News Lego 31380: Handheld aus Klemm­bausteinen angekün­digt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, MaverickM und nuego
Wenn man das verschenkt ist das doch irgenwie Betrug. :D Dann lieber einen billigen ChinaBoy wo man wenigstens zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, Gönndalf, aid0nex und 27 andere
So ein Blödsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, Avyen, aid0nex und 21 andere
Den Computer samt Maus und Tastatur werde ich mal meinem Arbeitgeber vorschlagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch, Aquilid, Slim.Shady und 3 andere
Bei der Preispolitik kann man Lego nur den Rücken kehren und sich mal bei Cobi, Bluebrixx und Mouldking umsehen. Jene sind teils Kopierer, teils aber auch deutlich innovativer und die Brick pro Euro ist teilweise auch
im Bereich 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, rescuemod, Nightcrawler98 und 14 andere
LEGO ist sich aber für nichts zu schäbig. Dann auch noch für so ein liebloses und hässliches Set 20 Euro verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Avyen, aid0nex und 9 andere
Supi. Dann kann man sich jetzt für 20 Euro einen Handheld aus Lego bauen der nichts kann... Das schenkt man auch nur jemandem den man nicht leiden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, aid0nex, Aquilid und 11 andere
Slayterix schrieb:
und sich mal bei Cobi, Bluebrixx und Mouldking umsehen.
Da ist auch wenig Gold was glänzt. Die alternativen Hersteller haben schon so manch schönes Modell. Aber wenig Kontinuität und teilweise auch schreckliche Bautechniken. Und sehr oft nur zum Hinstellen und Ansehen. Ja, man bekommt teilweise eine enorm riesige Menge an Teilen für das Geld, aber das wars schon. Die Bausteinqualität ist bei allen mies. Gegen das was man in den 80/90er von Lego bekommen hat. Die Masshaltigkeit (Spalten und keine glatten Übergänge) und schlechte Haltekraft einzelner Teile bringen halt Baufrust.
Und wenn auch so manches Modular oder das x-te Gebäude noch so schön und detailiert ist, richtige Spielwelten gibt es nicht mehr. Früher bekam man ordentliche Bauplatten mit Design oder sogar Relief. Jetzt kommt alles auf einzelnen Platten, die unwesentlich größer als das Modell sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Boerkel
@lowrider20 Das Lego Gefühl der 90er wird nie wiederkommen 🥲 Aber ich kenne jemanden mit aber dutzenden Modellen jener Hersteller im Technik Bereich und da sprechen wir oft von 4000-8000 Teilen pro Modell und diese sind qualitativ vernünftig, erst recht bei Einbezug des Preises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Slayterix schrieb:
Das Lego Gefühl der 90er wird nie wiederkommen
Leider.

Slayterix schrieb:
im Technik Bereich
Habe ich auch. Aber auch da ist nicht alles perfekt. Zuletzt habe ich den Mould King 17015 aufgebaut. Grenzwertig. Wie auch deren Schaufelradbagger, Autokran,... Riesig ist nicht immer perfekt. Und das x-te Auto (ob jetzt mit oder ohne RC-Funktion, warum auch immer man die bei denen auch benötigt) ist auch nur für Sammler interessant. Und hat wenig mit dem Begriff "Technik" zu tun.
Es gab ja früher auch einen Pneumatiktank bei Lego. Den baut heute keiner nach. Alles nur mit unzähligen Motoren (teilweise ohne Prop-Steuerung) und/oder ruckeliger Pneumatik.

Mir geht wirklich das alte Zeug, aber auch das Erlebnis ab. Da sah man durch eine durchsichtige Folie bereits so manches an Bauteilen. Die hatten einen Klappdeckel. Und mit wenigen Bauschritten schaffte man es trotzdem was zu bauen. Jetzt blättert man ja schon mehr um und verliert sich in hunderten Bauschritten. Ja, altes Lego war vom Design grob und rustikal. Aber das war auch das Merkmal. Wollte man es schön und glatt, nahm man Playmobil.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also entweder gleich 20€ verschenken oder 20€ aus dem Fenster schmeißen?hmmm:rolleyes:

Was soll man damit? Den GB gibt es ja bereits ein Game Gear könnte ich ja noch verstehen… :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Einen R36S bekommt man zeitweise für 20€ und weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Rhetoteles und Arzuriel
19,99 🤔 nach dem Todesstern-Fail angenehm

@lowrider20
Das stimmt so auch nicht. Klar, es gibt Hersteller, da erinnern die Modelle von den Bautechniken her eher an MOCs, aber es gibt auch Hersteller, die sind Lego weot voraus....CaDA, Lumibricks oder Pantasy sind in der Hinsicht über jeden Zweifel erhaben...bei BlueBrixx kommt es auf das Modell an.

Und die Bausteine sind bei allen mies? Dann kannst Du kaum Berührungspunkte mit den Alternativen gehabt haben, denn das ist definitiv Unsinn. Die oben genannten Hersteller sind deutlich über dem Niveau von Lego, gerade wenn Steine von GoBricks zur Verwendung kommen, wie bei Mould King. Panlos ist ebenfalls sehr gut, Xingbao ist auch wieder zur alten Stärke zurückgekehrt. Wie geschrieben: Völliger Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Graphixx, aid0nex und 2 andere
Lego täte gut daran, sich wieder stärker auf das zu konzentrieren, was die Marke groß gemacht hat: hochwertiges Kinderspielzeug. Stattdessen erscheint gefühlt das hundertste "Special-Set" für Erwachsene, die es direkt in die Vitrine stellen.

Doch selbst die Fans, die Lego heute noch aus Gewohnheit kaufen, weil sie damit aufgewachsen sind, werden mit der Zeit weniger. Die junge Generation wächst inzwischen mit ganz anderen Herstellern auf - schlicht, weil sie mit Lego immer seltener in Kontakt kommt. Langfristig führt das in eine Abwärtsspirale, wenn Lego den Kern seiner Zielgruppe weiterhin aus den Augen verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
mischaef schrieb:
CaDA, Lumibricks oder Pantasy
Modellbau. Nur zum Ansehen. Auch wenn Cada Prügel baut. Zierrat fällt trotzdem ab und sind keine wirklichen Spielmodelle. Deswegen Modellbau. Wie auch die Modulars von Funwhole (Lumibricks) oder Pantasy. Egal ob da jetzt Eigenkreationen von Minifiguren dabei sind. Außerdem klotzen die auch nur mit riesigen Modellen und übertriebener Steinezahl. Günstig fürs spielen sind sie alle nicht.

mischaef schrieb:
Die oben genannten Hersteller sind deutlich über dem Niveau von Lego
Ja. Lego der 2020er. Aber mit keinem Hersteller bekommst eine glatte Wand hin. Mit Standardteilen wie 2x4. Haben alle mittlerweile Versatz und sind somit nicht masshaltig bzw. haben eine größere Fertigungstoleranz. Wird gut kaschiert mit zerklüfteten Bauweisen. Nur bei den massiven Modulars geht es selten.
mischaef schrieb:
Völliger Unsinn.
Damit erübrigt sich jede weitere konstruktive Diskussion mit dir.
Ergänzung ()

blueGod schrieb:
Die kann man jetzt gut melken. Nostalgie, da sie damit aufgewachsen sind und auch mit den Lizenzen. Blätere durch den Katalog. Fast nur noch Lizenzthemen.
blueGod schrieb:
Die junge Generation
Die interessiert aktuell nicht. Jetzt muß gemolken werden. Was in ein paar Jahren ist, interessiert aktuell nicht. Völlig zu recht. Wer weiß, wie lange Plastikspielzeug oder Plastikprodukte noch toleriert werden in dieser kurzlebigen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und JaKoH
Zurück
Oben