• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Turnier Thread ist up!

Ich muss sagen die Regeln wurden ein bisschen geändert, obwohl letztes Jahr alles glatt lief.
Ihr könnt ruhig Kritik äußern!

MoS.24 schrieb:
Der Turnier Thread ist up!

Ehm etweder ich bin blind oder zu blöd ihn zu finden. Wäre es möglich hier den Link zu posten?

Ich danke dir schirocco :D

Was haltet ihr eig. von Quinn. Habe den kurz nach Release gekauft, einmal gespielt und nie wieder gepicked. Hat mir damals einfach keinen Spass gemacht. Vor einer Woche wollte ich wieder mal Abwechslung als ADC und habe mich für Quinn entschieden da dieser mom nie gepicked wird.

Siehe da: Habe bis jetzt eine Win-Rate von etwa 90 % (was im SoloQ Ranked) ned viel bedeutet, aber ~ 10 Kills / 4 Death über alle 20 gespielten Games. Klar bedeutet auch nicht viel aber immerhin. Komme ich ganz gut damit klar, und glaube er wird einfach von vielen unterschätzt, bzw. wissen die Leute nicht wie man ihn countern kann.

Mein Problem im SoloQ - Ranked sind immer noch die Teamfights, sprich der focus die protection des eigenen Carries (in dem Fall mir) funkt oftmals nicht wie in einem premade Team (was auch klar ist). Aber hierfür ist Quinn echt praktisch, der ist echt optimal um jemanden zu Chasen oder zu escapen.

Hmm... am ersten Wochenende bin ich nicht da. Schade, hätte auch gerne mitgepspielt oder zumindest zugesehen.

Ich würde auch gerne mal mit spielen aber bin dafür noch zu schlecht ^^

Hätte ja gerne das ich mal leute finde die mir wirklich zeigen wie ich spielen muss bzw Tipps und Tricks zeigen , wenn ich mit "besseren" zusammen spiele die mit ihrem noob acc spielen aber schon einen 30er haben wird immer nur geflamed.

Letztens ich als Caytlin bot mit Veigar , LB mid, Nidalee top und Elisee jungle.

Veigar und Elisee dürften beide relativ gut gewesen sein und dann wird nur geflamed wenn man einen Fehler macht.....

ich weiß net wie lang du schon spielst aber das geflame wird immer stärker je höher dein LVL ist.
Ich weiß auch net welches lvl du bist.

Ich komm mit Neulingen eigendlich ganz gut klar. Habe selber nen Kumpel dem ich das Spiel einigermaßen gut beigebracht habe und der spielt mitlerweile in silber 3 :D. Bin Stolz auf ihn.

Wenn du willst helfe ich dir :P ist auch gratis haha ^^

Leute:
http://euw.leagueoflegends.com/de/news/enthüllt-aatrox-die-klinge-der-düsteren
Der wird ja witzig ^^

PS: (wenn ich keine Links posten darf bitte bescheid sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich Dich nicht schon geaddet PfanneR ?

Zock halt die meiste Zeit ranked, musst einfach mal ab und zu anquatschen. Fragen zu klären habe ich eigntl. immer Zeit und n normal spiele ich halt eher wenn ich dazu eingeladen werde, als selbst eins zu starten xD

@Quinn
1) Quinn ist ne Frau
2) Habe noch nie gespielt, kommt mir aber schwach vor. Scheint eher ein Solo Top als ein AD carry zu sein (und für Solo Top ist Quinn eigntl. zu squish wie es scheint).
3) Wenn Du mit nem Champ gut klar kommst und gut spielst, dann konzentriere dich auf diesen champ und lerne ihn in und auswendig. Ist egal ob er flavor of the month ist und von pros als "god tier" eingestuft wird. Solange Du sehr gut damit spielst, ist das alles nebensächlich.

Qinn als Carry ist überragend (meiner Meinung nach).
Ich finde sie ist sehr gut mit Blitz, Tarik und tresh spielbar.
Wegen ihrem Sprung. Ihre Ultimate eignet sich hervorragend im 1v1 den Gegner carry früzeitig zu töten wegen dem schaden per fehlenden leben des Gegners. dazu Ist sie super zum escapen wegen dem Harten speed buff. Solotop würde ich sie auch spielen, darüber hinaus würde ich jeden carry solotop spielen. Weil dort meist tanks gespielt werden und du dann als range im early game gute Karten hast.

