• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 200 posts hätten sie uns noch lassen können. :D
 
wie was wo wann? Ich sehe nur n schwarzen Bildschirm. Auf der Arbeit ist es Essig mit Videos^^.

Ich wage mich übrigens mal an mid ran. Für den Anfang habe ich mir mal Ahri geholt (IMO sicheres Setup, Mobil und recht gutes Gank Potenzial).
zudem habe ich mal Morde mal wieder aus der Kiste gekramt damit ich einen starken Lategamechamp habe den ich mid oder Top spielen kann.
Erste Erfahrungen zu beiden:
Morde:
Meine Fresse, was für ein Ultimativer Lategame Champ^^.Mid läuft es meist gut, gerade mit 1-2 Ganks am Anfang. Nur wenn man 1-2 Level beind ist wird es schwer den Rückstand auszugleichen (dank an den Brand der mich mit Alis Hilfe echt gefistet hat: am Anfang einmal gestorben, und dann musste ich sehr defensiv spielen weil er gecampt hat. Heißt: 3 Lvl Rückstand. Das war echt hart rumzureißen.
Top läuft es auch recht gut, zumindest in den paar Spielen die ich gemacht habe. Nur gegen Riven ist es schwierig. Wie spielt man gegen Riven?^^.
Wie baut ihr Morde? Ultimative Dmg-Maschine oder eher Tanky? Ich bin immer hin und hergerissen.

Ahri:
Ich beginne sie zu lieben. Nur bin ich immer am rätseln was der Beste Build für sie ist. Ist hier n guter Ahriplayer?
Mein Problem ist direkt: Das erste Coreitem: Szepter, Liandries, Rylais, Rabadons, DFG,...?
Und auch der Finale Build. Mir fehlt bisher die generelle Erfahrung für die Mitte: Welche Items wann. Klar, Rylais wenn man eh Tanky seien muss.
Aber z.B. Liandries: Eher wenn es schlecht läuft wg. HP undMagpen, oder eher wenn man eh am rocken ist wg. der passiven. Bzw. braucht man es eig. noch wenn man außerhalb der Lanephase ist? Die Passive ist in der Lanephase um längen effektiver habe ich das Gefühl.

Ist hier jmd. der seine Gedanken zu dem Thema Ahri und auch Items beisteuern kann? :p
 
Ich spiele primär nur Mitte, meine lieblingsposition und Variiere mein Early sehr stark, wie es derzeit läuft.

Lieblings Builds:

1. Boots + 3 Pots --> Back und 2 Dorans.
2. Boots + 3 Pots --> Back und Kelch


Bei beiden hast du fürs Early immer genug Mana und danach. Natürlich ist Build 2. deutlich angenehmer auszubauen. Der Kelch gibt dir für das ganze Game einen guten Manareg und du hast MR für die Mitte. Ich versuche meistens so zu spielen.
 
Ich geh mit morde eigendlich immer auf leben und ap. Gegen Riven? hm is mit Morde schwierig wegen dem Stun. Ich würde vorschlagen: machs so wie man es immer machen sollte -> immer das schild voll halten -> dann hast du nen buffer wenn sie dich stunnt -> und dann einfach kaputt bursten oder weglaufen je nach dem :D

zu ahri sag ich lieber nichts. Kann sie selber net spielen :p
 
Ich spiel Ahri ab und zu mal, gute Items sind auf ihr Athenes Kelch, dann Stab der Zeitalter wenn du den Katalysator in der Laningphase brauchst, oder direkt Rabadons wenn du damit klarkommst, sehr squishy zu sein. Danach kann man noch nen Rylais oder Zhonyas drauf machen, je nach dem ob man die zusätzliche Rüstung und den aktiven Effekt vom Stundenglas braucht, oder Leben und Slow doch wichtiger sind. Oder auch einfach direkt beides. Dann bist du auch sehr tanky. Solls im Late eher noch mehr Schaden sein, könnte man über Deathfire Grasp nachdenken, oder Void Staff wenn die Gegner viel MRes bauen.

Zu Liandries kann ich dir nicht so viel sagen, baue das Item nicht so viel. Kann anfangs nützlich sein, wegen dem Leben und MPen. Aber ich komm auch gut ohne klar, halte mich da eher an die "traditionellen" Items.
 
Wichtig ist bei Ahri Q und E als Smartcast zu setzen. So sind die Combos viel leichter und schneller zu setzen.

Für mich ist Ahri ein Champ der Games in der SoloQ carrien kann.

Da die meisten HP bauen zur zeit würde ich DFG zu erst bauen. Gibt die 120AP und 10% Cooldown gepaart mit 15% Magieschaden abhängig vom maximalen Leben des Gegners.
 
Silver V wieder bei 0 Punkten.

Ich war bei 100 und hatte ne devision series, erstes game gewonnen, danach gings steil bergab bis zu 0 Punkten.
Einfach nur random Trolls, talon vs kassa 1/11 war das beste...
 
nach 3 verlorenen spielen in folge würde ich erstmal mit rankeds aufhören :)
 
Hi,

ich such noch Spieler für unser 5er-Rankedteam. Vor allem Top- und Mid-Mainler.
Aber auch für Normals, Duo-Q und Arams steht jedem LoL-Spieler

Unser Teamspeak(3): ts.ragetroops.eu:11020

zur Verfügung .
Ingame könnt ihr mich (The 3rd Warlord) und (BadFairy) adden.
 
Sweepi schrieb:
Hi,

ich such noch Spieler für unser 5er-Rankedteam. Vor allem Top- und Mid-Mainler.
Aber auch für Normals, Duo-Q und Arams steht jedem LoL-Spieler

Unser Teamspeak(3): ts.ragetroops.eu:11020

zur Verfügung .
Ingame könnt ihr mich (The 3rd Warlord) und (BadFairy) adden.

In welcher Liga spielt ihr denn jeweils so? Ich spiele mittlerweile wieder Mitte als Main, Lux, Kassadin, Ahri und Zyra hauptsächlich. In meinem Clan ists gerade wie im Kindergarten für schwer erziehbare, vllt ist euer Team ja was. :D Ich spiele übrigens gerade in Silver 1.
 
Haben letzte Saison auf ~1400 Elo gespielt.
 
Leider für Clan Games bzw. Ranked Games im Team nicht mehr die Zeit. :(


Bezüglich Toplaner müsstet ihr sagen, was für einen ihr da braucht? Einen, "Ich farme zu 0, 20 Minuten lang" oder ein "Ich spiel offensive und Snowball mich hoch". Gibt ja verschiedene Spielertypen.

Wenn ich Top spiele, ist einer der schwesten Entscheidungen ingame einfach nur, "Soll ich nun Mitte Ganken und meine Top farmen lassen oder soll ich hier bleiben".
 
Ich denke mal das hängt auch von dem Champ ab den du spielst (aber eigentlich dürfte ich hier meinen Senf nicht dazu geben, ich werde vermutlich nie ein Ranked spielen :D )

Hat jemand gestern die League of Legends - Championship Series gesehen? Ich hab 3 Spiele geschaut und muss sagen, war echt genial. Aber am meisten verwundert hat mich Crs vs. GGU, bei dem Spiel hat GGU Leona Jungle gepickt, 1. hab ich das noch nie gesehen, 2. haben sie die Quittung ja bekommen :p
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd....3x403/559966_131975223642010_1402326242_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Spieler unter 30:
Wenn ihr gegen Leute mit 500+ Wins spielt, dann ist das kein Vorteil für die Spieler sondern ein Armutszeugnis für den ultra schlechten Skill. Auch Norm Games haben Hidden Elo und wenn die Spieler es seit über nem Jahr spielen noch nicht weiter gebracht haben als Neulinge, die gerade angefangen haben, ist es fast sicher, dass ihr später wesentlich besser spielen werdet als diese Leute.
Low Elos geben einfach zu schnell auf und deshalb ensteht auch das Konzept von Elo Hell. Das Gegnerteam picked Malphite oder Amumu?
-Spiel verloren!!! Das beide Champs einfach im early zerstört werden und deshalb kaum viable sind, interessiert dabei anscheinend nicht :p
Wenn eine Lane oft stirbt, dann hilft man halt und man hat immer ne Chance zu gewinnen, so lange man Champs spielt, die man auch wirklich spielen kann. Und natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen, aber Trolle gibt es überall, das wird nicht besser werden.
 
ooddderr diejenigen Leute duon einfach mit nem andren Anfänger.
 
Dann wird immernoch ein Duo Wert berechnet und man sollte nicht mit totalen Anfängern spielen...
Mir ist es auch Wurscht, spiele höchstens einmal die Woche ein Norm.
 
Gestern mit Leona im Jungle gespielt - ging echt gut. Leider gab es einen Haken in Form zweier Teammates...Einen Blitz und eine Syndra die Spaß daran hatten das Spiel zu ruinieren. Haben mit dem Blue-Golem schön Tennis gespielt und immer wieder hin und her über die Bäume gezogen. Konnte den halt erst legen, nachdem sie ihren ihren Spaß daran verloren haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben