• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

Ich würde gog echt gerne mögen.. So lange die es aber nicht hin bekommen, dass der auch mit DSL Hybrid korrekt klappt, wird das nix..
Cyberpunk hat ewig gebraucht, da es mit 2mbyte+ nur ziehen wollte, wenn ich Hybrid deaktiviert habe.. Das macht einfach keinen Spaß, download mit 9mbyte/s statt 25~.
 
zelect0r schrieb:
Muß man die anderen Launcher dafür installiert haben?

Ja, das schon, die anderen Launcher sind ja der Kopierschutz der Spiele. Steam war ja auch der Kopierschutz für Half-Life 2 und wurde erst mit der Zeit zu dem was er nun ist.
Wenn man über GoG Galaxy ein Spiel startet, startet GoG Galaxy den Launcher im Hintergrund und startet dort das Spiel sozusagen. Man kann einstellen, dass der Launcher (Steam, Origin etc) nach beenden des Spiel auch wieder direkt geschlossen werden soll.
Im Spiel hat man dann auch das Overlay (Steam, Origin etc) zur Verfügung.
 
Also ist das nichts anderes als ein Ordner mit Verknüpfungen auf das jeweilige Spiel, welchen ich mir auch selbst anlegen kann. Launcher im Hintergrund starten lassen ist ja kein Problem.
 
mibbio schrieb:
Dabei wurde das doch auch schon bei Epic verschenkt - müsste irgendwann letztes Jahr gewesen sein.
Ja, stimmt, dadurch bin ich ja auch erst auf den Epic- Store aufmerksam geworden 😊

Und nach ein paar Gratisspielen hab ich mir dann eben GTA 5 gekauft.
Also hat die Promoaktion vom Epic- Store doch irgendwie gewirkt, oder?
 
Beim US-Militär geht es um die Nutzung der Unreal Engine und nicht um den Epic Launcher. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Außerdem werden die sich sicherlich nicht die Engine über den Launcher runterladen, sondern wohl eher den Sourcecode anderweitig von Epic zur Verfügung gestellt bekommen und da kann man dann im Sourcecode auch potentielle Datenerhebungen rauswerfen.
 
--//-- schrieb:
Also ist das nichts anderes als ein Ordner mit Verknüpfungen auf das jeweilige Spiel, welchen ich mir auch selbst anlegen kann. Launcher im Hintergrund starten lassen ist ja kein Problem.
Wenn man auf Schmerzen steht, kann man das so sehen, ja. ;-)

Kannst Dir ja deinen Ordner mit vorhandenen und einen mit installierten Spielen anlegen.
 
Kommando schrieb:
Ich habe mich ja auch schon an die Unmengen von Launchern gewöhnt, dass es langsam unübersichtlich wird.

Umso mehr feier ich ja den GOG Launcher, den man mit den anderen verbinden kann. Und dann sieht man alle seine installierten und vorhandenen Spiele über diesen einzigen. Einfach nur klasse! 👍
Finde GOG auch recht gut.
Nutzte ihn aber garnicht, um Spiele über ihn zu starten
sondern nur um mal ne Übersicht zu haben :daumen:.
Außerdem macht der bei mir immer Probleme mit STEAM (oder andersrum :)).
Heißt, beim Start von GOG ist STEAM so gut wie immer wieder ausgeloggt / Verbindung getrennt;
und GOG zeigt somit die STEAM-Spiele nicht korrekt bzw. garnicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
--//-- schrieb:
Also ist das nichts anderes als ein Ordner mit Verknüpfungen auf das jeweilige Spiel, welchen ich mir auch selbst anlegen kann. Launcher im Hintergrund starten lassen ist ja kein Problem.
Der ist schon etwas mehr als einfach nur gesammelte Verknüpfungen zum Starten der Spiele. Selbst angelegte Verknüfungen bringen dir ja nur was, wenn das Spiel schon installiert ist. Der GoG Launcher ist da eine zentrale Platform für die komplette Verwaltung deiner Spielebibliothken, also auch Installieren/Deinstallieren, ohne dafür manuell den jeweiligen Launcher oder die Systemsteuerung aufrufen zu müssen und das dort durchzuführen.
 
Die beiden Mails, die mir noch als Bestätigung fehlten, kamen gestern im Laufe des Tages an. Hat diesmal lange gedauert.
 
ragan62 schrieb:
Hab alle TR leider schon.
Aber finde, seit spätestens Anniversary ist sowieso die Luft raus.
Sollte man alle 3 hintereinander spielen oder haben sie wenig Zusammenhang und man lässt zB den 1. Teil aus?
 
--//-- schrieb:
Also ist das nichts anderes als ein Ordner mit Verknüpfungen auf das jeweilige Spiel, welchen ich mir auch selbst anlegen kann. Launcher im Hintergrund starten lassen ist ja kein Problem.

Nicht wirklich. Die Verknüpfungen beziehen sich ja auch nur auf die installierten Spiele. GoG Galaxy zeigt auch die Spiele an, die im Besitz sind, aber nicht installiert oder aus den Abos wie Gamepass oder EA Play.
So kann ich über di Suche schnell schauen, ob ich ein Spiel besitze und auf welcher Plattform.
GoG Galaxy zeigt bei mir an:
789 Spiele im Besitz
171 Spiele installiert
573 Spiele in Abonnements

Klar kann man Verknüpfungen und einen Spieleorder selbst anlegen...hier gehts aber eben alles automatisch.

Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht alle nicht Steam Spiele in Steam einzubinden....die richtige Exe suchen....Verknüpfung umbenennen.....Ordner anlegen, damit ich weiss über welche Plattform ich das habe...dazu funktionieren die Spiele aus dem Microsoft Store nicht in Steam...irgendwann hab ich dann ein Tool gefunden, damit die auch gehen, aber bei jedem neuen Spiel das Tool starten, damit es in Steam auftaucht und von dort gestartet werden kann.....am Ende hab ich zu wenig Zeit, um das alles zu organisieren, also lasse ich das GoG Galaxy für mich machen, einfach komfortabler.

Gerade bei den ganzen Gratisgames über Epic, GoG, Prime Gaming, den günstigen Humble Bundles, den ganzen Spielen im Gamepass und EA Play....also ich kann da nicht die Übersicht behalten und wenn ich ein Angebot zu einem Spiels sehe, das ich interessant finde, schaue ich in GoG Galaxy, ob ichs nicht schon besitze oder es im Gamepass drin ist....hat mich schon vor mehreren doppelten Käufen bewahrt.

Wer eine übersichtlichere Spielesammlung hat (spiele halt seit 30 Jahren am PC) braucht sowas vielleicht nicht.
Aber mit GoG Galaxy gibt es halt keinen Grund mehr für mich darauf zu achten, auf welcher Plattform ich kaufe, am Ende hab ichs in GoG Galaxy und es ist mir völlig egal, welcher Launcher am Ende gestartet wird im Hintergrund, wenn ich das Spiel spielen will.

Sowas brauche ich noch für die Streaminganbieter, dass ich nicht schauen muss, welche Serie/Film bei welchem Anbieter zu finden ist.
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Außerdem macht der bei mir immer Probleme mit STEAM (oder andersrum :)).
Heißt, beim Start von GOG ist STEAM so gut wie immer wieder ausgeloggt / Verbindung getrennt;
und GOG zeigt somit die STEAM-Spiele nicht korrekt bzw. garnicht an.

Da hab ich keinerlei Probleme bisher festgestellt. Vielleicht die Verknüpfung zu Steam einmal neu einrichten?
Bei mir ist Steam normal aus, wenn ich ein Spiel über GoG Galaxy starte und Steam wird danach auch wieder beendet von GoG Galaxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und Kommando
Caramelito schrieb:
Sollte man alle 3 hintereinander spielen oder haben sie wenig Zusammenhang und man lässt zB den 1. Teil aus?
Ist ein bissel wie bei der Batman-Arkham-Trilogy:
  • Fang mit Teil 1 an, freue dich auf die sehr gut erzählte Story
  • Mach mit Teil 2 weiter, freue dich auf die sehr gut erzählte Story und ein paar kleine Verbesserungen
  • Fang mit Teil 3 an und schau mal ob dich das am Spielen hält. Es kommt einem ein bissel so vor als wäre den Entwicklern die Lust vergangen.

Bloodie24 schrieb:
Sowas brauche ich noch für die Streaminganbieter, dass ich nicht schauen muss, welche Serie/Film bei welchem Anbieter zu finden ist.
Oh ja, das wäre herausragend! Mein Sony-TV macht das ja so halb. Aber man muss erst den jeweiligen Film anklicken um zu schauen wo man ihn sehen kann. Eine direkte Übersicht fehlt.
 
Ich hab inzwischen 129 Gratis Spiele von Epic abgestaubt, ich logge dort immer nur ein um die Gratis Spiele zu adden. Hab dort nie was gekauft aber muss auch gestehen noch nie was über den Launcher gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Mracpad
Caramelito schrieb:
Sollte man alle 3 hintereinander spielen oder haben sie wenig Zusammenhang und man lässt zB den 1. Teil aus?
Wenn du als 1.Teil den von 1996 meinst, gerade den nicht.
Ist allerdings nichts für Freunde von Highend-Grafik. ;)
 
Ich hab ca. 40 Gratis-Spiele bisher runtergeladen, ein paar nur angespielt (weil sie mir doch nicht gefallen haben), aber ein Game spiele ich schon seit hunderten Stunden - der Football Manager 2020. ;)

Spiele, wo ich mir nicht vorstellen kann, sie zu spielen, hole ich auch nicht, selbst wenn sie gratis sind. Weil man Games leider nicht mehr aus der Bibliothek entfernen kann.

Wer nicht alle 3 Tomb Raider Games schon hat - unbedingt zuschlagen. Jedes einzelne der 3 Games ist top!!!!
 
bitte löschen
 
Hylou schrieb:
(...)


Niemand beschwert sich weil es exklusiv Spiele gibt. Es wird sich darüber beschwert das Epic diese Exklusivität einkauft.

(..)
Ach komm, "Niemand"?
Dauernd beschwert sich jemand darüber.
Was den "Einkauf" angeht: Epic gibt den Publishern Umsatzgarantien, kein Geld.
Geld fliesst nur, wenn der entsprechende Umsatz (und damit Gewinn) nicht erreicht wird. Nach den letzten Zahlen die ich gesehen hab passiert das so gut wie nie.
Entscheidend aber ist, dass das völlig übliche Bedingungen für solche Exklusivtitel sind. Steam gibt auch Umsatzgarantien für seine Exklusivtitel.

Ich stimme dir aber zu, in der besten aller denkbaren Welten sollte es so etwas gar nicht geben. Allerdings gehe ich viel weiter und meine, auch solche Launche sollte es gar nicht geben.
 
Schinken42 schrieb:
Geld fliesst nur, wenn der entsprechende Umsatz (und damit Gewinn) nicht erreicht wird.

Epic geht damit in Vorkasse, es muss nichts erreicht werden oä.

Schinken42 schrieb:
Steam gibt auch Umsatzgarantien für seine Exklusivtitel.

Mir ist nicht bekannt das Steam Exklusivtitel einkauft, kannst mir dazu eine Quelle schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben