News Leadtek GeForce 6800 Ultra für 559 Euro

Warum haben eigentlich die neuen GF 6 Karten nur 2 DVI Anschlüße? Ich habe keinen TFT und muss somit für meinen CRT einen VGA Anschluß nutzten, heißt das, ich muss mir auch noch einen Adapter zulegen oder ist das schon dabei?

MfG
CyReZz
 
die adapter kosten 5 euro oder so , also kein prob , wenn se net dabei sind

//bei meiner 9800se von herkules war son ding dabei
 
Also ich gebe soviel Geld für ne GraKa aus.....
 
Man muss es so sehen. Alles Signale werden bereits digital ausgesendet. Es kommt die Hersteller bestimmt billiger, wenn sie einen Adaper auf VGA dazulegen, also die DVI-Anschlüsse durch VGA-Anschlüsse zu ersetzen.

Simmt doch, oder!?
 
Day.wal.ker schrieb:
boaaaaaah 529 Euro das sind 1093,31 DM :o Welcher Leie würde sich denn ne Grafikkarte für über 1000 Mark kaufn :D
Also ich würde mal sagen, dass jeder, der sich diese Karte für diesen Preis kauft die noch kein Spiel wirklich braucht.

Also wer das bringt, der hat von mir den Award für absolute Dämlichkeit verdient.
 
The_Jackal schrieb:
Man muss es so sehen. Alles Signale werden bereits digital ausgesendet. Es kommt die Hersteller bestimmt billiger, wenn sie einen Adaper auf VGA dazulegen, also die DVI-Anschlüsse durch VGA-Anschlüsse zu ersetzen.

Simmt doch, oder!?

Sehe ich auch so, zudem kann der RAMDAC-Chip und deren Verdrahtungsaufwand am Platinenlayout für Umwandeln in analoges D-Sub eingespart werden. (http://www.at-mix.de/ramdac.htm)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Also ich würde mal sagen, dass jeder, der sich diese Karte für diesen Preis kauft die noch kein Spiel wirklich braucht.

Hä? Ist das ein verständlicher und vor allem abgeschlossener Satz?

Also wer das bringt, der hat von mir den Award für absolute Dämlichkeit verdient.
Tstststststs.
Solltest Du das den Leuten nicht selbst überlassen?
 
Ich habe fest damit gerechnet, dass Leadtek die 6800 mit einem Einstiegspreis von 599€ an den Endkunden bringen wollte.
@16 Dein Wiederverkaufswert ist zu viel zu hoch!
 
GRAKA0815 schrieb:
Hä? Ist das ein verständlicher und vor allem abgeschlossener Satz?


Tstststststs.
Solltest Du das den Leuten nicht selbst überlassen?
Ne, sorry.

Sollte natürlich werden:

"Also ich würde mal sagen, dass jeder der sich diese Karte für diesen Preis kauft die noch kein Spiel wirklich untersützt, meinen Award für absolute Dämlichkeit verliehen bekommt."
 
Hm is das die Variante mit den 16 Pipes? Den preisbewußten Käufer interessiert die doch gar nicht. Viel wichtiger sind die Preise der kleineren Varianten (Ati/NV gleichermaßen). Und wer die Teile gleich beim Start kauft, hat meiner Meinung nach einfach zuviel Geld locker und n zu kleinen... :rolleyes:
 
Darkone schrieb:
Hm is das die Variante mit den 16 Pipes? Den preisbewußten Käufer interessiert die doch gar nicht. Viel wichtiger sind die Preise der kleineren Varianten (Ati/NV gleichermaßen). Und wer die Teile gleich beim Start kauft, hat meiner Meinung nach einfach zuviel Geld locker und n zu kleinen... :rolleyes:
Mein Reden. Besonders der letzte Satz.

Je länger die Leuchstoffröhre im Case des Anwenders, desto kleiner sein...
 
MarcDK schrieb:
Ne, sorry.

Sollte natürlich werden:

"Also ich würde mal sagen, dass jeder der sich diese Karte für diesen Preis kauft die noch kein Spiel wirklich untersützt, meinen Award für absolute Dämlichkeit verliehen bekommt."

Auch diese Erklärung ist nicht ganz gerecht. Mit HighEnd-Karten kann man AA und AF einschalten. Wer Geld für etwas ausgibt, der will auch etwas haben. Recht hättest du, wenn es keinerlei Vorteile bringen würde, was aber nicht stimmt.
 
ich find es wär schwachsinn , die karte zu diesem preis zu kaufen
2-3 monate nachdem die karte zu kaufen is gehen die preise eh um ca. 100-150? runter
dann is das ding auch finanzierbar
 
Darkone schrieb:
Und wer die Teile gleich beim Start kauft, hat meiner Meinung nach einfach zuviel Geld locker und n zu kleinen... :rolleyes:
Würde es keine Leute geben die am Anfang soviel Geld ausgeben, wären die Karten bestimmt über einen längeren Zeitraum so hochpreisig.
Denk mal drüber nach.
 
TanteHorst schrieb:
ich find es wär schwachsinn , die karte zu diesem preis zu kaufen
2-3 monate nachdem die karte zu kaufen is gehen die preise eh um ca. 100-150? runter
dann is das ding auch finanzierbar

bei HighEndGrafikkarten ist dies nicht gegeben. Erst, wenn es eine neunere Version gibt, werden die Preise gesenkt. In 2 - 3 Monaten werden sich die Preise der Highendgrakas nicht ändern, sofern es keine neuere Version gibt. Dies hat man z.B. langezeit beim der 9800xt. Fast alle verkauften die Karte langfristig für >500Euro.
 
Man was regt ihr euch den alle über den Preis auf?!

Ein Porsche 911 kostet auch mehr als n Golf, und?! ;-)
 
GRAKA0815 schrieb:
Würde es keine Leute geben die am Anfang soviel Geld ausgeben, wären die Karten bestimmt über einen längeren Zeitraum so hochpreisig.
Denk mal drüber nach.

Jo ergibt Sinn, wenns die wirklich gibt(in größerer Zahl).
Aber wenn sie auf den Teilen sitzenbleiben, müssen sie doch entweder an der Preisschraube drehn oder die Serie einstampfen, weil sie nur miese mitmachen(nat. die Lager noch leeren). Also würden die Käufer die die hochpreisigen Karten kaufen, NV eigentlich nur subventionieren. Naja geht wohl zuweit ins BWL, lassen wir lieber ;).
 
immer wieder lustig wie bei jedem neuen Serien-Step die Diskussion um Preise aufflammt. Liest sich wie ein Déja-vu des FX-launch vor einem Jahr. Und der Preis war praktisch der selbe.
Ihr könnt die nich billiger reden - nee geht echt nich... habs probiert..... :D
 
das schlimme daran ist nicht mal der preis, sondern, dass was mit bulk gesagt wurde... als ich meine grafikkarte gekauft habe, habe ich jedes spiel, was dabei lag auch nur kurz angespielt... aber mein geschmack war keinz davon.... von daher würde ich an die grafikkartenhersteller appelieren: Verkauft die karten auch als bulk versionen für ~80-100€ weniger und es werden sich viele menschen ausser mir freuen ;)

CU
 
Ich hab mir damals meine Geforce FX 5900 Ultra auch für 500 geholt , muss ich wohl einer der deppen sein ^^ aber naja , damals hatte ich eh grad Geburtstag ;D
 
Zurück
Oben