lowrider20
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.613
Soviel Lego, mit dem nie gespielt werden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, aus dem Spielalter bin ich raus. Soll jetzt aber nicht heißen, daß ich, sollten am Tisch ein paar Steine rumliegen, daraus nicht irgendwas bastle. Aber ich setz mich jetzt nicht hin und bau aus kistenweise Steinen eine große Eigenkreation. Aber aktuell spiele ich mit dem Mould King Dampfgenerator am Lego Weihnachtszug rum, um ihn zu integrieren. Mir ist aber Lego selbst zu kleinteilig geworden. Eben zu sehr Modellbau. Ich hab mal für die Kids eine Steinebox gekauft. Da bleib ich lieber bei den Blox-Boxen.fab.erg schrieb:Lego nicht die Erwartung haben sollte (imho) mein Spielgefühl von früher zu replizieren.
Kann ich total verstehen, auch wenn ich gerne die Modular-Reihe baue und hinstelle, so finde ich viele Sets wegen des Modellbaus nicht mehr so spannend. Manchmal aber überrascht mich ein Modell, so fand ich den Gameboy in Bezug auf ein paar Bautechniken spannend (Gummigelagerte Knöpfe und Steuerkreuz!)lowrider20 schrieb:Mir ist aber Lego selbst zu kleinteilig geworden.
Kann ich zumindest bei Bluebrixx nicht bestätigen. Habe einige Modelle (Star Trek) von denen und da stimmen die Spaltmaße, die Optik sowie die Haptik.lowrider20 schrieb:Die Masshaltigkeit (Spalten und keine glatten Übergänge) und schlechte Haltekraft einzelner Teile bringen halt Baufrust.
lowrider20 schrieb:Die Masshaltigkeit (Spalten und keine glatten Übergänge) und schlechte Haltekraft einzelner Teile bringen halt Baufrust.
Habe ich selber einige Modelle und da ist nichts perfekt. Bautechnik: Antriebsgondeln 1. Version der NCC-1701 hängen mit der Zeit, DS9 fängt der Ring zum Durchhängen an. Es gibt auch einen Herstellerunterschied zwischen Pro und Special.Alpirsbacher80 schrieb:Star Trek
Cobi fehlt mir tatsächlich, da interessieren mich die Modelle nicht. Das ist mir zu sehr Modellbau. Und günstig sind sie auch nicht mehr.FU_long schrieb:nie Cobi gebaut
Also ich liebe meinen (AFOL) Sohn und habe ihm den Lego Gameboy geschenkt. Der war das dreifache und kann auch nix.quakegott schrieb:Supi. Dann kann man sich jetzt für 20 Euro einen Handheld aus Lego bauen der nichts kann... Das schenkt man auch nur jemandem den man nicht leiden kann...
Gerade die Funwhole Dinger sind doch durch Etagenbauweise, rausziehbare Räume etcpp viel besser bespielbar, als der Lego Slop?lowrider20 schrieb:Wie auch die Modulars von Funwhole (Lumibricks)
Finde ich nicht als einfach bespielbar. Entweder von Haus aus zugänglich durch entsprechende Öffnungen oder wie ein Puppenhaus. Klar, daß nur eine Fassade mit wenigen Noppen Tiefe kein Puppenhaus ist. Deswegen im Besten Fall klappbar. Somit hätte man bereits bei einer Grundfläche von 16x16 bei 2 Noppen starken Wänden immer noch 6 Noppen "Spieltiefe". Bei den Modulars verstehe ich den teilweise großzügig ausgestatteten Innenraum nichr wirklich. Den sieht man wohl meist nur einmal und dann nur noch max. durch Wandöffnungen einen Ausschnitt. Aber das ist jetzt subjektiv.Alphanerd schrieb:Etagenbauweise
Das ist aber tatsächlich etwas, was ich auch so unterschreiben kann. Teilequalität finde ich bei allen "seriösen" Bewerbern ok.lowrider20 schrieb:Aber mir sind da die Modelle zu groß um mehrere aufzubauen. Ist natürlich wieder subjektiv.
Neodar schrieb:Total sinnfreies Set.
Während GameBoy und Co. ja durchaus noch nen Reiz haben und was für die Vitrine sind, ist das hier nur generischer Unfug, der für absolut Niemanden einen Wert hat.
EISENBAHN!FU_long schrieb:Da willst du ja ein Auto, einen Dinosaurier, ein bespielbares Haus, Figuren... halt irgendwas mit dem man, große Überraschung, SPIELEN kann.
lowrider20 schrieb:EISENBAHN!![]()
Der war mir damals für das Gebotene zu teuer. War da aber auch von der 42009 verwöhnt.NeKoMuck schrieb:preiswerte Technikmodell war der rote Schwerlastkran (42082).

Viel Spaß damit!NeKoMuck schrieb:Der Papa baut gerade den C64008W.
Und was kommt 2026? Ein POLIZEI-Zug!? Mit Klimbim, was man so auch dazu kaufen kann oder von anderen Sets hat. Für satte 200€!FU_long schrieb:Ja, Eisenbahn geht immer!
Andy4 schrieb:Was ist denn mit den ganzen tollen Trucks und Bauten aus meiner Kindheit? Haben die keine Fantasie mehr?