• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der bei mir war absicht. war natürlich schon gemein, aber den rage vom anderen fand ich einfach lustig. wenn der so aus der haut fährt, dann hält sich mein mitleid arg in grenzen.^^

wie äussert sich denn das, dass ich keine 2. bots kaufen kann? sowas wie ein sperrsymbol, wie bei den tränken sieht man ja nicht. will jetzt nicht 350 gold dafür verlieren.^^

edit: ich hab in einem custom game mir berserker boots und nochmals 1er boots kaufen können. wie war das nochmals mit der sperre?

Zuletzt bearbeitet:
lulz, schön das das so gut funktioniert xD

Aber ist eh unnötig...
Ich meine Abyssal Scepter oder Sunfire Cape gibts auch keine Sperre und die stacken auch nicht. Kannst ja jetzt nicht bei allen items deren Unique passive nicht stacked ne Sperre einbauen. Find das eigntl. Blödsinn.

Viel sinnvoller wäre die Option, nach dem Kaufen 5-10 Sekunden oder bis zum Verlassen der Fountain eine "buy back" Möglichkeit zu haben. Also das man den Kauf einfach rückgängig macht.

Keine Ahnung was daran so schwer ist und wieso das nicht einfach umgesetzt wird.

Crimson_Sabbath schrieb:
Und Vayne wird meist als Lategamechamp dargestellt, aber: Eine gute Vayne rockt die Lane. Wenn sie schlau gespielt wird z.B. gegn. CC auf CD oder mit nem cleveren Support dominiert sie einfach die Lane.
Was eine ultimative Wombo-Combo ist: Leona / Vayne.
Wenn Leona eine Lance landet, einen AA von VAyne, den Stun, den nächsten AA von Vayne, das Schild down geht, und den dritten AA ist schon massiver Schaden da.

Was redest du für einen Müll? Vayne rockt die lane? Schon mal gegen MF oder Caitlyn gespielt?
Warum zur Hölle behauptest du Vayne wäre gut mit Leona, das ist mit die schlechteste Kombo die es gibt. Leona braucht einen ADC mit burst und der schnell ihre passive procen kann, das ist absolut nicht gegeben. Außerdem hat man weder sustain noch eine gute Basis zum traden.

Corki + Leona würde ich ja verstehen, aber Vayne ganz sicher nicht :D zu Vayne passt eher Taric

An die beiden Vorredner:

Bitte nicht so agressiv Schwachsinn verbreiten.
Ihr könnt ja ne dumme Meinung haben, das ist jedem selbst überlassen. Diese kann man dann ja auch diskutieren.
Aber diese dumme Meinung dann als Tatsache zu verbreiten und auch noch so agressiv ist dann echt peinlich.

Eine gut gespielte Vayne rockt die Lane. Auch und vor allem gegen MF oder Caitlyn. Und mit Leona funktioniert Vayne extrem gut zusammen. Man kann zwar nicht wie mit anderen lvl 2 oder lvl 3 all in gehen und einfach durch den Burst auf einen kill hoffen, aber wenn Leona einen Stun landet und man als Vayne in der Lage ist eine Autoattacke zu landen, sich dann mit tumble so zu positionieren, dass man eine weitere AA landet die von einem Condemn in die Wand gefolgt wird, dann hat man in der Regel einen Kill oder jemanden aus der Lane nach Hause geschickt.

Der Unterschied zwischen MF/Draven und Caitlyn ist hierbei, dass man bei MF/Draven nicht so eine Kombo auf den Support setzen kann, da die zu viel Schaden zurück geben. Bei Caitlyn kann man hingegen auch auf den Support gehen, da die ja nur Auto Attacken setzen kann und nicht wirklich weh tut.

Generell ist Vayne in Lane einfach saustark, wenn man in der Lage ist sie richtig zu spielen, was absolut nicht easy ist. Ja, Du kannst mit Vayne nicht so die lane dominieren und creeps denyen wie mit einer Caitlyn. Aber wenn ein mal jemand einen skill verschwendet um ein paar creeps zu hitten oder der support in einem schlechten Moment warden geht oder jemand in einem schlechten Winkel zur Wand steht, dann kannste als Vayne reintumblen, condemn setzen und dann muss jeder wegrennen, da gibt es kein "aber aber aber Draven ist doch so stark in der lane!!!!!" nix da. Wenn Vayne einen condemn landet, dann kann Draven nur noch versuchen zu rennen, auch schon in der lane phase.

