LED Fernseher UD46 7000/7090 Täuschung?

-ENGINE-

Lt. Commander
hey leute, ich will mir neuen LED glotze holen doch nun bin ich verwirrt. wollte den UD 46 7090 kaufen für 2000 euro. http://www.samsung.de/de/Privatkund...er/LEDTV/ue46d7090/UE46D7090LSXZG/detail.aspx

nach dem ich eine suchmaschine benutzt habe kamm mir ein anbieter für 1600 euro für genau den selben ferseher. http://www.my-solution.de/details_Samsung-UE46D7090-(EU-Modell-46D7000)_12924.1.433.html

nun ist mir aufgefallen das dort steht UD 46 7000/7090. als ich dort angerufen habe sagte der mitarbeiter das es genau der gleiche sei. nur die namensgebung ist in der EU anders wegen zb. mediamarkt weil jedes produkt ne eigene kennziffer hat.

Samsung UE46D7090 (EU Modell 46D7000)
ist es denn nun der 7090 oder ist der 7000 minderwertig? versteh das nicht. alle anderen shops bieten ihn von 1800-2000 euro an. die aber für 1600?

Soweit ich weiß is der 7090 das Fachhandelsmodell. Ich würde bei der Samsung D Serie aber noch ein paar Wochen abwarten, bis der überall lieferbar ist, dann werden auch die Preise nach unten gehen

Eraz schrieb:
Soweit ich weiß is der 7090 das Fachhandelsmodell. Ich würde bei der Samsung D Serie aber noch ein paar Wochen abwarten, bis der überall lieferbar ist, dann werden auch die Preise nach unten gehen

warten muss ich nicht. wollte sonst ihn sonst heute noch bestellen wenn alles so in ordnung ist. aber was meinst du mit fachhandelsmodel? wenn zb. mediamarkt den verkäuft unter 7090 ist er teurer als wenn ich ihn woanders kaufe für weniger geld trotz 100% gleiche funktion?
Ergänzung ()

sry für schreib fehler.. bin mit handy on

Kommt Dir vielleicht unwichtig vor, aber ich kann Dir aus sicherer Quelle garantieren, daß es bei einem Defekt zu Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung mit dem EU-Modell kommen wird...

Paladin72 schrieb:
Kommt Dir vielleicht unwichtig vor, aber ich kann Dir aus sicherer Quelle garantieren, daß es bei einem Defekt zu Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung mit dem EU-Modell kommen wird...

wie meinst du das? ich mein garantie wird ja mit angeboten. ich wollte diese dann auf 5 jahre verlängern. hattest schon erfahrung damit?

hast schonmal auf der Samsungseite nach beiden Modellen gesucht? gibt bestimmt bloß einen der beiden ;)...Meist haben die Fernsehr im Fachhandel (MM, Expert etc.) ne leicht andere Kennziffer (Sondermodell !!!) und sind somit auch ein Stück teurer.

Was die Garantie angeht sollte es eigentlich keine Probleme geben denk ich

7090 und 7000 sind zu 100% die gleichen Modelle.

Haben meinen ersten Samsung auch bei My-Solutions bestellt und alles hat hervorragend geklappt.

Im Hifi-Forum gibt es Seitenlange Threads dazu und auch das es sich bei der unterschiedlichen Garantieabwicklung um ein Märchen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst Du aber gewaltig daneben...Samsung Deutschland wickelt ausnahmslos DEUTSCHE Modelle ab - wer was anderes behauptet meint vielleicht "Gewährleistung" aber sicher nicht Garantie...

Eine Garantieverlängerung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings wirst Du die mit Sicherheit nicht auf ein "europäisches" Modell über Samsung Deutschland abwickeln können.

Meine Meinung: Investiere lieber ein paar Euro mehr und kauf ein Modell was auch auf der Homepage von Samsung Deutschland gelistet wird. Jedes Modell das da nicht auftaucht ist ein Importgerät was im Falle der Garantieabwicklung - der Händler macht ja nur 2 Jahre Gewährleistung inkl. lustiger Beweislastumkehr nach 6 Monaten - bei Samsung Deutschland schlicht nicht bearbeitet werden kann. Im Zweifel kannst ja bei der Hotline nachfragen...

Ich kann nur von meinem Gerät berichten. Habe einen LE32B651 im Schlafzimmer. Ebenfalls ein EU-Modell. Bei Bildstörungen nach gut einem Jahr hatte ich keinerlei Probleme mit dem Support in Deutschland. Innerhalb von 4 Tagen war ein Techniker von Samsung bei uns und hatte sich dem Problem angenommen.
Selbst als ich die Seriennummer am Telefon benötigte kam dazu keine Nachfrage oder sonstiges.

Ich kann aber nur aus persönlicher Erfahrung berichten und viele User berichten im Hifi-Forum genau das gleiche.
Ich weiß nicht welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

ja aber das DE model kostet glatt 400 euro mehr! und wenn dort ein defekt vorliegt schick es es einfach dem händler und er dem hersteller. dann sollte mich das ja nicht kümmern. dazu steht beim shop 2 jahre garantie plus 5 jahre gesamt zu buchbar. oder seh ich das falsch?

Keine Ahnung was Dein Händler da verkauft - aber Samsung Deutschland wickelt - wie oben geschrieben - die Garantie nur für deutsche Geräte ab (kann man am Modelcode und der Seriennummer ablesen für welches Land angedacht).
Wenn Dein Händler behauptet, er könne eine Garantielängerung für ein europäisches Gerät über Samsung Deutschland abschliessen, dann hat er entweder wenig Ahnung oder besch**st Dich...

Dein Händler bietet Dir übrigens nur 2 Jahre Gewährleistung + Garantieverlängerung an - frag ihn doch mal wie er bei einem Defekt nach 18 Monaten reagiert und wie hoch Deine Gutschrift dann sein wird...

Aber wie gesagt: Wer auf Probleme aus ist....

Ich habe auch ein Importmodell und mir wurde an der Hotline bestätigt, dass es bzgl. Garantie keinen Unterschied macht. Wenn du unsicher bist, ruf einfach bei der Samsung Hotline an. ;)

Green Mamba schrieb:
Ich habe auch ein Importmodell und mir wurde an der Hotline bestätigt, dass es bzgl. Garantie keinen Unterschied macht. Wenn du unsicher bist, ruf einfach bei der Samsung Hotline an. ;)

ich ruf an.. meld mich dann

Ja, aber lass Dich zur RMA-Abteilung durchstellen...die wissen Bescheid

also, hab da angerufen. hersteller garantie 2 jahre plus zubuchbar 3 jahre vom händler. er meinte er hatte einen kunden der sich auch den LED gekauft habe ( 7000 ) und bei ihm ging die funktion hbbtv nicht. also unterschiede wirds wohl doch geben. und wenn der händler aus deutschland kommt, muss er dann auch für die gesammte 5 jahre gerade stehen. bei RMA hab ich nicht angerufen. das werd ich dann montag nochmal machen

Zurück
Oben