• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 Graka Problem

AlexX2

Lieutenant
hallo, ich habe mir Left 4 Dead 2 zugelegt. Läuft absolut flüssig auf alles hoch. Aber nach einer Weile gibts den totalen Crash. Das Bild ist weg stattdessen überall lila punkte, so ein körniges Bild. Denke, Graka Crash oder so. Der Ton hängt sich dabei auch auf. Muss PC sofrt ausmachen. Das is mir beim Genaueren Betrachten bisher imemr passiert sobald man in 1. Level 1. Abschnitt aus dem Aufzug kommt wo alles rundherum brennt.
Kennt das jemand?
Mein Grakatreiber müsste eig genügen, ist 195.62

AlexX2 schrieb:
man in 1. Level 1. Abschnitt aus dem Aufzug kommt wo alles rundherum brennt.
Kennt das jemand?
Mein Grakatreiber müsste eig genügen, ist 195.62

ja, das problem ist bekannt...
passiert mit gekauften steam-versionen nicht. nur mit den zugelegten...

das lila-körnige Bild könnte auf ein Problem mit dem VRAM deuten.
Es kann sein, dass die XFX eine werkseitige Übertaktung hat, welche nun zu Problemen führt.

Bitte takte die Karte im Treiber oder einem 3.Anbieter Tool auf 576/1242/2000 und schau was passiert bei der besagten Stelle in L4D2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein österreiche Uncut also eine "handgekaufte und nachträglich in Steam integrierte" Fassung und kenne dieses Problem nicht.
Vielleicht ist dieses Problem nur an NVIDIA Grafikkarten gebunden.

GGf. Support Mail eröffnen, Steam antwortet recht flott.

dannyD schrieb:
ja, das problem ist bekannt...
passiert mit gekauften steam-versionen nicht. nur mit den zugelegten...

Naja nicht ganz, schau im Steamforum und du wirst sehen das es da noch genug andere Crashes gibt, wozu auch ich gehört habe !

Mir hat es geholfen den 196 treiber von gestern oder vorgestern zu installieren, seither habe ich und auch einige andere keine crashes mehr.

Postman schrieb:
Vielleicht ist dieses Problem nur an NVIDIA Grafikkarten gebunden.

Genau so isses...

Zuletzt bearbeitet:
ja die xfx black edition ist eine leicht übertaktete vom hersteller. hat mir schon immer ni gefallen denn der kühler is trotzdem gleich, gibt oft überhitzungen...
ma gucken ob der neuste treiber was taugt...

Es gibt mehrere Games die mit übertakteten Grakas Probleme haben.Zudem haben die neuen Nvidiatreiber so ihre Probleme mit Stuttering ,grad bei Left4Dead 2.Der letzte gut laufende Treiber mit dem Game ist der 191.07.Alles darüber ist zurzeit Mist.Probier mal diesen Treiber aus.Kannst hier nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475203&page=2

gruß 256bit

also ich hab die selbe graka wie du und spiele das spiel laut steam statistik schon 211 stunden und das ist mir echt noch kein einziges mal passiert...

hi du,

problem kommt von deiner gtx260 xfx.
xfx hat damit einige probleme wie oben schon beschrieben.
habe 2 xfx gtx260 xxx nach gang gehabt und beide sind überhitzt ,ein unter anderem bei left4dead.

das problem liegt daran das xfx die voltage verändert ,zum besseren übertakten.
unter anderem gibt es bei älteren modellen das problem mit dem auf sitzen des gpu-kühlers ,headspreat genannt (sitzt zwischen gpu und kühler).
die wärmeleitpaste ist nicht zugenüge oder schlecht verteilt.

gruss castercel

p.s.:mein system http://www.sysprofile.de/id92928

Zuletzt bearbeitet:
mh es ist echt ni das einzige spiel das hab ich noch ni gesagt. weitere sind:
left 4 dead 1, anno 1404, crysis, modern warfare 1 und 2, dead space, brunout paradise

bei einigen dieser titel hat es auch geholfen aa z udeaktivieren oder neuster treiber. bei left 4 dead bin ich noch ratlos das spiel fordert eig nix...

also es kommt wirklich von deiner graka glaubs mir.
ich würde dir empfehlen sie zu verkaufen und umzusteiegn auf eine gtx 260 msi twinfrozr oder eine gtx 275 auch von gigabyte oder asus zu empfehlen.
wenn du dir wirklich sicher sein willst mach einen furmark test dann siehst wie lange das ding braucht zum abbruch deines systems.
furmark ist ein stress test der wirklich stress für grakas bedeutet ,meine MSI N260GTX Lightning PCGH Edition hat ihn ohne probleme bestanden ,deine wird ca zwischen 100-200sec. abkacken wenn überhaupt.

hier ein link zu deiner graka der dich bestimmt interessiert ,auch von mir beantwort ,kommentar #10 und #13 vom 20.10.2008.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-xfx-gtx-260-xxx-kuehlung-ein-paar-fragen.448051/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben