• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nun in den BO3 von Silver 2 angekommen. Zum 3 mal... Wünscht mir Glück nicht wieder mit Leaver zusammen zu kommen wie bei den 2 mal davor...
 
Da ich hauptsächlich Supp spiele und Leona mein absoluter Lieblingschamp ist, hab ich Jungle Leona natürlich gleich mal mit Begeisterung ausprobiert. Allerdings muss ich sagen dass sie so unglaublich abhängig vom restl. Team ist, dass sie in dem Bereich wo ich spiele nicht wirklich erfolgversprechend ist. Der Clear ist recht schwach und man muss erfolgreich ganken können (schwer, wenn alle ihre Lanes pushen/nicht auf die Map gucken) außerdem ist man am Anfang unglaublich anfällig gegen Counterjungling.
Was den Build angeht bin ich mir überhaupt nicht sicher. Wie baut ihre Jungleona? Bisher hab ich fast nur Builds gesehen die Q first gehen. Das erschließt sich mir nicht wirklich. W macht einen tankiger und macht mehr Schaden (bei mehreren Mobs). Mein bestes Ergebnis war bisher mit Machete+5 Pots -> Spirit Stone (später in Spirit of the Elder Lizard), dann Philo, 5er Boots, Sunfire Cape. Mit Spirit Stone/Philo hat sie sehr guten passiven Sustain und kann ohne Blue auskommen. Das Passive von SotEL u. Sunfire helfen später enorm beim Farmen und mit ihrem eigenen Passive wird sie dann auch wirklich tankig und gefährlich für den Gegner. Runes sind AD reds/Armor yellows/MagicRes per lvl. blues. und Movement Quints.
Als ich mal mit einem AD-lastigen Build (Wriggles) getestet habe, war ich nicht so zufrieden. Ohne Blue hat man Manaprobs und der langsame Attackspeed gibt einem trotz LL nicht genug Sustain um es zu rechtfertigen (imho). Hat jemand noch ein paar Vorschläge?
 
probier mal attack speed reds. kA wieso mov speed quints auf leona und ob das ne gute Investition ist, sonst die evtl. durch AD quints austauschen.

Problem mit Leona ist indeed furchtbare cleartime. Ansonsten würde ich auf ihr keinerlei damage sondern pur tank und CDR bauen. Also eher spirit stone in das ding mit giants belt ausbauen. Sunfire ist vermutlich ein sehr guter early item rush bei ihr, da er ihr auch bei der cleartime im jungle sehr helfen wird. Würde auf jeden fall möglichst früh einen kindlegem da reinbauen und locket of iron solari ist vermutlich auch stark auf ihr. Evtl. Shurelyas, wenn der E mal daneben geht, philo stone hilft ja auch schon sehr früh.

Denke aber jungle Leona ist bisschen meh. Glaube Jungle Alistar ist wesentlich stärker und habe keine Ahnung warum das im Moment nicht gespielt wird. Glaube ich bringe Jungle Ali demnächst mal wieder back.
 
Ich hab mal Twitch versucht und bin erstaunt wie gut es klappt,
vor allem habe ich das Gefühl das viele überhaupt nicht seine Skills kennen...
 
twitch jungle oder ad ?

Als jungle kA habe ich ihn noch nicht probiert aber generell macht das dein team denke ich zu squishy. Außerdem haste dicke Probleme mit counterjungling.

Als AD carry ist er sehr stark, yub. Halt leider sehr sehr squishy. Darfst dich mit der Ratte halt nie erwischen lassen ^^
 
vi is seit dem Turnier in so vielen Spielen dabei... das gleiche mit Voli. Warum packen Leute eig. interessante Champs erst nach so nem Turnier aus? Haben sie vorher noch nie dran gedacht?

Ahri rockt^^. Am Anfang etwas defensive (ROA / Chalice, oder evtl. sogar beides) und irgendwann wird es echt interessant. Zwar schaffe ich es noch nicht meine Lane wirklich zu dominieren, aber meist gehe ich mit nem Advantage raus.
Das einzige Matchup was bisher recht häufig kam und wo ich nahezu immer verloren habe: Gegen eine Lux. Ich weiß nicht wieso, aber am Anfang nervt der Harass mit dem Kreis (welcher Skill ist es?) ganz schön, und irgendwann kommt der Punkt wo sie mich einmal catcht.
Dann folgen ein AA der Circle, noch n AA und dann die Ulti. So much pain in the ass :-/. Richtig übel ist ihr Steel Legion Skin, bin ich der einzige der meint ihre Skills sieht man dadurch schlechter? :D.

Und zu Twitch: Wenn man ihn spielen kann dominiert er viele Lanes. Gegen AD's mit kurzer Range auf jeden Fall stark, gegen mich mit Cate, Tris, Ashe hatte ich bisher kaum n Twich der mir Probleme bereitet hat. Höchstens wenn er n verdammt aggressiven Support hatte.
Ergänzung ()

ach ja, Leona: Also ihre Cleartime ist wirklich unter aller Sau, aber die Ganks sind echt stark. WElcher Jungler kann ab lvl 6 mit 3 Stuns und einer sehr hilfreichen passiven aufwarten?
Nachdem ich sie einmal spielen musste (5 Sekunden vor Ende und nachdem alles abgesprochen war lockt ne Soraka ein weil sie keine Lust auf Jungle hatte ... -.-).
Am Anfang braucht sie n wenig Hilfe, aber danach läuft es rund wenn die ganks erfolgreich sind.
Allerdings weiß ich nicht mehr was ich zuerst gemaxt habe. Entweder die Lance (Schaden an Minioncamps), oder das Schild.
Allerdingsist so was nichts für highelo^^
 
Hab mir mal Vi gekauft. Meiner Meinung nach ein echt toller Champ. Wenn man sonst gerne ein paar Schwierigkeiten beim Ganken hat, die sind mit Vi sicherlich ausgeräumt.^^ Die Range von Q und Ulti kann für die Gegner derartig nervig sein :D Hauptsächlich deswegen habe ich mir sie auch gekauft, weil ich in der Mitte immer aus dem Nirgendwo gegankt wurde.
Ich überlege im Moment noch was der beste Build für sie ist, ich hab aber schon bemerkt, ich mag es eher sie tanky zu bauen. Bin mit Runen und dem ganzen Kram noch am rumbasteln. :)
 
Ich habe Vi schon von Anfang an, fans sie aber zuerst nicht sooo gut, mittlerweile finde ich sie aber super (auch ohne Turnier zu schauen...)
 
Crimson_Sabbath schrieb:
...Das einzige Matchup was bisher recht häufig kam und wo ich nahezu immer verloren habe: Gegen eine Lux. Ich weiß nicht wieso, aber am Anfang nervt der Harass mit dem Kreis (welcher Skill ist es?) ganz schön, und irgendwann kommt der Punkt wo sie mich einmal catcht.
Dann folgen ein AA der Circle, noch n AA und dann die Ulti. So much pain in the ass :-/. Richtig übel ist ihr Steel Legion Skin, bin ich der einzige der meint ihre Skills sieht man dadurch schlechter? :D.
Ergänzung ()

ach ja, Leona: Also ihre Cleartime ist wirklich unter aller Sau, aber die Ganks sind echt stark. WElcher Jungler kann ab lvl 6 mit 3 Stuns und einer sehr hilfreichen passiven aufwarten?
Nachdem ich sie einmal spielen musste (5 Sekunden vor Ende und nachdem alles abgesprochen war lockt ne Soraka ein weil sie keine Lust auf Jungle hatte ... -.-).
Am Anfang braucht sie n wenig Hilfe, aber danach läuft es rund wenn die ganks erfolgreich sind.
Allerdings weiß ich nicht mehr was ich zuerst gemaxt habe. Entweder die Lance (Schaden an Minioncamps), oder das Schild.
Allerdingsist so was nichts für highelo^^

Da ich eigentlich nur genau 4 Champs spiele (Leona, Sona, Lux, Trynda (nur wenn ich junglen muss und vermutlich werd' ich da in Zukunft lieber Leona nehmen) ) Kenn ich mich mit den meisten Lux Matchups aus. Prinzipiell ist das Problem dass die Leute falsch reagieren. Sie hat nicht viel Schaden (abgesehen vom Ult) sondern nur lästigen Harass. Beim E (der Kreis) muss man versuchen zu dodgen, aber das geht recht gut. Schafft man das nicht, kann man versuchen immer in Näher der eigenen Minions zu stehen. Dadurch pushed sie die Lane und dann muss man halt noch auf den Jungler hoffen. Sie hat absolut keinen richtigen Escape. Q kann sie nur treffen, wenn nicht min. 2 Minions im Weg stehen, also immer hinter Minions verstecken. Wenn sie Q doch mal trifft und zum AA läuft -> E/Q/W als Ahri und sie hat garantiert mehr Schaden genommen als du (immer dran denken, Q ist kein Stun, nur ein Snare!). Lux hat am Anfang (und ohne Blue auch später) echte Probleme mit ihrem Sustain, vor allem wenn du es schaffst ihre Skills zu dodgen. Wenn du doch mal ihr passive draufhast -> hinter Minions laufen, wenn sie chased kriegt sie u.U. mehr Schaden von denen als du vom AA. Ihre Skills sind am Anfang echt schwach, der eigentliche Harass kommt von ihrem passive+AA und dem kann man als Ahri eigentlich gut entgegenwirken, da man mehr Burst/Sustain hat und die eigenen Skills > AA Range von Lux, vor allem wenn man E setzen kann.

@Jungleona Sie hat mir Gestern eines der besten Spiele seit langem beschert. Hab zuerst mit einem AD Build getestet (Q 1st -> Madreds -> Wriggles) war aber nicht so glücklich. Zurück zu altbewährtem und dann... alle meine Lanes verlieren und pushen trotzdem die ganze Zeit. Bot und Top sterben gleichzeitig während ich versuche Mid zu ganken. Mein Kassa auf Mid followed nicht und ich sterbe (gegen Fizz). Da dachte ich eigentlich das Spiel ist gelaufen. Dann hab ich glücklich 2 Kills abgeräumt als Top/Bot mal wieder overextended haben und gestorben sind. Malph ( 0/3 gegen Panth zu dem Zeitpunkt) flamed mich noch wegen KS (klar wenn mein W in dem Moment explodiert, kann ich ja wegflashen damit er den Kill bekommt dafür dass er mit 10% Towerdived und stirbt -.- ) Dann hatte ich eine Legendary Spree beim Ganken, wobei es meine Laner immer geschafft haben zu sterben, obwohl sie auch easy disengagen hätten können. Aber nee man will ja den Kill :-/ und daraufhin noch mehr Geflame von wegen "l2p", "KS Leona" etc. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Sunfire + Spirit of the Elder Lizzard also viel passiven Schaden den ich nicht verhindern kann. Naja unsere MF hat sich dann doch noch gefangen und mit mir zusammengespielt und ich hab das Spiel mit 15/6/23 (incl. einem Triple beim explodieren meines W :D) abgeschlossen (Win), meine Teammitglieder waren alle bei negativer K/D (außer evtl. MF) Natürlich gabs im Scorescreen noch ein paar Flames von meinen anderen Mitspielern obwohl sie ohne mich wohl kaum gewonnen hätten. Sowas nervt! Endbuild war 5er Boots, Sunfire, Warmogs, SotEL, Spirit Visage (göttlich mit dem passive + dem Lifereg von Warmogs/SotEL) und als letztes Item hab ich dann ein Rylais gekauft, weil ich nicht wusste was sonst. Vermutlich wäre da ein Frozen Mallet sinnvoller gewesen oder irgendwas für's Team (Zeke/Aegis/IotIS). Skills R > W > E > Q.

Grundsätzlich finde ich lvl 6 auf Leona zwar auch extrem gut, aber richtig furchteinflößend finde ich ihre lvl 3 Ganks. Mit quasi 2 "Stuns" + W + passive bedeutet dass eigentlich immer einen Kill (Wenn die Lane mitspielt). Ich denke imHighElo könnte es durchaus machbar sein. Problematisch ist es eher in meinem Bereich (spiele meist mit Silber, selber kein Ranked) wo keine Wards gesetzt werden um den eigenen Jungle(r) zu beschützen bzw. die Leute nicht auf die Map gucken (Gestern fängt mich z.B. ein Trundle direkt bei meinen Wraiths ab und verhaut mich, während meine Kayle mid unter ihrem Tower sitzt und trotz wildem Pingen nix checked.) Ein früher Counter gegen Leona ist für den Gegner schon fast GG. Vor allem wenn ich meinen Blue verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, jungle Leona ist halt der schlechtere jungle Amumu.

Beide machen ungefähr das gleiche wobei Leona ult halt ranged, dafür kleinerer Radius aber viel kürzerer cooldown ist. Und Amumu hat halt noch leicht bessere skills zum jungle clearen.

Klar wenn Amumu perma banned ist könnte man Leona als alternative spielen aber er ist ja nicht perma banned.
 
Ich dachte meine Augen würden schlechter werden, aber anscheinend hat noch jemand das problem die skills von der Steallegion lux zu sehen.

Ganz dolle: gehe auf die lane plötzlich nur noc h 5 hp und die passive von lux drauf. Ich habe ihre skills net gesehen. die waren völlig unsichtbar. Also da sollte Riot nochmal was machen.

