Laptop Treiber nicht auf aktuellen Win 10 installierbar

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
483
Werte Kollegen,

ich wollte meinen HP Omen 17-an107ng neu mit einem aktuellen Windows 10 aufsetzen.

Nun habe ich die Windows 10 in der v19045 installiert und wollte dann die aktuellesten Laptop Treiber v1903 von der HP Website installieren. (Ich weiß... sind alt, aber die aktuellesten Win 10 Treiber für mein Notebook)

Nun sagt Windows 10, dass die Treiber (zb. Chipsatz) nicht kompatibel ist, aber warum? es ist doch Windows 10.

Bin ich gewzungen bei der alten Variante zu bleiben, damit ich die passenden Treiber für mein Notebook installieren kann, oder kann ich den älteren Treiber noch zwangsweise irgendwie installieren?
 
Und wie wären die neueren Treiber vom Grafikkarten Hersteller?..

Erst die von der CPU und dann die von Nvidia ?
 
Moin,

normalerweise werden die allermeisten Treiber doch schon von Windows update installiert. Da dann höchstens noch fehlende Treiber nach installieren. was aber bei mir selten vorkommt. Ich installiere eigentlich Tag täglich Geräte und die brauchen seit Win10 so gut wie nie noch extra Treiber Klar gibt es auch Ausnahmen.

MfrG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin anscheinend in der Zeit stehen geblieben...

Ich habe jedes Mal bei einer neuen Windows Installation mir vorher alle notwendigen Treiber gesuch und händisch runtergeladen und manuell installiert.

Ich wusste nicht das Windows über Windows Update sich das mittlerweile alles allein raussucht...
Ich werde wirklich langsam alt
 
Es geht doch um einen Laptop und so einfach mal den neusten AMD / Nvidia Treiber nach installieren geht nicht.
Solche WHQL geprüfte Laptop Treiber werden direkt vom Hersteller an Windows Update geliefert.
Da kommt auch nicht jeden Monat ein neuer Treiber.
 
@Terrier und doch kann man die vom Grafikchip Hersteller bereitgestellten Treiber auch nutzen der stellt ja auch welche für mobile Geräte bereit.
 
erictfk schrieb:
Ich wusste nicht das Windows über Windows Update sich das mittlerweile alles allein raussucht...
Ich werde wirklich langsam alt
Das tut es nicht…
Allgemein sind aber essentielle Treiber integriert - schau in den Gerätemanager!

Mir fallen bei den alten (oder weniger alten…) Büchsen die wir zu stehen haben (von HP, wer hätt’s gedacht) immer wieder Geräte mit Ausrufezeichen auf; oft der Fingerabdrucksensor. Und von MS kommt - nichts.
Selbst bei HP direkt findet sich nicht {immer} alles, auch nicht ältere Treiber runter bis W7.
Mit der Hardware-ID aber kommt man regelmäßig weiter. Aufpassen, dass man bei HP in Foren landet und ja nicht diese Treiber-Pandora-Büchsen ansurfen. Dann bekommt man oft das was fehlt. (Ich sage nicht, dass das leicht ist, aber man kommt voran.)

Das Mnatra, dass von WIN gefundene Treiber nicht die Optimalen sind mag ich nicht einfach so mittragen. Die Neugier treibt mich eh zum Hersteller ob es dort spezielle Treiber hat oder nicht.

CN8
 
jo, win update macht recht viel an treibern automatisch. und meist erfolgreich, selbst bei vergleichsweise exotischer hardware.
insofern ist es geradezu kindlich einfach geworden, eine kiste korrekt zu installieren.

nun, probleme werden immer mal sein, erstens, weil halt viele zauberlehrlinge im ersten lehrjahr sind.
aber immerhin haben die potential, eine frage nur einmal zu stellen.
und dann wären noch krethi&plethi. das sind die, die dieselben fragen immer wieder stellen.
 
Zurück
Oben