Lautsprecher Kaufberatung

Life.Is.Strange

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

ich möchte mir neue Lautsprecher für meinen PC holen.

1. Dass aller wichtigste für mich sind dass es Kabellose Lautsprecher sind. Ich hasse Kabelsalat

2. Die Tonqualität ist mir sehr wichtig.

3. Mein Budge ist zwischen 50 und 100 Euro.

4. Brauch ich eine Soundkarte für besseren Sound?

Schickt mir eure Vorschläge, und danke im voraus.
 
1. Strom wirst du brauchen, oder suchst du was mit Akku?
4. Wenn das Signal per Funk kommt nicht. Aber ggf. braust du für den PC dann ein (Bluetooth-)Sender

2.0 oder 2.1?
nur Musik oder auch Filme/Spiele? (wichtig bezüglich Latenz bei Funk)
 
Falsches Forum, keine Infos zu bestehender Hardware, keine Infos dazu was wiedergegeben werden soll und ein Budget das für kabellose Lautsprecher ein Witz ist. So wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Captain Mumpitz, pacific99 und eine weitere Person
Kabellos wird in dem Preissegment kaum was werden. Hab unlängst selber recherchiert in dem genannten Preissegment und hab mich entschlossen kabelgebunden zu fahren oder es ganz zu lassen. Gut es sei denn Du nimmst irgendwelche Billigheimer von Aliexpress aber sonst?!


Hab mir für den PC nachdem ich jahrelang im Wohnzimmer stationiert war und nun in meinen Hobbyraum gezogen bin das Creative Stage 2.1 geholt. Kann ich aufgrund der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten (u.a. auch Bluetooth) und des satten Sounds nur empfehlen. Werd davon wohl noch einige kaufen...für Sohnemann, für die Schwiegereltern und ihren TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Life.Is.Strange schrieb:
1. Dass aller wichtigste für mich sind dass es Kabellose Lautsprecher sind. Ich hasse Kabelsalat
Strom brauchen die Lautsprecher ja sowieso. Da haben passive Lautsprecher am Ende auch nicht mehr Kabel.

Life.Is.Strange schrieb:
2. Die Tonqualität ist mir sehr wichtig.

3. Mein Budge ist zwischen 50 und 100 Euro.
Das steht in ziemlichem Widerspruch zueinander. Zumindest wenn es am Ende auch noch drahtlos funktionieren soll.

Life.Is.Strange schrieb:
4. Brauch ich eine Soundkarte für besseren Sound?
Das Geld wäre definitiv besser in hochwertigere Lautsprecher investiert. Grundsätzlich wäre es aber gut zu wissen, was für Quellen du zu nutzen gedenkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Otsy
Das budget ist viel zu niedrig, bei deinen Anforderungen absolut unrealistisch.
Da zum Verwendungszweck nichts angegeben ist wäre mein Vorschlag vielleicht einmal nach Kabellosen Kopfhörern / Headsets Ausschau zu halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Life.Is.Strange schrieb:
1. Dass aller wichtigste für mich sind dass es Kabellose Lautsprecher sind. Ich hasse Kabelsalat

2. Die Tonqualität ist mir sehr wichtig.
Gegensätze ziehen sich oft gegenseitig an, diesmal aber nicht.

Zudem brauchen die Dinger dann immer noch Strom. DH entweder du lädst sie(Kabel) oder die laufen mit Batterien (mir sind keine bekannt)
 
Life.Is.Strange schrieb:
Hallo liebe Community,

ich möchte mir neue Lautsprecher für meinen PC holen.

1. Dass aller wichtigste für mich sind dass es Kabellose Lautsprecher sind. Ich hasse Kabelsalat

2. Die Tonqualität ist mir sehr wichtig.

3. Mein Budge ist zwischen 50 und 100 Euro.

4. Brauch ich eine Soundkarte für besseren Sound?

Schickt mir eure Vorschläge, und danke im voraus.
Dockin D Fine Plus, du hast dann nur ein Stromkabel und ein Aux Kabel. Du könntest sie auch mit Bluetooth verwenden, vielleicht machen dir die 100ms Delay nichts aus.

1. Dann brauchst du eine gebündelte Box (oder einen Soundbar), bei getrennten Lautsprechern muss irgendwie ein Kabel zum anderen Lautsprecher gehen. Multiroomlautsprecher sind nur für Musik gedacht, der Delay macht Filmgenuss unmöglich.

2. Wem nicht, für 100€ kriegst du 100€ Sound, nicht 200€ Sound. Aber die Dockin D Fine sollen recht gut für 100€ klingen.

3. Innerhalb des Budgets, kannst ja auch beim Warehousedeal zuschlagen.

4. Bei dem Budget nicht, du willst ja nicht mal etwas für die Lautsprecher ausgeben. Aber nein eine Soundkarte bringt wenig weil sowieso die Lautsprecher einen Verstärker haben. Eine Soundkarte bringt mehr bei einem Kabelheadset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Forum, aber der Anforderungskatalog ist Unsinn. Außer du willst zwei Bluetooth-LS die sich als Stereopaar verwenden lassen, das ginge prinzipiell mit manchen JBLs (und vielleicht auch anderen). Aber selbst dann sind 100€ nicht wirklich genug, und "guten Klang" wirst du auch vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Selbst zwei Flip 5 kosten € 160.-. Latenz inklusive. Das einzige Kabel, das entfallen würde, wäre die Master-Slave-Verbindung. Dafür zwei Ladekabel.

Für € 100.- inkl. BT... Ein paar Edifier R1280DB, die Wavemaster Cube mini neo, Presonus Eris 3.5 (ohne BT!), Selbst die Mackie CR-4X BT kostet bereits € 150.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Wavermaster Cube Mini Neo gehen OK wie oben von @DuckDuckStop verlinkt, wenn Sie auf dem Schreibtisch stehen müssen sie entkoppelt werden und Abstand nach hinten schadet auch nicht, dann noch den Bass runter drehen dann passt der Ton auch bei Sprachausgabe. Für den Preis absolut OK.
 
Zurück
Oben