Lux ist easy to kill mit assassinen -> like fizz, akali usw. aber auch mit range -> ziggs z.B.

Ich hab mir gestern erstmal Victor mit Skin gekauft -> gleich zwei wins gehabt

1. game: 6|1|8 -> gegen nen Fizz, es war zu einfach

2. game: 15|8|12 -> gegen nen Akali, early game war easy -> midgame war hart wegen ihrer ult -> lategame (teamfight phase) wieder easy. Alle stehen auf einem Haufen -> W + Ulti und nen bisl mit der E und Der Q drinn rumfuchteln -> tada quadra kill
 
Viktor funzt im Moment gut, weil gerade in niedrigen-mittleren Elos kaum einer weis, was seine skills machen.

Steel Legion Lux ist bescheuert und deswegen auch bei der LCS gebannt. Ich denke das muss alsbald in Ordnung gebracht werden. Ihr binding sieht wie eine AutoAttacke vom normalen Skin aus...

Unsichtbare Skillshots sind auch schon seit einiger Zeit ein Thema und kommen immer mal wieder vor, bei Lux aber scheinbar wesentlich öfter als bei anderen (ist mir auch schon passiert).
Hoffe Riot tut da bald mal was.

Singed ist auch bekannt dafür, das man sein Gift invisible machen kann, glaube das hat damit zu tun, das man im Brush läuft, poison an und dann raus läuft und es ist scheinbar unsichtbar. Ziemlich schwach...


Mit Lux habe ich als Ryze übrigens keinerlei Probleme. Denke Lux ist ein high skillcap champ und wird bis/inklusive Plat nicht korrekt gespielt und ist bis dahin wohl auch kein echtes Problem. Kann mal nerven aber finde ich nicht schwierig in lane.
 
.::Zeus::. schrieb:
In den unteren Silver Divisions schon ;)

ja, das ist absolut langweilig. shen, malphite, blitzcrank und amumu werden IMMER gebannt. bannst du einen von denen nicht, dann fangen die sofort alle an rumzuheulen, du noob, warum hast du ihn nicht gebannt. das ist einfach ätzend. ich find die überhaupt nicht op, aber na gut, solange sie dafür ruhe geben und nicht schon vorher aufgeben, banne ich sie halt.
 
Wieso höre ich "I love it" gerne, wenn ich Garen mit warmogs und 4k Leben spiele?

Einfach Lifereg wie ein verrückter und nach 10 Sekunden wieder mit halber HP im Clash und i dont care brüllen :D

Macht irre Spaß den alten Garen so zu spielen ;)
 
Für mich ist Warmogs auf Garen immer das erste Item, wenn man es relativ früh hat ist selbst Kayle kein Problem mehr (zumindest bei den schlechten Kayle Spielern in meiner Region :D)
 
Uhu. Ahri rockt so langsam, inzwischen bin ich in der Laningphase meist weit vorne. Nur gegen Lux hakt es noch... insbesondere der Steel Skin :D.

Gestern n Spiel gegen Brand gehabt: Wenn man 3-4x gegen n Brand gespielt hat weiß man echt wie die ticken und wo die Schwachpunkte liegen.
Was aber bei mir immer noch ganz wichtig ist: N Erfolgreicher Gank, Danach läuft es wirklich rund.
Was ich mir angewöhnt habe: Giantsbelt als First Item.
Start mit Schuhe und Pots, dann den Revolver oder Giants First (Bei jmd. mit Burstpotenzial den Gürtel), danach das andere. Als Core Item Rylais und das Szepter. Was mir echt aufgefallen ist: Als Ahri ist man relativ lange Zeit weit vorne.
Andere caster hauen ihren Burst raus und sind dann erst mal weg. Bei Ahri braucht man den Charm als Initiate oder um den geg. AD zu charmen (steht also weit vorne), muss möglichst viele mit dem Q treffen und das w hat auch nicht die höchste Range.
Und sie ist echt Interessant zu spielen. Ich glaube ich trainiere noch ein wenig mit ihr und schaue dann mal wer ihr die meisten Probleme bereitet.
Da ich gerade nicht auf die lol-Seiten zugreifen kann: Wer bereitet ihr die Größten Probleme?
Veigar (wegen dem Circle)
Kassa (>=6)
Orianna (?)
was wäre ne Alternative um gegen so n MU zu bestehen?
P.S.: Jap, counterpicks zählen in meinem Elo noch nicht, aber es gibt sicher Matchups die von vorneherein sauschwierig für sie sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben