HessenAyatollah
Banned
Wußte gar nicht das der Titel indiziert war! Vergleicht man das Game mit anderen wie Dying Light, dann ist doch L4D 2 eher harmlos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bodennebel schrieb:Waren die denn Koop-fähig? Darum ging es ja meiner Meinung nach bei L4D, dass du dich zusammen mit Freunden durchs Spiel schnetzelst, ohne zwingend gegen menschliche Spieler antreten zu müssen.
john.smiles schrieb:Coop mit mehr Leuten
4 Leute Coop haben wir den Konsoleros zu verdanken, wieder mal wird die bessere Plattform ausgebremstBodennebel schrieb:OK, wieder was gelernt.
Den Spielen geht es genau wie Büchern, Filmen, Gemälden oder anderer Kunst: Manches ist gut gelungen, Manches ist schlecht gelungen - und Alles liegt im Auge des Betrachters - das macht "Kunst" eben aus. Es gibt auch genug Bücher oder Filme oder Kunstwerke, bei denen du deine Argumentation genauso ansetzen kannst.CastorTransport schrieb:Wenn ich mir CoD anschaue, ist das auch so. Arcade-Shooter auf Konsolen, angeblich ab 18 - kontrolliert kein Mensch. Wie oft ich da die Kiddies raushöre. [...] Ich mein, hinter 98% der Titel mit dem meisten Umsatz stehen dicke, fette Konzerne die ihre Shareholder befrieden wollen. Extrem selten, das da mal was "kunstvolles" rauskommt. [...] Früher vielleicht mal. Half-Life war ein Kunstwerk.
Das Präsentieren von verfassungsfeindlichen Symbolen ist in Deutschland wieder ein eigenes Kapitel beim Thema Indizierung und Beschlagnahmung, soweit möchte ich hier eigentlich nicht ausholen - schwieriges Thema. Ich persönlich habe "Wolfenstein" immer als sehr gut und aufwendig inszenierte Kunst und Gesellschaftssatire mit überspitzen Persönlichkeiten gesehen, daher wäre eine Zurschaustellung besagter Symbole in meinen Augen gerechtfertigt gewesen - aber ich bin eben auch kein Psychologe oder Soziologe.time-machine schrieb:Deutschland braucht dann wieder mal ne extra Wurst, weil Ihnen die ursprüngliche Version nicht passt.
Bethesda musste Mehraufwand betreiben da die internationale Version so wie vorgesehen nicht erscheinen durfte.
Bedeutet alle Symbole mussten getauscht werden wie auch Anpassung in den Dialogen und den charakteren bei wolfenstein. Ich hätte das Spiel erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht und ein kleines Studio hätte sich diesen aufwand gar nicht leisten können.
Das mittlerweile vieles uncut erscheint, stimmt so auch nicht, vor kurzem lief im free tv die geschnittene version von american psycho und wer tatsächlich sicher gehen will, sollte sich Filme nur in der unrated version kaufen.
Das filme nachträglich das FSK 16 logo bekommen bedeutet nicht der film ist uncut wenn er schon in der cut FSK 18 in Deutschland erschien.
Spiele werden hier immer noch beschnitten wenn auch nicht so drastisch, hearts of iron,devil may cry bzgl. Nacktheit und selbst fifa 18 wurde zensiert, dort fehlt der totenkopf beim FC carl zeiss Jena Trikot.
Eine gute Anlaufstelle hierfür wäre schnittberichte.com
Aber vermehrt erreichen weniger spiele geschnitten den Markt, womöglich auch durch digitale Distribution, sowie die öffnung der Deutschen behörden dass games Kunstwerke sind. Sehr späte einsicht aber ist ja wie das internet Neuland.
Keksonator schrieb:Im Steam Store steht bei L4D2 übrigens immer noch in der Beschreibung: Jugendfrei: Gewaltgeminderte Version. Das sollten die mal ändern.
@mibbio Prominentes Beispiel ist Predator. Früher böse und indiziert, heute ungeschnitten ab 16 und lief auch so schon öfter im TV... Auch viele andere Filme, Evil Dead zum Beispiel sind jetzt ab 16 freigegeben.
just_fre@kin schrieb:Bei Left 4 Dead 1 und 2 damals gingen die Entwickler meiner Meinung nach weit über das von der USK geforderte Maß hinaus: selbst das Cover des Spiels wurde zensiert, die Zombies sind schon im "Erschießungsprozess" beim Fallen verschwunden - ich vermute, das war auch schon zu damaliger Zeit unnötig.
john.smiles schrieb:4 Leute Coop haben wir den Konsoleros zu verdanken
Highspeed Opi schrieb:Ich habe diese Indizierungs Logik in meinem Leben noch nie verstanden.
In einem pixeligen, grafisch schlecht bis mittelmäßigem Spiel, was bis heute immer erkennbar ein SPIEL war, wird indiziert oder das Spiel verboten.
Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.
Ich bin absolut deiner Meinung!Highspeed Opi schrieb:Ich habe diese Indizierungs Logik in meinem Leben noch nie verstanden.
In einem pixeligen, grafisch schlecht bis mittelmäßigem Spiel, was bis heute immer erkennbar ein SPIEL war, wird indiziert oder das Spiel verboten.
Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.
Das MUSS gut werden. Ich habe die Deluxe Version vorbestellt - was ist sonst fast nie mache.konkretor schrieb:Auf Back 4 blood bin ich auch gespannt
Captain Mumpitz schrieb:@Xtrasmart ich hoffe für dich, dass das kein Schuss in den Ofen war. Die Preispolitik bescheinigt dem Spiel schon mal eine sehr schlechte Zukunft, so sehr ich das Spiel auch gern haben würde.
Never pre-order.
Deswegen ist ja Dying Light auch indiziert.HessenAyatollah schrieb:Wußte gar nicht das der Titel indiziert war! Vergleicht man das Game mit anderen wie Dying Light, dann ist doch L4D 2 eher harmlos!
Das hat gar nichts mit den Konsolen zu tun. Das war eine Design-Entscheidung. Man soll ja nicht mit einer kleinen Armee an Spielern dort durch rennen, sondern ständig das Gefühl der Unterzahl haben. Sonst klappt ja der Survival-Horror-Aspekt nicht mehr.john.smiles schrieb:4 Leute Coop haben wir den Konsoleros zu verdanken, wieder mal wird die bessere Plattform ausgebremstduck und wegrenn
Bei mir und einem Kumpel kam auch so ne Fehlermeldung, aber das DLC war trotzdem drin und die Zombieschnetzelei war etwas... natürlicher anzusehen.HasseLadebalken schrieb:Hab die dlc nun drin, gab allerdings ne Fehlermeldung irgendwas von wegen "sdk" runtergeladen wurde nichts.
Wird das nun funktionieren oder fehlt da noch etwas?
Soviel ich mitbekommen habe, gelten Computerspiele seit einiger Zeit nun als "Kunst". In Steam hat man seit dem Zugang zu internationalen Versionen von Spielen.Cool Master schrieb:Weil Spiele keine Kunst sind - angeblich.