• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher für Filme unter 100€?

njchw

Lt. Commander
Hi!
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern/Boxen, im Idealfall mit Bluetooth-Funktion (evtl auch Boxen & Verstärker, mit Bluetooth) für unter 100€ zum Film schauen mit Beamer&FireTV Stick.
Welche Lautsprecher wären dafür am Besten geeignet?
LG
njchw

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber er kann ja auch ohne (Idealfall mit Bluetooth) nehmen ;) da ist er bei 89€ mach doch mal einen Vorschlag zur güte, für das Geld bekommt er aber auch was.
Ergänzung ()

Also wie die Samson schon aussehen :kotz:

Wavemaster Cube mini für 89€ wobei ich die EDIFIER Studio schon gut finde.

Trust Tytan 2.1 Bluetooth Lautsprechersystem (inkl. Subwoofer, 120 Watt) schwarz 79€

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:

Filme schauen mit einer Tischhupe? Sehr gewagte Empfehlung....
Für bassarme Musik am Schreibtisch mag das passen, nicht aber für die Zielsetzung des TE.

Ich würde da doch eher den Weg eines kleinen digitalen Verstärkers mit BT und gebrauchten Stereo-Boxen ab 6"-Tiefmitteltöner gehen.
Alternativ eine gebrauchte Soundbar mit Subwoofer (z.B. Samsung HW-J335). Ist zwar u.a. im Grundton für Musik nicht zu gebrauchen, aber zumindest bietet sie etwas mehr "Film-Feeling" als die Samson MediaOne. ;)
Ansonsten das von BladeOne verlinkte Trust.

Btw.: Bei Musik wäre die Empfehlung eine Andere! :D

Sound-Fuzzy schrieb:

haste bei einfach nur Stereo ganz bestimmt nicht da braucht man 5.1 Dolby für die meisten Film Inhalte sind in 5.1, 5.1 ist in so fern angenehmer weil Speeker, Effekte und Musik besser getrennt werden , Film-Feeling 5.1 unter 400 € gibt es nichts anständiges !
Paar gute Schaue aus Leder kosten auch etwas mehr als billig Kram und man hat länger was davon auch wenn es erst mal teuer war .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon gehört. Wie gesagt: Für Musik am Schreibtisch ok, für reinen Filmbetrieb im Wohnzimmer jedoch die falsche Wahl.

Ich verstehe Fuzzys Einwand schon: selbstverständlich sind die Samson für ihr Geld wirklich brauchbare Boxen (von Lautsprechern kann man hier ja noch nicht reden ;) ), aber ich sehe die auch eher im Nahfeldmodus neben einem Monitor aufm Schreibtisch stehen. Für ein Wohnzimmer halte ich sie nicht unbedingt für geeignet - da der Sound von Filmen damit zwar relativ klar, aber eben auch trocken rüberkommt.

Da das Budget doch sehr stark begrenzt ist, würde ich da noch am ehesten zu einer Soundbar greifen. Ich selber bin zwar kein Freund davon, aber wenn es um Filme geht holt man damit imho das Maximum raus.
Oder aber man sieht sich aufm Gebrauchtmarkt nach einem Komplettsystem um:

http://www.ebay.de/itm/KEF-KHT-2005-2-Surround-Sound-System-5-1-mit-OVP-/172885303406?hash=item2840c4606e:g:wE0AAOSweCVZyNAW
http://www.ebay.de/itm/Quadral-Status-5-1-Surroundsystem-mit-aktivem-Subwoofer-/263224661285?hash=item3d49699525:g:D4oAAOSwGx1Zw4Yh
http://www.ebay.de/itm/Phonar-P75-5-1-Surroundsystem-/302465426274?hash=item466c582362:g:KvIAAOSwDZtZx8e9

Bei mir stehen die Samson Media One 5a neben dem Monitor. Für damals auch nur etwas mehr als 100€ absolut zufriedenstellend, für mein Empfinden am Schreibtisch ist auch genügend Druck vorhanden, ohne andere zu stören.
Ich betreibe die Nahfeldmonitore aber auch nur zwischen 5 bis 10% Leistung. Voll aufgedreht lassen sich kleinere Räume durchaus beschallen (ohne Wertung), für ein Film-Setup würde ich sie aber nicht in Betracht ziehen.

eben gefunden Edifier Studio R1280T 2.0, PC Lautsprecher System, 42W RMS, hellbraun/schwarz (Alternate) für ca. 70€ inkl. Porto

edi.PNG

Edit: wieder der alte Preis € 89,90

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben