Lautsprecher für iMac Pro

Jackwell

Lieutenant
Hey Leute, hatte mir die
Bose ® Companion 20 PC
gekauft, war aber nicht so richtig vom Klang zufrieden..., recht Dumpf und vor allem schnell mal Rauschen wenn Elektro Geräte in der Nähe waren, schienen wohl nicht so gut abgeschirmt. Bin für den hohen Preis da sehr stark enttäuscht.

Ich suche nun gescheite Lautsprecher für L/R (ohne Subwoofer) zum primär Musikhören, Videoschnitt, Stimmen und ganz ganz wenig Gaming.
Fokus liegt wirklich auf Multimedia - Schwerpunkt Musik,VideoProduktion, farblich wäre weiß oder schwarz wünschenswert, gerne ab 250€ bis maximal 700€.

Bose LS kaufen und sich über die miese Qualität wundern? Wer hat dich denn da beraten?

Wenn du einfach 2.0 am Rechner willst, dann bieten sich die üblichen Verdächtigen an. Also entweder kompakte LS und ein kleiner Class D Amp oder natürlich Nahfeldmonitore. Beides dürfte die Bose um Welten übertreffen. Sogar bei geringerem Preis.

Einen Blick wert sind z.B. die Monitore von Adam, Focal, Mackie oder JBL. Alternativ auch die NuPro-A-Serie von Nubert.

Gibt noch viel mehr, aber normalerweise sollte sich in der Auswahl locker was schönes finden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, wertzuiop123 und Jackwell
Für Videoschnitt usw. würde ich mal aktive Nahfeldmonitore empfehlen...

Schaust dir mal die Yamaha HS 7 an, oder eine Preisklasse höher die Adam A5X.
Nur beachten das es sich hier wie beim Hi-Fi allgemein um jeweils 1 Lautsprecher handelt - du brauchst also 2 davon und noch passende Kabel.

Die oben erwähnten Nubert nuPro 200 gehen auch dieselbe Richtung und sind durchaus eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jackwell
JackA$$ schrieb:
Vermutlich der gleiche, der ihm Apple-Geräte verkauft hat xD

@Faker2004 wieviel Platz ist für die Lautsprecher vorhanden?

Apple Gespött lassen wir, aber Tatsache der Typ empfahl die Bose Teile :D

Sind schon auf dem Weg zurück zu Amazon.

@rest, sollen keine Riesen Klopper sein (Höhe bis 30CM, Breite geht bis 20CM pro Seite Locker)

Danke für die guten Vorschläge, habe mich ein wenig in die

JBL 305P MKII verguckt :). gefallen mir sehr gut was ich dort bei Thomann lese (Youtube gesehen habe), sind auch vom Preis anscheinend sehr gut.

Was genau benötige ich dann alles um diese korrekt am Ende hinten an den Mac anzustöpseln? (hab bisher nie Aktive genutzt)

Die hier für die JBL:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm

Beide Lautsprecher dann auf dieselbe Lautstärke einpegeln (Maximallautstärke am Mac ausgeben und dann hinten an den Reglern der Lautsprecher deine gewünschte Maximale Zimmerlautstärke einstellen)
Danach kannst du bequem über den Mac die Lautstärke regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jackwell
Vielleicht gibts da auch was passendes von teufel, bei der Firma kann man nichts falsch machen.

Matthe schrieb:
Vielleicht gibts da auch was passendes von teufel, bei der Firma kann man nichts falsch machen.

Doch kann man. Deren Produkte kaufen :evillol:

Scherz beiseite: Teufel ist ähnlich wie Bose, nur mMn (noch) nicht ganz so schlimm.
Für seinen Einsatzzweck ist Teufel hier definitiv keinen Blick wert.

Edit: Da war einer schneller :D

zu den JBL LSR 305P MKII , lese da von hohen Grundrauschen, ist das Tatsache so, meine werden ca 50-70CM entfernt von mir stehen, hat die jemand bereits selbst getestet und kann da was berichten?

Die JBL haben Balanced 6,3mm Klinke und das Interface ebenfalls. Das sind 3 Pins die pro Kanal für Balanced benötigt werden, also ein Stereokabel. Über das Monokabel würde nur das Nichtinvertierte Signal übertragen, womit man an den JBL dann keine Fehlerkorrektur und nur den halben Signalpegel hat.

Klinke Symmetrisch (Balanced):
3.5mm_jack_plug_3_sym.svg.png
+ Leitung für nichtinvertiertes Tonsignal
- Leitung für invertiertes Tonsignal
GND Schirm/Signalmasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben