Leises Markennetzteil gesucht

Grummel

Ensign
Wie der Titel schon sagt. Leise soll es sein.
Lange Kabel wären wichtig, da ich einen Bigtower habe.
Leistung ausreichend für die kommenden Grafikkarten von NVIDEA(ja bin fanboy ;))

Das NT ist als Ersatz für mein Cooltek, welches wohl den Geist aufgegeben hat.

Als Fanboy solltest du nvidia wenigstens richtig schreiben :D

Naja, kommt wohl drauf an, welche kommende karte? High end oder Midrange ? Wird halt trotzdem etwas glaskugelschauen, den genauen Verbrauch weiss man noch nicht.

Wieviel Leistung wird G300 benötigen... ?

Zum Preis hast du nichts gesagt, aber auf Nr. sicher - Link ( mit sicherheit leiser als die Karte )

wenn du eine neue graka bald hast, solltest du aufjedenfall eine neue cpu nehmen
@ Robo32
750 w???? selbt wenn eine "360" verbaut werden soll, würden da 500 Watt locker reichen
550 W zur Sicherheit: 76 Euro: Beste Qualität

@diamdomi
Sicher, aber wenn das NT diese 500W auch liefern muss, dann wird es nicht leise sein - wie gesagt, keiner weiss wirklich wie hoch der Stromverbrauch der G3XX sein wird... ( ich gehe vorerst von >300W aus, auch wenn es ausserhalb der Spec. ist ).

Ja, 3dB wären nicht schlecht - das Seasonic X-750 80Plus Gold hat 0dB ( leider nur bis 20% Last ).

Bei >80% Last werden alle NTs laut - ausser passive natürlich^^

Danke für die ersten Empfehlungen.
Das Cougar sieht ja schon gar nicht mal schlecht aus. Leider steht da nichts zur Lautstärke. Und wie ist die Firma einzuordnen? Zumindest ist mir da noch nichts Negatives zu Ohren gekommen.
Über BQ schon eher:freak:

750W ist übertrieben. 550W ist auch schon viel, aber besser ein wenig Reserve.

@ FSS: Und ja ich habe NVIDIA auf die Schnelle falsch geschrieben. Du warst der erste und bekommst demnächst einen Preis per Mail :evillol:

Edit: Das Enermax MODU82+ 425W macht doch einen ganz guten Eindruck. Beim Querlesen taucht es immer wieder auf. Wie steht es da mit der Lautstärke?
Edit2: Wie arbeitet der Lüfter des Enermax? Saugt der die Luft aus dem PC an und bläst sie hinten raus, oder anders herum?

Zuletzt bearbeitet:
Cauger ist OK, aber wie gesagt hängt die Lautstärke ua. von der Belastung ab.

Ich kann von den 750/850HX nur abraten.
Die sind eher laut, gibt einige Berichte über deutlich hörbare Lüftergeräusche, andere sagen was Gegenteiliges, also eher nicht nehmen.

Stimmt, sind nicht die leisesten... - wobei auch diese NTs bei einem PC der diese Leistung benötigt in der Geräuschkulisse der anderen Komponenten untergehen ( ausser bei guter Wakü natürlich ).

Ich habe mir gestern bei hardwareversand das Cougar S550 bestellt. Es soll sogar schon versendet sein:)
Wenn wieder mehr Zeit ist, schreib ich mal wie es ist.
Danke an alle Poster.

Grummel

Habe eines der ganz neuen Bequiet Straight Power E7-CM mit Kabelmanagement (480W).

Ist außerordentlich leise, hört man selbst aus meinem sehr silent-mäßigen System nicht raus.

Zur Zuverlässigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber Lautstärke ist top.

Bleibt auch sehr kühl.

LG,
Hasenbein

Mein Tagan aus meiner Sig wird auch immer lauter, vorallem der innere Lüfter obwohl das NT im meinem jetzigen System im Vergleich zum Athlon XP nicht mal warm wird an der CPU-hin-gerichteten Unterseite -.-

Zurück
Oben