Leise Notebook-Kühlung

056E54C3-4687-4A0F-B58D-BEB19CD65656.png
 
Nach meiner Erfahrung ist der Hauptvorteil dieser Kühler, die Lufteinlässe des Notebooks frei atmen zu lassen und die verbauten Lüfter bringen praktisch keinen Zusatznutzen. d.h. es ist egal ob sie stehen oder laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Generation Facebook. ;-)
 
cartridge_case schrieb:
Ernsthaft? Ohne Link als Bild?

Schon schwer den Namen bei Amazon einzugeben. .... anscheinend für manche schon :-> nix für ungut. „KLIM Wind“ reicht schon aus um alle angezeigt zu bekommen.

PS: ich saß im Zug und wollte dennoch helfen ;)
 
Lüfter bringen gar nichts. Eine einfache Erhöhung so das der Lüfter frei atmen kann ist wichtig. Wenn der Laptop dann noch auf leise getrimmt werden soll mittels Intel extreme tuning utility und im MSI AB den hier beschriebenen Curve (OC)/UV durchführen. https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/
Beim XTU langsam vortasten mit Undervolting keine Ahnung wie viel da bei Notebook CPUs noch geht.
 
Zurück
Oben