Ich habe gestern angefangen voli zu spielen, der is auch sehr sehr stark. Ich hab ihn gejungled und ja, war sehr nice.

lolkop schrieb:
Solotop würde ich sie auch spielen, darüber hinaus würde ich jeden carry solotop spielen. Weil dort meist tanks gespielt werden und du dann als range im early game gute Karten hast.

Versuch das mal gegen einen Bruiser mit Gapcloser (Jax, Irelia, Renekton...) ;)

@Senior_Cartmene

Clonky oder? das war ja nur als ich zeitweiße auf dem account von meinem Bruder spielen durfte hab seit ein paar monaten meinen eigenen da ich zu schlecht war für seine Spiele xD inzwischen spielt er auch nicht mehr :/

awez schrieb:
Was haltet ihr eig. von Quinn. ...

als Carry ist sie nicht soo schlecht wie viele immer tun, aber eben auch nicht besonders gut. Ihr Damage (mit dem Debuff von Valor) ist recht gut, aber ihre Reichweite zu kurz. AoE Blind ist super. Sie hat nur einen halben Escape/Chase Mechanismus der ein bisschen tricky zu benutzen ist und sie anfällig für Ganks macht. Das Ulti ist auch ein zweischneidiges Schwert. Es macht aus einem Squishy ADC einen nicht ganzso Squishy Melee. In der Lane ist es noch gut zu gebrauchen im TF meist nur als Escape wobei dann die Damagekomponente verloren geht.

Insgesamt ist sie halt einer der etwas schwächeren Carries und hat somit im HighElo nicht viel Spielzeit. Ein kleiner Rangebuff würde ihr imho schon enorm helfen mehr Richtung Lanebully zu gehen analog MF.

Weiss ned wie man Quinn als AD carry gut finden kann.

Ist die Kennen discussion all over again. Um all ihren Schaden zu nutzen muss sie irgendwann in Melee Form gehen und keiner will seinen AD carry mitten im Getümmel haben. Außerdem hat sie ohnehin schon so ne niedrige Reichweite...

In der Lane hat sie irgendwo Witz durch den Blind. Ein Blind ist halt schon ein sau starker skill auf einem AD carry, weil der Gegner ja auch AA basiert ist und dann eben nichts trifft. Aber sonst ist auch ihr Schaden eher mittelmäßig, die geringe reichweite und die Tatsache, das du sie bei ordentlichen mechanics immer treffen kannst wenn sie ihren komischen Sprung macht.

Wie gesagt, habe sie noch nicht gespielt und auch noch nicht oft gegen sie gespielt aber mehr als ein "ugh, den Blind wieder total unterschätzt" in der Lane Phase bekommt die von mir auch nicht. Spätestens in Teamfights ist mir so ziemlich jeder AD carry lieber..

Ich werde jetzt wieder mehr Corki spielen.
Nachdem ich den für season 3 schon abgeschrieben hatte, wo ich in season 2 sehr gut mit ihm war, habe ich neulich mal Wildturtle spielen sehen und er startet auf Corki mit rejuvination bead und health/mana pots was wohl die Mana Probleme usw. recht gut in den Griff bekommt.

Anschließend rusht er Spirit of the Elder Lizard und das item ist im Moment total übertrieben auf AD carries (nicht nur auf Ez).

Dadurch erhält Corki nen üblen damage boost und hat sowohl health als auch mana regen eingebaut, was auf ihm sehr wichtig ist (vor allem mana regen).

Danach macht Wildturtle dann nicht nen Blue Build ala Ezreal sondern geht standard Triforce (was season 2 das gängige 1st item auf Corki war) und nach Triforce denke ich dann so normaler Kram wie Bloodthirster, IE oder dann eben ein defensive item.

