LCD TV 40-46" 120 hz nVidia 3D Vision

Phantom2k schrieb:
PolFilterTVs sind sehr gut in sachen 3D, allerdings hast du dann kein FullHD 3D, sondern nur 1920x540 pixel pro auge.

3D über HDMI1.4 geht nur:
1920x1080 mit 24hz (für filme)
1280x720 mit 60hz (für games)

Huhu!

Hab Ihn seit gestern..

Das stimmt so nicht ganz. Filme laufen in FULL HD + 3D. Hab die ersten Filme schon in 1920x1080 60hz angesehen. Hab am anfang auch automatisch auf 24hz gestellt da ich dachte geht anders nicht, hat aber dann total geruckelt, hab standardauflösung eingestellt - 1920x1080 60hz nativ, PowerDVD gestartet und 3D beim Fernseher ausgewählt, ich muss sagen der Polarisations effekt ist fast besser als mit den Shutter Brillen von nVidia.

Da der Fernseher unterstützt wird von nVidia und auch erkannt wird ist das Filme schauen absolut kein Problem - eingang sind zwar "nur" 60HZ aber der Philips rechnet es dann hoch - geht anscheinend nur Kompatibel mit freigegebenen Fernsehern.

Spielen ist auch geil - 1920x1080 24hz, wobei der Fernseher das signal dann verdopelt - merke keinen Unterschied ob ich auf meinen Acer GD245HQ (120HZ) Zocke oder auf dem Philips - ruckelfreies Skyrim- 3D zocken auf 42" mit Ambilight.

War der beste kauf seit langem!

Edit:

Hab grad GTA4 Probiert, hat am Anfang die Auflösung nicht erkannt, doch dann ist kurz das nVidia 3D popup gekommen und hat die Auflösung richtig eingestellt.

1920x1080 24HZ Ruckelfrei, ich weis nicht wie meine Karten genau mit dem Fernseher Kommunizieren, aber wenn ich am Acer 24HZ einstelle und probiere ruckelt es.

Ist wirklich zu empfehlen! Vorallem weil die Brillen "nichts" kosten. 13 euro eine Philips 3D Brille, hab mir 5 Stück gekauft, warn gestern schon zu 3 am zocken :-D

Update 2:

Was mich total ärgert sind gekaufte Blurays 3D, der effekt sehr ist sehr lasch, sowohl nVidia 3D Vision als auch am Philips. Ich möchte hier nicht´s unrechtes posten, jedoch habe ich einen Film von einen Freund bekommen, der auf seiner Festplatte war (ich glaube ihr kennt euch aus..) und bei jeden solchen Film ist der 3D Effekt wenn er aktiviert ist SUPER kräftig, obwohl er gar kein 3D wäre.

Frechheit eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Belearas schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Filme laufen in FULL HD + 3D.
sorry aber das ist unsinn. Du kannst zwar fullhd-3d filme zuspielen, aber letzendlich machen die polfilter brillen daraus dann nur die hälfte der auflösung, also 1920x540 pixel pro auge.

Belearas schrieb:
Hab die ersten Filme schon in 1920x1080 60hz angesehen. Hab am anfang auch automatisch auf 24hz gestellt da ich dachte geht anders nicht, hat aber dann total geruckelt, hab standardauflösung eingestellt - 1920x1080 60hz nativ, PowerDVD gestartet und 3D beim Fernseher ausgewählt, ich muss sagen der Polarisations effekt ist fast besser als mit den Shutter Brillen von nVidia.
nochmal für dich, über hdmi1.4 ist kein 3d mit 1920x1080 bei 60hz möglich!

In PowerDVD hast du zwei möglichkeiten das 3d signal zu übertragen:
1. mit der einstellung "micropolarisierte bildschirm" -> dabei wird die Bildauflösung halbiert übertragen (hierbei sind dann auch 60hz möglich, da kein eben fullhd)
2. mit der einstellung "HDMI1.4 Bildschirm" -> dabei wird fullhd 3d übertragen bei max 24hz.

Nebenbei: 60hz ist bei 3d filmen immer falsch und führt zu pulldown ruckeln, 24hz wäre die richtige einstellung bei option 1 und 2

Belearas schrieb:
Spielen ist auch geil - 1920x1080 24hz, wobei der Fernseher das signal dann verdopelt - merke keinen Unterschied ob ich auf meinen Acer GD245HQ (120HZ) Zocke oder auf dem Philips - ruckelfreies Skyrim- 3D zocken auf 42" mit Ambilight.
du weißt schon das bei 24hz dann nur maximal 24fps möglich sind? das reicht für meisten Spiele bei weitem nicht aus. Der Fernseher kann das zwar intern hochrechnen allerdings hat man dann starken Inputlag und Bildartefakte. Also besser immer mit 60hz spielen und die zwischenbildberechnung des TVs komplett ausschalten!

Belearas schrieb:
Was mich total ärgert sind gekaufte Blurays 3D, der effekt sehr ist sehr lasch, sowohl nVidia 3D Vision als auch am Philips. Ich möchte hier nicht´s unrechtes posten, jedoch habe ich einen Film von einen Freund bekommen, der auf seiner Festplatte war (ich glaube ihr kennt euch aus..) und bei jeden solchen Film ist der 3D Effekt wenn er aktiviert ist SUPER kräftig, obwohl er gar kein 3D wäre.
die effekt tiefe ist vom Film abhängig, kauf dir die sammy abenteuer 3dbluray und du wirst staunen.

Zurück
Oben