Lebensdauer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nusbit

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
25
Hallo

Ich habe vor ein PC anzuschaffen und zwar mit i7 920. Mein Ziel ist es eine 24/7 Betrieb stabil bei einem Takt von 3.8 - 4 Ghz. Wird vor allem für Videobearbeitung und Rendering verwendet.

Nun habe ich jede Menge Tutorials und How-Tos gelesen, wie man den i7er übertakten kann und dies auch vom CPU abhängt. Mich würde vor allem die Lebensdauer des ganzen Systems interessieren. Denn ich bin nicht so ein Typ, der nach 3 Jahren nen neuen PC kauft, er sollte schon mindestens 6 Jahre halten.
Als Kühlung habe ich mich für eine WaKü entschieden.

Deshalb würde mich interessieren, mit welchen Lebenserwartung man rechnen kann, wobei ich die RAM + Mainboard zusammenstellung noch nicht entschieden habe und nur dieser in der Luft schwebt: RAM. Ich bin aber für Empfehlung der Komponenten sehr offen.

Hält der CPU den Takt von 4 GHZ 6 Jahre (wobei mir schon klar ist, dass man das nicht klar sagen kann, aber eine Prognose würde mir schon genügen) ?
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.030
Das wird dir keiner sagen können, in eine Glaskugel sehen ist genauso aussagekräftig. Betreibe die Bauteile entsprechend den Spezifikationen und das Teil hält wahrscheinlich die von dir veranschlagte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top