Laptop Studium 600 Euro kein Acer

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Freune,
ich suche eine Eierlegendewollmichsau :D Spaß beseite, ich benötige einen neuen Laptop für mein Studium, da es oft sehr eng ist sollte es ein 13 Zoll Display haben.
Desweiteren mache ich viele Fotos und aus faulheit verbleiben sie lange auf dem Laptop und nicht auf einer externen Festplatte,daher sollte das Laptop min.500Gb HDD bereitstellen.
Tage an der Uni können lang sein und oftmalls ist nicht überall eine Steckdose vorhanden, daher wäre ein guter Akku wünschenswert :)
Ich bin einer armer Student und muss lange auf ein Laptop sparen, deshalb ist mein Budget auf 600 Euro begränzt.

Ich möchte gerne was solides haben, es muss kein Design Wettbewerbt gewinnen ! Daher kein Acer, ausser ihr könnt mich umstimmen :D

Alles auf einem Blick:
Budget 600 Euro
Hdd: min.500gb
Ram: 8gb wären schön
lange Laufzeit.
Gespielt wird nicht mit dem Laptop, aber der ein odere andere Film wird gemütlich im Bett geschaut.

Was habe ich bis jetzt gefunden ?
http://geizhals.de/hp-pavilion-13-a200ng-x360-silber-l0m49ea-a1222521.html?hloc=at&hloc=de ( HP Pavilion 13-a200ng x360 silber)
Mein Favorite: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u330-touch-orange-59428654-a1199668.html?hloc=at&hloc=de ( Lenovo IdeaPad U330 )

Nun seit ihr gefragt =)

Freue mich auf eure Antworten

Nolie

also,
ich weiß, dass du das sicher nicht hören willst, aber für 600€ gibts kein gescheites ultrabook.

ich hab das ganze mit einem bekannten durch. am ende hat er 3 stück zurück gesendet und ist bei einem asus ux ultrabook gelandet. hat 1000€ gekostet jetzt ca. 800€.

er sagt im Nachhinein, dass es die am besten investierten 400€ seines lebens waren, da man ein produkt erhält, dass hochwertig verarbeitet ist, leise, schnell und die akkulaufzeit ewig reicht. im Gegensatz zur 600€-kategorie.
hat sogar mal einen stift beim zuklappen vergessen, display hatte danach einen dunkleren bereich und wurde von asus per garantie anstandlos innerhalb einer woche behoben!

und du solltest eine ssd nehmen und für den rest eine 2.5" platte einpacken. der geschwindigkeitsunterschied ist zu groß, als dass man einen faulen Kompromiss akzeptieren könnte.

fg

Es geht sich nicht um die Leistung sondern Qualität die du bekommst, ich habe hier einen Laptop der 500€ Klasse und war froh als ich den durch einen Desktop ersetzen durfte.

Die Teile ab 700€ eher 800€ sind Qualitativ um einiges besser.

Wenn dir das aussehen egal ist, dann nimm diese hier:
https://www.lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-l-serie.php
Das L440 was das angeht in deinem Preis zwar nicht mehr richtig drinnen, aber das sind halt richtige Thinkpads, mehr oder weniger.

Das einzige was fehlt ist eine SSD, die Teile sind schnell wie sonst was, ich weiß jetzt nicht ob du weißt wie schnell die sind aber du kannst die Teile mit einem normalen Auto und einem Sportwagen vergleichen. Wer braucht denn weniger von 0 auf 100?

Vorteil ist außerdem, dass die Teile leise sind, da nichts mechanisches drinnen rum rattert.

@Piwi nicht gesehen das du den link drinnen hattest.

Zurück
Oben