Und deswegen ist Vayne so gut mit Leona, weil Leona (auch wenn richtig gespielt) in der Lage ist condemns für Vayne aufzusetzen. Und das macht Leona besser als Taric.

Ich stimme Senior_Cartmene zu.

Vayne is auf der Lane Sehr stark, wenn sie gut gespielt wird. Zu Leona als supp kann ich leider nichts sagen. Weil ich noch nicht das Glück hatte eine Leona als supp zu bekommen. Dennoch burstet Vayne durch ihre W passive echt stark (je nach dem wie viel AS/AD man hat). Aber sie hält im vergleich zu anderen ADCs sehr wenig aus, was vorsichtiges spielen vorraussetzt. Obwohl sich das Problem mit richtigen RUNEN lösen lässt :)
*hier spricht ein AD/Tank-runen-auf-adc-user*

Wie Senior_Cartmene schon sagte:
Sobald der Gegner einen Fehler macht, sei es ein verschossener Skillshot oder eine blöde position, ist Vayne nicht zu stoppen. Sollange der Supp mit macht versteht sich ;).

Durch die E,Q und W hat sie ein Starkes 1v1 potetial. selbst wenn der Gegner carry stärker ist, hat sie eine chance das 1v1 für sich zu entscheiden oder ggf zu fliehen.

naja, jeder seine eigene Meinung. Aber man sollte sich nicht verkrampft darauf vestsetzten das die eigene Spielweise die richtige ist. Selbst dann nicht wenn das ein angeblicher Proplayer gesagt hat oder so was.
Jeder kann einen Champion anders spielen und jeder ist unterschiedlich gut damit.

Boots:
Ich glaube das man wenn man zb. berserker hat und sich dann z.b. ninja tabi kauft das man dann den Rüstungs Bonus nicht hat. Der LS-buff der is ja sowieso nur einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die eigene Meinung als einzige Wahrheit anzusehen zeugt auch nicht von reife bzw. Intelligenz.

Meine Meinung zu Vayne. Wenn die Lane auf dem selben Skill-Level ist, ist Vayne meist unterlegen. Sie hat keinen guten Harass und ihre Range ist zu kurz um AA's zu traden. Und ein guter Gegner befindet sich meisten ins Positionen wo man ihn schlecht an eine Wand stunnen kann.

Dafür haste dann ja Leona.

Vayne ist halt nicht wie MF/Draven oder Corki/Graves, dass du einfach bei vielen matchups einen trade machen kannst in dem du facetankst und dabei dann oben raus kommst weil du einfach mehr burst/schaden machst. Wenn du als Vayne einfach auf jemanden drauf läufst und auto attacken tradest, dann bist du am ende meist unterlegen, auch wenn du deinen W proc (also 3 AA) landest.

Bei Vayne kommt es immer darauf an ob Du deinen Gegner "outplayen" kannst. Das passiert auch auf gleichem Skillniveau. Klar steht der Gegner dann nicht dumm an der Wand und wartet darauf condemned zu werden aber du kannst dann z.B. Flash condemnen oder sowas oder eben durch deinen support etwas reißen oder mit nem gank.

Mir geht es aber vor allem darum, dass hier ins Forum sicher auch Leute reingehen um sich tips zu holen und da schmerzt es dann so einen Unfug zu lesen wie Vayne und Leona sei ne schlechte Kombo.

Leona funktioniert auch super mit Kog'Maw und man kann mit der Combo auch richtig auf der Lane rocken. Kog'Maw braucht halt erst level 6 aber man kann mit Leona ja auch defensiv stunnen bis da hin.

Stark in der Lane Phase zu sein heist nicht nur "wir können bei lvl 3 ein all-in engage machen und jemanden 100->0 bursten". Es heißt auch creeps denyen (was z.B. Cait oder Kog ab lvl 6 gut können) oder eben in der Lage sein im richtigen Moment reinzugehen und den Gegner zu bestrafen (was Vayne eben gut kann).

