News Lebenszeichen von Chieftec auf der CeBIT

naja... inovativ is anders! :rolleyes:

Die Dinger sind zwar Stabil(:pund schwer), gut verarbeitet, haben viel Platz und sind leicht zu Bestücken aber stylisch is anders... konservativ fürs Büro oder fürn Schrank triffts eher!!;)

Edit: hmm hab selbst ein UNI-LBX

Zuletzt bearbeitet:
die Farbe bei der Front & dem Lüfter auf dem 3. Bildfinde ich einfach nur noch hässlich.

das HTPC Gehäuse gefällt mir dagegen ganz gut.

Zum Glück baut nicht jeder Hersteller besserer Gehäuse nur für die Genaration *blingbling*

Find ich schön das sich Chieftec mal wieder am Markt meldet.

Design ist wie bei jedem Tower Geschmackssache.
Mich erinnert das Case an das CM 690, zumindest die Front.
Sieht aus als ob man im deckel 2 (!) 120er Lüfter einbauen könnte, oder ist das nur das design ?

Schaut euch mal das bild von htpc gehäuse an der touchscreen voll die fettigen fingerabdrücke hätte man bevor man das bild macht mal sauber machen können wirkt nicht gerade professionell ^^

Eh das ist ne Messe. Und kein Fotostudio für Produktshootings.

Auch wenn das Gehäuse scheisse ausschaut, es tut seine Arbeit.
Hab mir vor kurzem erst den großen Aegis geholt.
Super! :lol:

Natürlich ist es eine messe nur wenn ich ein Produkt vorstelle dann sorg ich auch dafür das es tadellos ausschaut mal eben mit nem tuch rüberwischen ist nicht allzuschwer es wirkt professioneller egal was du jetzt noch sagst

mfg Whoozy und gute nacht :D

fünf Festplatten und vier 5,25"-Geräte.

Oh man...und damit will Chieftec wieder durchstarten?

Wenn die wieder richtige dicke BigTower mit massig Platz für HDDs rausbringen werden se vll wieder interessant. Aber sowas produziert doch jeder. Qualität hin oder her man muss auffallen.

Damals war es der Platz, die Stabilität und vll das "Schloss" an der Seite :D

Heute nix besonderes mehr. Das ist IT. Was heute war ist gestern.

Whoozy schrieb:
es wirkt professioneller egal was du jetzt noch sagst
Das Is natürlich ne tolle Art zu diskutieren...

Prinzipiell ist das natürlich richtig, aber bei der Menschentraube hättest du da alle 30 sek rüberwischen müssen. Zudem ist ein Touchscreen nun nicht dafür da nur angeguckt zu werden.

Nunja es ist nunmal so das es egal ist was du in bezug wegen der fingerbadrücke sagst denn sauber sieht besser aus da kannste dich nicht drumrum reden ich bin immer pro faire diskussion sry das ich es so missverständlich ausgedrückt habe .

mfg und gute nacht ( aber jetzt wirklich :D )

Die Tower kenne ich schon und sind wirklich absolut hässliche Plastikklumpen, den Seitenlüfter hätte man sich ebenfalls sparen können ... -.-

Das HTPC Case macht aber einen wirklich guten Eindruck, ich befürchte aber dass das Teil nicht unter 300€ zu haben sein wird. Ansonsten könnte ich bei dem Teil auch noch mal schwach werden denn es sieht schon verdammt Edel aus.

Anscheinend kann Chieftec ja doch was aber wieso nimmt man sich das HTPC Case nicht mal als Vorbild für die Tower?!

Habe da mit den Leuten drüber gesprochen, weil Chieftec da bei den Towern halt wirklich n fettes Problem hat. Die sehen wohl für sich einfach den Markt so nicht. Wenn man seine Cases halt an Integratoren verkauft, ist Alu einfach nicht so gefragt wie Stahl und Plastik. Aber langsam fängt man da wohl auch an umzudenken.

über das design lässt sich sicherlich streiten... trotzdem bin ich von der qualität die chieftec bietet überzeugt...
habe jetzt seit über 6 jahren den dragon 601 und bin immer noch mehr als zufrieden.... ist halt nicht so viel "bling-bling"... mir persönlich gefällt das sehr gut, und man kann ja noch selber hand anlegen.... dann hat man auch was individuelleres als diese "buy-mods"

Natürlich ist das alles Geschmackssache, wie schon gesagt :)

Ich hab mir erst vor wenigen Wochen nen Mesh-Bigtower für meinen File/Backup-Server ersteigert. In die 5,25er Einschübe kommen Scythe HD-Entkoppler rein (4 HDDs in 3x5,25er Einschübe), plus 2x3 HDD-Käfige standartmäßig plus 1x3 HDD-Käfig auf den Boden im Case macht das ohne großes Tamtam 17 HDDs im Case. DA bekommt man schon Probleme, sich für eine Kombination Board/Controller zu eintscheiden :D . Solide Qualität, steht eh nur rum und soll leise sein, für mich mehr als ausreichend ^^. Ähnliche Möglichkeiten gibts natürlich Zuhauf (TT Mozart, Lian Li PCX2000 TYR u.a.), aber die kosten ja mindestens das Dreifache vom Listenpreis des Mesh. Und dann kann ich auch mit der betagten Optik leben...

btw. als HAupt-Tower nutze ich auchn Aegis (nich das Käse-Case, sondern den ordentlichen:) ).

Keine klare Design-Linie, kein Charakter - finde sie einfach nur hässlich. Sie sollten lieber bei ihrem alten "Industrie" Design bleiben, wie die UNI Serie.

Soll nicht abwertend klingen, aber innovativ ist relativ in Bezug auf Chieftec.

Herausnehmbare Mainboard-Trays hatten die bestimmt nicht als erster, denn die gab es schon zu Pentium 2-Zeiten und die DX-Serie hatte das davon ab mal gar nicht.

Ok, steckbare Lüfter/Laufwerke und die modularen Festplattenkäfige waren schon nicht schlecht.
Es stimmte einfach das Konzept und der Preis. Natürlich auch die Verarbeitung und es war einfach "das" Design. Irgendwie eine elegante Mischung.

Die Aegis-Gehäuse sehen aus, wie ein liebloser Versuch, auf der Mesh-Welle mitzuschwimmen.
Das Seitenteil erinnert mich ein wenig an das Stacker 830... ich will nichts mutmaßen...

Sämtliche Vorgänger sahen da besser aus, aber das ist auch Geschmackssache.

Das neue Case sieht aus, wie irgendwas, was man so auf dem Markt aufgeschnappt hat.
Ein großer Seitenlüfter (der mit dem Aufsatz extrem mies aussieht, meiner Ansicht nach).
Mesh-Front.

Ich glaube, die brauchen einfach ein neues Image und ein paar frische Produkte für mehrere Zielgruppen. So kommt mir die Firma ein wenig träge vor.

Hallo,
hab mit einem Vertriebler von Chieftec heute auf der Cebit gesprochen.

Nach Festplattenwechsel dauerte es übrigens nur ca 10-20 Sekunden bis er die neue HD eingelesen hat und man ein Video abspielen kann.
Das Gerät hat intern eine vorinstallierte HD + dem Hot Plug fähigem HD Schacht.

Das Gerät wird vorraussichtlig ~350 Euro kosten.
Das war zumindest die Schätzung des Mitarbeiters aus Fernost ;)
Das Display funktionierte noch nicht richtig.. Touch Screen Tasten waren in Funktion aber links daneben war nur eine verschneite Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben