Lautsprecher für unter 200 Euro

Hallen

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, mein Edifier C2X rauscht und dieses Problem hatten wohl auch schon andere, siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-c2x-rauscht-alternativen.1336338/. Geht wie im letzten Beitrag beschrieben mit dem Treble hoch. Max. Preis wäre so um die 200 Euro oder etwas mehr je nachdem. Gibt es denn Lautsprecher in dem Preisbereich ohne dieses Grundrauschen? Und lohnt sich ein System mit Verstärker für den Preis?
 
Auch wenn ich mich nicht gut in dem Bereich auskenne, aber ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich:
Soll es 2.0 oder 2.1 sein, Anschluß über Cinch/HDMI/optisch/Bluetooth?
 
Ein Grundrauschen hat man quasi immer, es sei denn die Kabel sind nicht angeschlossen.
Aktive Systeme neigen deutlich stärker dazu und daher findet man so eine Art System, besonders in diesem Preisbereich, eigtl. nie ohne hörbares Grundrauschen. Erst hochwertige Aktivlautsprecher mit besseren Designs und Komponenten können das merklich reduzieren (aber eben auch nie ganz loswerden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartoffelpü Halt ganz normal mit Aux/PC Anschluss. Das System jetzt ist mit Subwoofer, weiß nicht wie es ohne ist. Eig. sind die Lautsprecher ordentlich, aber das Rauschen fällt schon auf.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Was wäre der unterschied zu dem hier oder meinem jetzigen System: https://www.thomann.de/de/behringer_studio_50usb.htm ?
Drahtlos ist mir nicht wichtig. Ich würde auch mehr investieren, allerdings weiß ich nicht wo hier der Sweet Spot in Sachen Preisleistung liegt. Ein Handy für 100 Euro wäre mir z.B. zu wenig, eins für 250 genau richtig, und eins für 500 hätte mir zu wenig Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 for Die Saxx hab die zusammen mit dem DS10 Subwoofer. Sind für das Geld sehr sehr gut.
 
Mal das andere alles bei seite, hast du mal eine andere Quelle an dem selben Kabel angeschlossen?
Hatte das auch mal, das die Onboard-Soundkarte enormes Rauschen hatte und der Einsatzt einer guten alten Soundkarte alle Probleme behoben hat. Das Rauschen muss nicht immer von den Lautsprechern bzw. ihren Kabeln herkommen...
 
Danke für den Hinweis. Aber das Rauschen hat mit dem PC nichts zu tun, es ist da so bald die Sprecher verbunden sind.
 
Rauscht es denn auch wenn du sie nicht mit dem PC sondern dem Handy oder tablet oder so verbindest?
 
Mit verbunden meinte ich zur der Box mit den Anschlüssen und Lautstärke Reglern.
 
Ausser man schließt sie einfach per USB oder 6,35mm Klinke an, nur weil sie xlr Eingänge haben muss man diese ja nicht verwenden.
 
Zurück
Oben