LCD TV bei ALDI

nicht wirklich! den 1920 mal 1080 dpi schafft das Panel nicht...aber man kann sich HDTV Videos anschauen (aber nur in der maximalen Auflösung von 1280 x 720)

Alle größeren Videos werden runter trasferriert auf 1280 x 720 dpi damit du sie im Vollbild hast .

Aber für 1000 euro echt ein Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist eine saublöde Frage, aber: eignen sich LCD-TV's auch zum Einsatz am PC?

Der DVI-Eingang wäre vorhanden, Reaktionszeit 16ms, die Auflösung passt auch - Spielerherz, was willst du mehr? Für EUR 1000,-- ein 27" Flachbildschirm - ist doch ein Schnäppchen!

das kann man nicht so genau sagen bei dem Modell

grundsätzlich ja.

Aber wie es mit dem kontrastverhältnis aussieht und der Heligkeit des Panels?

PC-TFT bieten da schon meist mehr weil man näher dran hockt- mehr helligkeit mehr kontrast!
Fernseher brachen das nicht so stark

Und die 16 ms Angabe bezieht sich auf gray to gray! Die Angabe ist sowieso schwchsinn ..
Sie geben nur den schnellstmöglichen Wechsel an (es kann sein das das Panel beim Wechel von ....zu .... 35 ms braucht)

ich würde mir eher ein 19 " TFT für den Pc wünschen und für's Wohnzimmer so ein Teil wie beim ALDI

Da wirst du wohl recht haben... Ich bin kürzlich nur über einen 20" LCD-TV um EUR 499,-- gestolpert, hatte das Kontrastverhältnis 500:1 und 22ms Reaktionszeit. Außerdem im Angebot: Ein 22" TFT-TV mit den selben Daten (500:1 und 22ms). Hier der Link:

http://www.1000ideas.biz/idea02/index.aspx?Kat=4

Erschien mir günstig, nur habe ich noch nie gehört, dass jemand ein LCD-Panel am PC benutzt. Irgendeinen Haken muss die Sache wohl haben. Ich tippe mal auf die effektive Reaktionszeit, dürfte wohl deutlich über der von TFT-Panels liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir schon so ein LCD fürs Wohnzimmer kaufe, dann würde ich lieber etwas gscheites und dafür etwas mehr Geld ausgeben wollen.

Aber sonst würde ich sagen dass das Aldi LCD für 999Euro ein "Schnäppchen" ist solange man nicht das Beste vom Besten haben will und nicht ein paar Tausender ausgeben möchte.

Zurück
Oben