Lederunterlage: Mausbewegung stockt

cbacc32

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
305
Hallo!

Ich habe gerade meine Schreibtischunterlage gewechselt, von Stoff zu Leder (stehe nicht so auf Gummi/Weichmachergestank, das Leder und die Verarbeitung sind bio :)).
Leider ist die Bewegung mit der Maus nun nicht mehr so sanft möglich. Also wenn die Maus mal in Bewegung ist, geht es. Aber vom Stand weg eine kleine Bewegung zu machen geht kaum, die Maus rückt dann gleich ein ganzes Stück (mehrere Pixel) weit bzw. es ist viel mühsamer; nicht so gleitend wie bei Stoff. Die Maus "klebt" also ganz leicht im Stand, das ist echt nervig :(

Habt ihr einen Tipp, wie ich das verbessern kann? Ich habe eine Logitech G400s mit normalen Teflon"füßen", scheinbar ist das auf Leder nicht so optimal.

Danke!
MfG
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Echtledermauspad gekauft, die Microsoft Sidewinder X8 läuft ohne Probleme darauf. Entweder an deinem Leder stimmt was nicht (z.B. zu rau), es ist kein echtes Leder oder deine Maus hat damit Probleme.
 
Tiimati schrieb:
Stoff aufs leder nähen^^
Hehe, nur würden sich da doch ständig Falten bilden..

spacer1971 schrieb:
Silikonspray könnte helfen.
Werd ich mal probieren, stell ich mir aber nicht so toll vor..

Busterk schrieb:
......leg eine Glasscheibe auf dein Leder:freak:
Leider kommt für mich nur Leder als Unterlage in Frage. Ich schwitze leider viel und hasse es, wenn die Arme am Tisch kleben.. bei Leder geht's.

MusicJunkie666 schrieb:
Ist deine Maus unten rum sauber? Ich gehe ja schon davon aus, aber wer weiß...

(Wie schlimm das klingt... :) )
Jo, alles sauber.

zynisch schrieb:
Die Unterlage ist das Mauspad. Welches Material soll es denn sein? Plastik ist nicht so mein Ding.. hätte außerdem gerne nur die Unterlage am Tisch.

andy_0 schrieb:
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Echtledermauspad gekauft, die Microsoft Sidewinder X8 läuft ohne Probleme darauf. Entweder an deinem Leder stimmt was nicht (z.B. zu rau), es ist kein echtes Leder oder deine Maus hat damit Probleme.
Hmm weiß auch nicht, das Leder ist jedenfalls echt und fühlt sich auch nicht rau an.
Also es ist nicht die Optik, sondern eben die Mausfüße, die vom Stand weg nicht ordentlich losgleiten.
 
Ja, sowas hatte ich auch, nur stinkt das dermaßen nach Gummi/Weichmacher, davon wird mir fast schlecht (Corepad Cerro XXXL).
 
Es gibt für Autos Lederpolitur. Wenn man das richtig macht wird das Leder ganz glatt und gibt auch nix von der Politur ab. Oder Sattelfett.
Dann noch Mausgleiter aus Teflon und es müsste gehen.
 
Bei meinen 2 hab ich da keine Probleme (anfangs frisch aus dem Karton n bissl... nach nem Tag auslüften hatts aber gepasst), weiß aber nicht genau von welchem Hersteller die sind... hab die direkt über RSI (StarCitizen) gekauft.
 
Zurück
Oben