• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker True-Stalker

Maui2015

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
441
Da diese Mod definitiv ein eigenen Thread verdient hat, hier das wichtigste:

True Stalker ist ist ein eigenständiges Spiel ähnlich wie die Anomalie Mod.
Die Entwickler das AP-PRO Team bieten es auf deutsch und anderen Sprachen an.

Die Mod ist sehr Stabil und läuft selbst bei meinem alten Rechner.
Die Maps sind neu gestaltet mit frischen neuen Objekten und Texturen. Überhaut alles wurde überarbeitet.
Im Gegensatz zu Anomalie oder GAMMA ist True Stalker keine Sanbox mit etwas Story sondern recht Story lastig mit vielen coolen Aufgaben, die selbst als nicht englisch sprachiger leicht vermittelt werden.

Mein Fazit: ein Muss für wirkliche STALKER Fans.

Links zum Download:

https://drive.google.com/drive/folders/1LEUr5o4g-4ptzcZgOt4MbgJ6j9hyIKcT

https://drive.google.com/drive/folders/1sp-R4N2I1cDc8e4_oEDOrcZUp7X-gSrx

Patch:

https://drive.google.com/drive/folders/1jk8HG_IYBrWrShE0AUZ9bbURdhLc6nXG


Videos:




Einiges an wertvoller Information wurde hier im Forum schon zusammen getragen und ist von diesem Beitrag an zu lesen. Vielen dank an dieser Stelle an Ironduke.

1.jpg
ss_boemer_01-01-24_08-56-49_(bar).jpg
ss_boemer_01-06-24_05-16-19_(darkvalley).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude, _MickTaylor_, Muchtie und 13 andere
Frage an einen Moderator,
kann man die Beiträge von dem Link - siehe oben - die zu dieser Mod passen hier rüber transportieren ?
Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Habe heute beim Dunklen Tal festgestellt, dass dort das Zerschlagen von Holzkisten sehr lukrativ zu sein scheint: bei den Banditenlager war eine Kiste mit einem hochwertigen Anzug der Freiheits Fraktion und auf dem Dach der verlassenen Fabrik ( in anderen Stalkers lungert da immer das Militär rum) lag in einer Kiste eine Groza mit VOG Granaten und in der anderen die passende Munition. Also ich vermute dass das kein Zufall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Hi, gibt es schon was neues von der Übersetzung (Text) ins Deutsche.
@ Embargo_666, seine Karte ist schon in Deutsch, hätte ich auch jetzt ! schon gerne. 😁
Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Nee aber die Story ist auch nicht wirklich kurz.
Ich bin gerade mal bei Kapitel 3 und es ist schon sehr viel passiert.


edit: lese mal die unteren drei Kommentare zu diesem Video 😀
IMG_0032.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ein paar Dateien für Euch.... Link in der Signatur. :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Maui2015 und Ironduke
Noch ein Update zum Kommentar auf YouTube.

Zusammengefasst sind die wohl mit allen Texten durch und es liegt bei den Entwicklern der Mod. Die aber gerade in Urlaub sind, was gerade in Russland normal ist ( Neujahr).
Ihre Übersetzung sollte dann im nächsten Patch enthalten sein.

Ob sie nun kommt ist ungewiss.
Von daher lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Denn Embargos Übersetzung ist ja schon am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und Embargo_666
Hallo
Danke für die Anleitungen, ich spiele jetzt diesen tollen MOD.
Macht richtig Spaß, wieder in jede Ecke zu schauen, diese Welt ist schon sehr lebendig mit den vielen Details.
Ich lasse mir richtig viel Zeit!!!
 
Alles solltest du dir vom guten Cheeki Breeki ( den YouTuber) nicht annehmen.

Das Werkzeug kannst du eigentlich den Mechaniker im Cordon geben. Weil die anderen haben mir bis jetzt ( Kapitel 5) keinen Auftrag dazu gegeben.

Ansonsten viel Batterien mit nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Nach den Vanillas, (iirc) Oblivion Lost und einigen Complete Mods hatte ich keine besonderen Erwartungen. Allerdings hat mich die Mod neugierig gemacht, so bekam sie eine Chance. Teil 2 läßt doch lange auf sich warten.

Fettes Kompliment an die Entwickler! In Version 1.4 erstaunlich rund. Keine Questbugs bisher - absoluter Rekord! Performance kann sich sehen lassen, spiele in 2560x1440 mit allem auf 'rechts'. Erstaunlich, was die Jungs aus der Engine rausgeholt haben.

