Lautsprecher 30-50€

Kluso

Ensign
Hallo!

Ich suche ein neuen Lautsprecher - derzeit benutze ich für die Musikwiedergabe, die Lautsprecher meines Monitors, jedoch will ich mir in naher Zukunft ein neuen Lautsprecher besorgen.
Da ich die Rezensionen auf Amazon nicht vertrauen mag, wollte ich hier fragen, da ich denke, dass hier viel mehr Leute stecken die auch ein gewisses "Know How" haben und mir eventuell irgendetwas in dieser Preisklasse empfehlen könnten.

Nachgedacht hab ich über entweder
Logitech Z313
Wavemaster MX3+

Wäre der Mehrwert (15€) für das "Wavemaster System" auch hörbar?
Danke schon mal in voraus für eure Antworten!

Grüße

Danke für die recht schnelle Antwort!
Die "Edifier" Systeme wären also auf jeden Fall dem" Wavemaster System" vorzuziehen?

Grüße

Ich kenne das Wavemaster nicht, aber Edifier ist wirklichh eine Empfehlung. Ich habe das Edifier C2 Plus vor 3 Jahren für 60€ bekommen. Bis jetzt habe nichts gehört, was mich davon abbringen könnte. Erst ein Teufel System ab 200€ klingt "besser".

Edifier ist wirklich klasse!

Hab hier zuhause momentan am PC die Edifier Luna Eclipse stehen (welche zwar einiges über deinem Budget wären, aber ich mein ja nur :D) und die sind grossartig... Mein Nachbar hat zudem ein günstiges Edifier 2.1 System, weiss jetzt nicht gerade welches aber müsste von den Bildern her das C2X sein, wenn ich mich nicht irre... Und auch das Teil ist klasse....

Ich hatte früher auch ein Logitech X-540 und ein Logitech 2.1 Speakersystem (weiss den Namen nicht mehr, aber war auch um die 60€ schwer) und die Edifier Systeme (also das C2X meines Nachbarn und vor allem die Luna Eclipse) schlagen all diese Systeme also um längen...

Peter_Shaw schrieb:
C2 Plus: ca. 100€
C2X: ca. 100€
Luna Eclipse: ca. 160€

Vorgegebenes Budget: 30-50€. Merkt ihr was?

Ja, bei meinem Beitrag ist es ja auch lediglich darum gegangen zu sagen, dass ich mit Edifier grundsätzlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe (ich schrieb ja auch dazu, dass die Luna Eclipse über dem Budget wären).

Gute Vorschläge für Edifier Produkte hat Undead666 in seinem Beitrag ja schon gemacht, mir ging es lediglich darum, die Vorschläge zu bekräftigen ;)

Danke für die Vorschläge!

Ich hätte aber noch eine Frage - als Beispiel hole ich mir eins der Edifier Produkte, will aber noch eine Möglichkeit haben auch Musik - CDs abspielen zu lassen. Was tun? Oder gibt's eine "Komplett Anlage" was mein Bedürfnis irgendwie auch decken würde?
Ich bin in Multimedia ein absoluter Laie

Grüße

Die Möglichkeit ist mir durchaus bewusst, jedoch würde es mich interessieren, ob es sowas gäbe und wenn, ob es sich überhaupt lohnen würde. Ich geh aber - wenn ich mir dein Antwort so durchlese - nicht davon aus, dass es etwas empfehlenswertes ist.
Eine letze Frage - was haltet ihr von den Logitech Systemen?

Grüße

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was genau dir da vorschwebt. Klar kanmst du dir auch eine Kompaktstereoanlage kaufen, aber bei dem Budget bleibt eigtl. nur was Gebrauchtes bei ebay. Wenn du noch im Besitz eines Discmans bist, kannst du den natürlich auch einfach an die PC-Lautsprecher anschließen.

Zu Logitech: Geh wie gesagt einfach mal Probehören, beim Elektrodiscounter stehen mit Sicherheit ein paar Systeme von Logitech, Speedlink, Wavemaster usw. rum. Dan kannst du dir selbder ein Bild von den Unterschieden machen.

Bei dem Preis, definitiv Wavemaster.
Hab mal nen Thread gesehen, wo jemand nen 50€ Logitech 2.1 system hatte, und auf ein 35€ Wavemaster MX3+ umgestiegen ist, und es DEUTLICH besser fand.

Von Logitech halte ich nichts. Deren System sind über die gesamte Bank hinweg Schrott. Aufgeblähter schwabbelbass, mieserable mitten/höhen. Mag sein, dass das früher mal anders war, und es da halbwegs gute systeme zum jeweiligen Preis gab, heute gibts NICHTS gutes von Logitech - Abgesehen von der Unterfirma UltimateEars, die von Logitech aufgekauft wurden.
Du kannst ruhig probehören, aber gegen viele alternativen (wie Edifier, microlab, oder studio lautsprecher) sieht Logitech sehr sehr alt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 30-50 Euro würde ich jeden Cent in die Lautsprecher stecken und nicht noch in Technik wie CD-Laufwerk und co.
Wenn du alles über den PC machst reichen dir mMn die Edifier R600-USB, die mMn für ihren Preis einen sehr guten Klang bieten.
In den unteren Preisregionen haben sich eigentlich Edifier und Microlab sehr gut entwickelt.

Zurück
Oben