Das große Geheimnis ist aber eigntl. Spirit of the Elder Lizard. Ich hatte mit Corki in season 3 immer so Probleme weil er einfach viel zu schnell kein Mana mehr hatte und es keine Möglichkeit gab in der lane vernünftig zu traden ohne sau schnell Oom zu gehen. Spirit of the Elder Lizard löst das Problem weitestgehend und nach dem Sheen in der Triforce sind die Mana Probleme eigntl. nicht mehr vorhanden.

Und auf einmal hat man seinen super burster wieder zurück, der auch mit MF und Draven noch traden kann und trotzdem einen escape hat.
Die Frage ist, wie er funktioniert wenn Spirit of the Elder Lizard generft wird, was denke ich bald passieren wird.

wurde Spirit of the Elder Lizzard eigentlich gebufft oder warum sind jetzt alle drauf gekommen dass ein FOTM Item auf jedem ADC ist?

Ich sagte ja auch Quinn ist eher meh. Wie du auch feststelltest, der Blind ist stark aber ihre Range ist zu klein. Ihr Ulti sehe ich in der Lane als ganz ok und dass es im TF nicht sonderlich nützlich ist, ist imho auch kein Kernproblem (z.B. bei Cait auch der Fall)
Sie hat halt ein schönes Model und diese 2-Gestalten Mechanik ist immer interessanter zu spielen.

Gnannondorf schrieb:
Versuch das mal gegen einen Bruiser mit Gapcloser (Jax, Irelia, Renekton...) ;)

hab ich :p Habe Vayne top gespielt gg. einen Jax. Einfacher gings net.
Jedes mal wenn er springen will -> E -> bumm er fliegt zurück.
Mit graves -> W -> schwubs und weg.
Cait -> W und weg ( bin nicht sicher ob das netz die W oder die E ist)
Corki -> W und weg
Qinn -> (ka welcher skill das rann und wegspringen ist) -> und weg.

Also es ist schon möglich^^
oke ashe und sivir würde ich jetzt nich umbedingt top spielen aber den rest schon

Jo ist halt FOTM aus Korea. Auf Ez eigentlich garnicht so schlecht.

Crimson_Sabbath;13935045 Wenn du schon öfter als Leona / Vayne gespielt hast oder dagegen gespielt hast --> auf lvl 3 4 Stuns zu haben kann echt deprimierend sein. Und wenn die Vayne ihr Tumble beherscht läuft es auch gut gegen andere AD-ler. Es kommt einfach auf das Timing drauf an (man muss die CD's der Skills kennen) Ich spiele oft und gerne Leona schrieb:
Das schlimme ist, dass es keinen Sinn macht mir dir zu argumentieren, weil ingame- Argumente á la " aber wenn ich das und das mache dann..." keine Aussagekraft haben, weil sie nunmal zu theoretisch sind.
Ich versuch einfach mal so: Vayne + Leona auf purple side vs Cait+ Lulu blue side. Blue side wird 100% golems machen und ihr werdet wahrscheinlich hard leashen für euren jungler. Das bedeutet ihr habt bevor die laning phase überhaupt anfängt einen signifikanten Nachteil. Und jetzt wird purple side direkt von level 1 aus gezonet, cait und lulu können vayne die ganze Zeit schön harassen und Leona kann absolut garnichts machen, weil ihr level 1 absolut schlecht ist. Also wird vayne schön auf level 1 erstmal von der wave gezonet und durch den exp advantage von blue, wodurch sie level 2 schneller erreichen total geownt. Übrigens das einzige was Leona in diesem matchup machen könnte wär in einem guten Moment allin zu gehen, was aber einen Fehler von Cait/Lulu vorraussetzt, ich glaube weder, dass dieser allin sonderlich erfolgreich ist, da caitlyn und lulu schon die ganze Zeit in der Lage sind sie runterzupoken und outzutraden, noch glaube ich, dass es für Leona/Vayne überhaupt möglich ist einen von beiden zu globaln ohne das sie sterben, da sie durch den Poke und levelnachteil extrem viel Schaden fressen werden usw.

Übrigens auch wenn die Laneverteilung andersherum wäre und Vayne blue side ist, ist die lane immernoch scheiße, weil leona absolut nicht traden kann, das heißt Caitlyn/lulu können vayne downpoken und die Wave viel besser pushen, was dazu führt, dass Vayne am Tower lasthitten muss, was im Endeffekt bedeutet, das ein erfolgreicher Engage von Leona noch unwahrscheinlicher wird, da Creepdisadvantage und der Konzentrationsverlust aufgrund des Farmens auf seite von vayne liegt.

In diesem Video erklärt ein Diamond AD carry ganz genau mit welchem Supportern Leona funktioniert und mit welchen nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ti5q3XclMAA

Diese beiden aktuellen Guides ( beide erstellt von Dia 1 Spielern) listen Leona weder als guten noch als durchschnittlichen Lanepartner für Vayne:
http://www.solomid.net/guides.php?g=8668-phoenixkami-vayne-build-guide
http://www.solomid.net/guides.php?g=50967-jinsuki-vayne-build-guide

Übrigens haben die Guides die selbe Meinung über die genannten Matchups, jeder vernünftige Spieler weiß, dass man als Vayne nicht ansatzweise mit Draven traden kann oder mit MF, man kann zwar auf Fehler reagieren, aber trotzdem spielt man im Endeffekt passiv, Vayne ist in der Hinsicht auch sehr vom Support abhängig. Wenn eine Vayne in diesem Matchup ownt, dann nur weil derjenige Spieler deutlich überlegen ist.

Senior_Cartmene schrieb:
An die beiden Vorredner:

Eine gut gespielte Vayne rockt die Lane. Auch und vor allem gegen MF oder Caitlyn. Und mit Leona funktioniert Vayne extrem gut zusammen. Man kann zwar nicht wie mit anderen lvl 2 oder lvl 3 all in gehen und einfach durch den Burst auf einen kill hoffen, aber wenn Leona einen Stun landet und man als Vayne in der Lage ist eine Autoattacke zu landen, sich dann mit tumble so zu positionieren, dass man eine weitere AA landet die von einem Condemn in die Wand gefolgt wird, dann hat man in der Regel einen Kill oder jemanden aus der Lane nach Hause geschickt.

Und deswegen ist Vayne so gut mit Leona, weil Leona (auch wenn richtig gespielt) in der Lage ist condemns für Vayne aufzusetzen. Und das macht Leona besser als Taric.

Bin zu faul alles auseinander zu nehmen...
Leona ist schlechter als Taric mit Vayne. Der Grund hierfür liegt darin begründet, dass Taric mehr kann, er kann dich healen, er kann einen abgefuckten Trade retten, indem er den Gegner safe aus guter Range stunnt. Außerdem kann Taric genauso gut condems vorbereiten, Leona kann genau das Gleiche lol, beide haben einen Stun, der von Taric ist sogar spieziell für diese Situationen besser geeignet, da er 100% safe ist.

Das was du im oberen Absatz beschreibst, ist bulllshit. Du beschreibst die einzige Möglichkeit, wie sie einen Kill machen können, was einerseits unberechtigerweise postuliert, dass Leona/Vayne eine gute Wombo- Combo darstellt, und andererseits von einer komplett unfähigen gegnerischen Botlane ausgeht. Du hast nur die Möglichkeit eines Allins, und der ist nichtmal sonderlich toll. Du hast mit Vayne weder Burst noch ein gutes Earlygame.

Was du da beschreibst, hört sich stark nach Wood Elo 7 oder Plastik Elo 4 an. Ich glaube einfach, dass du irgendwelche Vollnoobs damit gestompst hast und jetzt deswegen selbst an den Müll glaubst.
Auch wenn das nicht wirklich argumentativ weiterhilft, aber mich regt es persönlich auf, wenn irgendwelche Leute, die weder erfolgreich im Ranked/Turnieren sind, noch sonst ohne irgendwelche Qualifikationen besitzen, Müll verzapfen. Sorry aber du scheinst einfach keine Ahnung von dem Spiel zu haben, da ist es besser wenn man lieber absolut unmündig den Pros nachlabbert als sich irgendeinen Dreck auszudenken und den im Forum zu propagieren. Wenn du Leuten wirklich helfen willst, dann verlink ihnen Guides von solomid.net oder lolpro.com.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben