Leises Netzteil 500-600w

Lukiistda

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
183
Hey Leute,
mein Kumpel sucht ein leises (!) und möglichst günstiges Netzteil. Könnt ihr was empfehlen? Hat nen aktuellen Intel-i5 drin und ne 1070.
 
BeQuiet Pure Power 11
 
Mal Davon abgesehen, dass sein System max. 400 W braucht in einzelnen Szenarien würder ich zu einem beQuiet Straight Power greifen.

Das Straight Power 10 500 W gibts für 85€ sogar mit Kabelmanagement
oder das Straight Power 10 400W für knapp 60€
 
Es muss wirklich richtig leise sein, so flüstermegamonsterleise ;-)
 
Immer noch ne quiet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Ich kann meine BeQuiet (PurePower9 und 10) nicht hören, bis ich mit dem Ohr an das Netzteil gehe, lediglich beim Start läuft der Lüfter kurz hörbar (ist so vom Hersteller gewollt)
Alternativ gibt es noch passive Netzteile, die aber etwas teurer sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Danke Leute :-)
 
Wen BeQuit, dann die 11 Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und dodolein
Dextro1975 schrieb:
Wen BeQuit, dann die 11 Serie.

Warum? sind die 9er & 10er sofort nach release der 11. Generation schrottreif? ^^

die paar stromsparfunktionen und minimalen optimierungen kann man sich auch schenken. ;)
 
So lange man nicht an die Leistungsgrenze des Netzteils kommt, ist so ziemlich jedes aktuelle Netzteil Flüsterleise.
 
ExigeS2 schrieb:
Warum? sind die 9er & 10er sofort nach release der 11. Generation schrottreif? ^^
Aber warum sollte man die alte Reihe kaufen?
Das würde sich nur beim SP 10 400W lohnen, weil man dann tatsächlich Geld spart, ansonsten ist die Ersparnis marginal.
 
LukiistderBeste schrieb:
Es muss wirklich richtig leise sein, so flüstermegamonsterleise ;-)

Und dann ist es so leise, dass man die Grafikkarte hört. Zum Lachen manchmal. Und warscheinlich sitzt er zu 80% mit dem Kopfhörer davor ;=)
 
Das Netzteil ist doch wirklich das letzte was man an nem Rechner hört^^
20 Jahr wo Ich selber bestimme was in den Rechner reinkommt hat noch nie eins auch nur wirklich irgendo geräusche gemacht.
Man sollte natürlich auch nicht den billigsten Chinakracher kaufen.
 
Nope, die Graka hat er leise gemodder und er sitzt manchmal nicht mit dem Kopfhörer davor. Grade ist er bei mir und wir machen LAN und ich höre durch meinen isolierten Kopfhörer seinen Netzteil Lüfter. So gesehen.... Nope :p
 
Dann macht er was falsch wenn ich meine Gehäuse Lüfter etwas runter drehe höre Ich garnix mehr, und hier is ne WaKü mit am Start wo alle sagen die Pumpe würde brüllen:p
 
Bei Notebooksbilliger gibt es gerade Prozente auf beQuiet: NBB-Aktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Super Tipp, danke, da schlägt er zu.
 
Zurück
Oben