Bin jetzt Chapter 3 und habe einiges an Ausrüstung zusammen. Auswahl ist nicht übertrieben und es gibt doch genug, um den Sammeltrieb zu befriedigen. Dachte erst das Angebot wäre etwas mau, hab dann aber durch Zufall rausgefunden, daß der 'Waffendealer' im Depot/Garbage zufallsgesteuert teils riesen Auswahl hat (Zielfernrohre+Nachtsicht/Schalldämpfer/Unterlaufgranatwerfer). Muß man nur das Geld haben und etwas Glück. Hab ein Nachsicht-Scope für meine Abakan (netter Doppelschuß-Laser) und ein 4-fach ACOG für eine intern schallgedämpfte MP5. Dazu kam noch ein Hazmat/Science-Suit mit jetzt 4 Artefaktbehältern (Rad -2/Blutung -4/Chem -6). Und ein Velez-Detektor. Ausbeute kann sich sehen lassen :).

EDIT: Hab auf Reddit Kommentare gefunden, die das Fehlen einer Schnellreisefunktion bemängelt haben. Da aber die Artefakte in den verschiedenen Anomalien respawnen, nutze ich das ganze Back Tracking zur Artefaktbeschaffung. Das lohnt sich richtig in der Mod. Da sind z.T. 20k Rubel für extrem seltene Exemplare drin. So hat man nach den Tools für den Mechaniker auch das Geld für die ganzen Mods. Die machen einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Maui2015, Ironduke und eine weitere Person
Also bis jetzt habe ich nur einen Kritikpunkt den ich wo anders schon mehrmals gelesen habe.
Und dass sind teilweise sehr lange Cutszenen und sehr lange Dialoge. Hier wäre weniger vermutlich mehr gewesen.

Positiv Artefakte bringen jetzt auch wieder was.
Ich habe eines , das bringt +25 Kilo.

Und ich bin jetzt in einer komplett neuen Map.

Der Warnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, mae1cum77, Embargo_666 und eine weitere Person
Maui2015 schrieb:
Positiv Artefakte bringen jetzt auch wieder was.
Ich habe eines , das bringt +25 Kilo.
Nicht schlecht, Herr Specht :)! Das wär was für den Messi in mir.

Meine heilen Strahlung und Blutungen - ist in der Zone perfekt, da es mir gerade jede Menge Medizin spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Ja sowas habe ich auch und trage trotzdem noch Bandagen ich Deep.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und mae1cum77
Wusstet Ihr schon, dass die Waffen und Ausrüstung die im Inventar im Hintergrund violett dargestellt sind nicht nur einzigartig sind, sondern auch bessere Parameter als ihr Original aufweisen?
Hier ein Beispiel:
Saiga.jpg
Die Normale Saiga hat einen Schadenswert von 53
Saiga1.jpg

Die einzigartige Saiga Hunter besitzt den Wert 60
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Gamer1960, Ironduke und 3 andere
Danke für den Tipp @Maui2015 .

Ich bin im noch im Kordon unterwegs. Mir gefallen die kleinen Geschichten und Szenen in der Mod sehr gut. Auch der Sound und die Grafik sind sehr schön gemacht. Hab nur die Sättigung herausgenommen, sonst fast alles auf "max." gestellt.
Grasdichte und Renderdistanz fressen am meisten FPS. Das habe ich auf 87- 88 % reduziert.
Dieses gelegentliche Stocken beim Laufen wie in SoC oder Anomaly gibt es zum Glück nicht mehr, bisher auch keine derben FPS-Einrüche. Spielt sich alles sehr direkt und flüssig ohne Abstürze.

Bei mir liegen zumeist zwischen 100 und 134 FPS an in WQHD.
Die Grafik wird von dem einen hauptsächlich angesprochenen Kern ( 1 von 8) der CPU limitiert. Die GPU langweilt sich bei 50% Auslastung.

Diese Mod hat auf jeden Fall ihren (Allein-) Stellungswert, neben den bekannten Größen wie L.A. und Anomaly.

Mir gefallen (bislang) der Spielfluss, der "rote Faden" im Spiel und die Sommerszenerie. Steht im Gegensatz zur G.A.M.M.A. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muchtie, mae1cum77, Gamer1960 und 4 andere
Schön, wenn es dir gefällt! Ich hab bisher die Mod nur auf meinem Netbook mit APU gesehen. Selbst da ist es schon ein krasser Unterschied zum Original, oder auch zur Vanilla LA. Mein Desktop PC erprobt sich Mal wieder im stromlos Gutaussehen... Ich habe alle Zeit der Welt, wenn ich euch erst die Freude der Mod zelebriert habe. Ihr seid meine Aufklärer. Ich finde es geil, dass die Meute wieder aus den Ecken gekrochen kommt, um ein neues Stück der Zone zu erkunden. Wenn die Kollegen ihren deutschen Patch für TS durchbekommen, wünsche ich ihnen alles Gute. Ich denke, es werden beide Versionen ihre Liebhaber finden. Die Kollegen sollen ihren Lohn bekommen, für die viele Arbeit die sie geleistet haben. Deshalb werde ich die Idee von @Maui2015 mir annehmen. Ich ersetze die englischen Dateien und so kann jeder zwischen den Kollegen und mir umschalten. Find ich irgendwie cool.
Schönen Abend den Herren Stalker-Kameraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, Ironduke, Gamer1960 und 4 andere
Nachdem ich gestern die Mod durchgespielt hatte, hier mal mein Feedback:
  • Die Engine ist top, läuft mit mehr als 100 FPS auf der höchsten Qualität (kein Vergleich zu OGSE, da krieche ich mit weniger als 30 rum).
  • Phänomenale Grafik
  • Die Quests sind super, leider teils lange Laufwege (Quests haben oft sehr gute Belohnungen)
  • Viele Waffen, Upgrades und Scopes
  • Neue Mutaten
  • Das Ende ist völlig beschissen
Ich warte mal auf ein paar Addons, bevor ich die Mod ein zweites Mal spielen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stalker Uni, Muchtie und Ironduke
Also da hier alle so davon schwärmen, musste ich es jetzt zumindest mal installieren.
Bin nur mal kurz im Kordon rum gerannt aber macht schon einen guten Eindruck.
Mir gefällt, dass das Menü und der Start so gar nicht Stalker-mäßig sind, einfach mal Abwechslung.

Auch die Optik finde ich okay soweit, Gamma kann mit den richtigen Mods natürlich mehr, aber es ist hübsch genug. Natürlich erkennt man, dass es die Xray-Engine ist, trotzdem sieht es irgendwie angenehm anders aus.
FPS sind bei meinem System (5900x und 6900XT) auch sehr gut, Setting alle auf max bis auf Gras, WQHD: 120-150 FPS.

Leider habe ich gerade einen Durchgang Gamma gestartet und werde wohl erstmal das weiterspielen. Diese Ultra-offene Welt, das Crafting und Looting holen mich einfach zu 100% ab und Gamma ist für mich persönlich die beste Version von Stalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Gamer1960, Odessit und eine weitere Person
Tolle Mod..Performance ist wirklich gut ,Grafik ist für Stalker( bunte Blumen usw.)
zumindest für mich ,gewöhnungsbedürftig.Ich liebe nach wie vor das alte ShoC Feeling.Im Ru -Forum wurden
auch schon die zum Teil langen Laufwege angesprochen-das Gelatsche find ich nicht schlimm, dadurch bekommt man die ein oder andere Aufgabe erst mit.Die Enden sind ..... Überraschend :D ich hoffe auf
eine Fortsetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Gamer1960 und Pjack
Betschi schrieb:
Nachdem ich gestern die Mod durchgespielt hatte, hier mal mein Feedback:
  • Die Engine ist top, läuft mit mehr als 100 FPS auf der höchsten Qualität (kein Vergleich zu OGSE, da krieche ich mit weniger als 30 rum).
  • Phänomenale Grafik
  • Die Quests sind super, leider teils lange Laufwege (Quests haben oft sehr gute Belohnungen)
  • Viele Waffen, Upgrades und Scopes
  • Neue Mutaten
  • Das Ende ist völlig beschissen
Ich warte mal auf ein paar Addons, bevor ich die Mod ein zweites Mal spielen werde.
Ich bin gerade erst Kapitel 7 und eigentlich auch nicht so glücklich.
Andersherum muss ich sagen als ich mein erstes Stalker SoC beendete und dann unter einem Haufen Schrott lag, war ich auch nicht glücklich. Nun soll es ja auch wieder mehrere Enden geben. Mal schauen.
Einen zweiten Durchlauf werde ich mit Sicherheit starten schon alleine wenn die Übersetzungen komplett sind.
Ergänzung ()

spahlhi69 schrieb:
Tolle Mod..Performance ist wirklich gut ,Grafik ist für Stalker( bunte Blumen usw.)
zumindest für mich ,gewöhnungsbedürftig.Ich liebe nach wie vor das alte ShoC Feeling.Im Ru -Forum wurden
auch schon die zum Teil langen Laufwege angesprochen-das Gelatsche find ich nicht schlimm, dadurch bekommt man die ein oder andere Aufgabe erst mit.Die Enden sind ..... Überraschend :D ich hoffe auf
eine Fortsetzung

Die Haben recht lange an der Mod gebastelt aber ich habe gelesen oder gehört, dass die Mod erweitert oder fortgesetzt wird. Und ich Hoffe schon alleine weil Gunslinger mit seinem Projekt nicht fertig ist und daher der Mod einiges an Waffen fehlt. Wie ein PKM, Armsel Protecta ,Franchi SPAS-12, Z-M LR300 ML oder ein RG-6 wäre noch cool. Leider kommt von diesem Modder relativ selten Neues das letzte Update war 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Zurück
Oben