Grundsätzlich ist es einfach ne Fehleinschätzung, dass gewisse Champs in der Lane Phase super stark sind und andere da kein Licht sehen. Klar sind MF, Draven und Cait stark in der Lane aber man muss auch verstehen wieso das so ist.

Vayne z.B. ist nur bis lvl 3 etwas schwach, weil sie all ihre spells braucht (außer ultimate) um traden zu können, wärend Draven schon ab lvl 1 ein Biest ist, da er hauptsächlich von seinem Q lebt. Das bedeutet aber nur, das Vayne "schwach in lane" ist, wenn man bis lvl 3 zu viel Schaden nimmt oder sich zu viel denyen lässt. Das ist dann der Job des supports, dafür zu sorgen, das Vayne bis lvl 3 nicht zu weit hinten runter fällt und das ist absolut machbar, auch problemlos gegen eine Cait lane.

Wenn man z.B. Vayne/Thresh oder Vayne/Lulu spielt, dann muss man eben gucken, wenn Cait einen harassen will beim CSen, reicht es halt nicht wenn Vayne alleine zurückhaut, weil sie dann vllt. 2 AA frisst und Cait nur 1 austeilt. Da muss dann der support eben dafür sorgen, das Cait entsprechend Schaden einsteckt indem er selber was drauf haut.

Gleiches gilt für Kog, der bis lvl 6 durchstehen muss.

Aber bei beiden, Kog und auch Vayne ist es so, das die ruhig mal 20 CS hinten sein können. Wenn sie lvl 6 erreichen und richtig spielen, dreht sich die Lane oft zu ihren Gunsten und nicht erst bei Minute 30.

Firemythos schrieb:
Was redest du für einen Müll? Vayne rockt die lane? Schon mal gegen MF oder Caitlyn gespielt?
Warum zur Hölle behauptest du Vayne wäre gut mit Leona, das ist mit die schlechteste Kombo die es gibt. Leona braucht einen ADC mit burst und der schnell ihre passive procen kann, das ist absolut nicht gegeben. Außerdem hat man weder sustain noch eine gute Basis zum traden.

MF und Cate sind "Lanebullys", da rechnet jeder damit dass diese einem das virtuelle Leben zur Hölle machen wollen und können.
Wenn du schon öfter als Leona / Vayne gespielt hast oder dagegen gespielt hast --> auf lvl 3 4 Stuns zu haben kann echt deprimierend sein.
Und wenn die Vayne ihr Tumble beherscht läuft es auch gut gegen andere AD-ler. Es kommt einfach auf das Timing drauf an (man muss die CD's der Skills kennen)
Ich spiele oft und gerne Leona, und ich weiß nciht ob es an den Burstern gelegen hat, aber: mir war eine VAyne meist lieber als n Graves, Corki, Ez,...

Probiert einfach mal die Combo aus: Schön in der Nähe vom Busch stunnen. Das einzige worauf ihr achten müsst: Condemn richtig zu setzen das es NACH Leonas stuns kommt und sich nicht zu sehr überschneidet, aber da hilft Tumble recht viel.

2v1 Situationen? Klingt für mich nach Focus auf Personen die out of position stehen und dafür bestraft werden. Ohne jetzt da zu konkret zu werden, da klingt Leona+Vayne doch ziemlich hässlich :)

Stun into stun, der Schaden einer Vayne ist da nicht zu verachten, wesentlicher ist am Anfang da sicher noch der Stun.

Nach meiner langen Auszeit mit LoL, habe ich meinen neuen alten LoL account.

Ich würde gerne wieder ein LoL Turnier organisieren, hätte da jemand Interesse? Wenn keiner interessiert ist lohnt sich das nicht.
Es wird höchstwahrscheinlich wieder
1. 20€ RP + Triuphant Ryze
2. 15€
3. 10€
4. 5€
für die Gewinner geben, doch kann ich das aktuell nicht versichern.

MoS.24 schrieb:
Ich würde gerne wieder ein LoL Turnier organisieren, hätte da jemand Interesse? .

Ich wär dabei und könnte sogar noch 2-4 leute mitbringen ;)

Ich wollte euch mal fragen warum Lulu so selten gespielt wird?

Ich hab sie letzte Woche ein paar mal gezockt und finde sie als supp garnicht so schlecht, auch wenn man nicht so die typischen supporter items kauft sondern eher auf ap geht was bei Lulus E und R ja nicht schadet. Ihren Q skill finde ich ja auch wirklich gut durch den starken slow und R in Team fights richtig eingesetzt kann so einiges entscheiden.

Also warum habe ich sie vorher noch nie in einem game gesehen außer in dieser Woche in der sie Gratis zu spielen war?

Ne Zeitlang habe ich sie auch recht häufig gesehen. (Gerade zu der Zeit wo sie vermehrt in Turnieren gespielt wurde).

Ich denke mal es verhält sich wie mit Gragas, Morgana, Jayice,... es sind Champs die werden eine Zeitlang total häufig gespielt und dann verschwinden sie in der Versenkung obwohl sie nicht generft wurden (oder nur einen kleinen Nerv).
Sie ist stark, keine Frage, aber evtl. ist den Leuten die Lust an ihr vergangen. Wenn ich mich Recht entsinne verschwand sie mit dem aggressiven CC Support (Taric, Leona, Blitz).

P.S.: Wird das Turnier, wenn es denn stattfindet, auf Twitch oder so übertragen und kommentiert? :D

Ich kann jetzt schon sagen das wenn ich Lulu mid spielen will wird nur geflamed weil viele sagen die ist schlecht :/

Ohne das sie wirklich wissen was sie kann :/

Ich wäre auch an einem Turnier interessiert und kann auch ein 5er ranked team stellen.

Zu Lulu:

In Gold 1 sehe ich sie sehr häufig. Als solo Laner halt nicht mehr wirklich, da hatte ich sie nur bei Release oft gesehen.

Als support sehe ich sie aber ständig. Lulu ist aber nicht wie Taric ein eher low skill support sondern das Gegenteil und das kann ein Grund sein, warum sie nicht mehr so viel in niedrigeren Elos auftaucht. Taric ist halt viel einfacher zu spielen...

Generell ist die Flavor of the month Geschichte halt einfach so ne Sache. Das ändert sich ständig und hängt meist damit zusammen, was gerade viel in Pro-Games gezockt wird.

In der LCS Promotion waren jetzt ein paar games mit Rammus, vor allem Crumbzz von Dignitas hatte mit Rammus einige big plays. Kannst Dir sicher sein, dass Jungle Rammus jetzt wieder häufiger auftauchen wird obwohl er jetzt die längste Zeit als scheisse galt...

Das gleiche mit Nasus und Voli Jungle. Selbst als Diamond die rausgehauen hat in der LCS und mit Voli noch das erste/die ersten 2 games verloren hat waren alle der Meinung Jungle Voli taugt nix. Woche später sind Voli und Nasus jetzt schon Monate der Standard im Jungle. Davor war es die ganze Zeit Xin/Vi/Jarvan. Ändert sich halt ständig aber das ist eigntl. Unsinn wenn man nicht gerade Diamond 1 oder Challenger ist...

Da sollte man lieber bei nem Champ bleiben und den einfach besser lernen. Ich spiele z.B. immer noch viel Graves obwohl der im Moment auch out of favor ist. Als die 3 AD carries mit repositioning regiert haben, haben viele Leute Graves gespielt. Seitdem nur noch sehr selten, da er gegen viele Matchups nicht so gut ist in der Lane.
In Solo Q siehste eigntl. auch nur noch Varus, Caitlyn und Ezreal. Ich zock weiter Graves und bin damit sehr erfolgreich, weil ich den Champ einfach gut kann...

Das mit dem Streamen wird schwer, da ich auch beim letzten Turnier versucht habe zu streamen und meine Leitung einfach nicht ausreicht.

Ich werde in kürze einen neuen Thread zum Turnier erstellen und bei Riot Games Preise beantragen. Wir brauchen min. 8 Teams, aber das sollte wohl kein Problem sein.

Hast du denn schon irgendwelche terminlichen Vorstellungen? Ein Kumpel von mir erstellt YT-Vids und streamt auch ab und zu. Je nach zeitlichem Rahmen, könnte der ja casten. Kommt natürlich darauf an ob er in meinem Team mitspielt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben