leerer Laptop :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AA1807

Cadet 1st Year
Hey zusammen,

Ich bin neu hier und direkt ein paar Fragen.

Ich habe noch ein Notebook gefunden was leer ist.
Folgende Sachen sind draußen.

• Akku
  • Ram
  • CPU ( ja man kann Desktop CPUs reinhauen )
  • WLan Karte

Jetzt meine Frage, wenn ich im ans Netzteil stecke passiert garnix.

Bevor ich jetzt die fehlenden Teile nach kaufe, will ich mir sicher sein das er an sich noch geht.

Wie finde ich das heraus ? Es passiert einfach garnix und es leuchtet auch nix auf.

Vielen Dank und Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung.

LG Alex

Ohne CPU und ram wird da nix passieren.

Welches laptop hast du denn da?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wie soll das auch ohne CPU und RAM gehen?

Berühmter Auto Vergleich :D , wie soll ein Auto ohne Motor starten?

Danke für deine Nachricht,

Ein

Asus ROG GL702ZC-GC174T​

Hab es damals von eBay Kleinanzeigen gekauft, Verkäufer meinte das Display geht nicht mehr.. erst später sah ich das dass Ding leer geräumt wurde.
Ergänzung ()

Ne ich meinte ja nur ob er mir anzeigt ob das Ding überhaupt Strom bekommt. Also es passiert halt nix kein Licht garnix deswegen die Frage.. dachte zumindest es kommt ein Bild mit Fehler oder so 😅

AA1807 schrieb:
Also es passiert halt nix kein Licht garnix deswegen die Frage
ein PC/Laptop braucht halt Minimum Netzteil, Mainboard und dann CPU und RAM, damit überhaupt was passiert oder Angezeigt werden kann.

Bei einigen PC Mainboards wird dir in deinem Fall höchstens durch ne Status LED auf dem Mainboard angezeigt, das keine CPU und RAM vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und species_0001
Wenn du so beschissen wurdest und ein ausgeschlachtetes Laptop erhalten hast, dann kannst du davon ausgehen, dass der Rest nur noch Schrott ist. Da wurde das was noch ging ausgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Du musst schon die selben Komponenten kaufen, die da mal drin waren. Du kannst da nicht einfach was kaufen und da rein setzen. Das Mainboard muss CPU und RAM schon unterstützen, sonst wird das nix. Also such dir deinen Laptop im Internt raus und schau was da mal verbaut war, damit Du die richtigen Sachen kaufst und nicht wieder auf die Nase fällst. ;)

PS: ich finde diesen Nachkauf aber verschwendetes Geld, denn Du weißt nicht ob das Ding überhaupt noch lauffähig ist. Zudem dürfte man mit dem geld was Du da ausgeben willst, wohl bereits fast einen neuen Laptop bekommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, coasterblog und M4ttX
inge70 schrieb:
Okay danke ja mach ich gerade hoffe nur nachher das es auch angeht...

Ich Frage mich nur wieso man sowas raus nimmt so viel Geld bringt das doch nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA1807 schrieb:
Ich Frage mich nur wieso man sowas raus nimmt so viel Geld bringt das doch nicht oder ?
Es gibt nunmal Leute, die schlachten Geräte leiber aus und hoffen dadurch mehr Verkaufserlös durch Einzelverkäufe zu erhalten.
Manchmal klappt das sogar.

War da wirklich eine 65W Desktop CPU drin?

Naja CPU und RAM dürfte in der aktuellen Marktlage noch über 100€ gebracht haben.

Wenn das Gerät verkauft wurde mit "Bildschirm defekt", dann entspricht es nicht der Beschreibung, wenn Akku und CPU fehlen. Da wurdest du einfach ganz eiskalt beschissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Du kaufst also die Komponenten nach, damit Du dann einen Laptop mit defektem Display hast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben