Leises Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sounds

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem leisem Netzteil. Ich hab zurzeit das Coolermaster GX-750Watt, jedoch nervt mich die Lautstärke sehr stark, da es die lauteste Komponente im PC ist. Wenn ich dazu noch eine Asus Graka mit DCII Kühlung verbau, fällts wohl unter Last nochmal ne Runde stärker ins Gewicht. Deshalb soll ein neues Netzteil her. 750W ist für meine Hardware schon recht übertrieben, meiner Meinung nach sollten 400W-600W reichen.

Meine Hardware:
  • AMD Phenom II X4 965
  • Asus M4A79XTD EVO
  • Asus Xonar Essence STX
  • Palit Geforce 460
  • Cooler Master GX-750W
  • Samsung 830
  • Samsung HD103SJ

Meine Anforderung an das Netzteil:
  • 400W-600W
  • Sehr leise
  • Keine Vibrationen (mein Case verstärkt alles besonders stark)
  • Evtl. sogar passiv
  • Höchstens 100€

Vielen Dank euch schon im Voraus!

[HowTo] Silent PC
Passive Kühlung
Seasonic X-Series X-400FL und X-460FL

Semi-passive Kühlung
Seasonic X-Series ab 560W

Aktive Kühlung
Enermax Pro87+ und Modu87+
Enermax ErPro80+
BeQuiet Straight Power E8 und BeQuiet Straight Power E9
Corsair AX 750W und 850W (passiv bis 20% Last)
Arctic Cooling Fusion 550R (günstige Alternative mit recht kurzen Kabeln)

Seasonic X-460FL würde ich nehmen kostet aber 120€

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider kann ich noch nicht auf den Marktplatz zugreifen. Was gibt es denn feines?

@ Aeromax: Ich bin Elektrotechniker-Student, bin mir also durchaus bewusst, dass große Kondensatoren verbaut sind und vorher z.B. durch Kurzschließen entladen werden müssen. Jedoch hab ich ehrlich gesagt keine Lust, dass ich mir für stolze 15€ einen Lüfter kaufe und dann auch noch das Siegel für noch 3-jährige Garantie zerstören muss. Wenn die Luftdurchflussrate des neuen Lüfters nicht passt, geht mir das Ganze womöglich noch in Flammen auf. Meine Brandschutz-Versicherung wirds mir wohl danken, wenn der Gutachter das modifizierte Netzteil als Brandursache ausmacht.
Ich werde das Netzteil lieber für 50€ in der Bucht los und kauf mir ein neuwertiges mit Garantie.

Das be quiet! Straight Power E9 450W hört sich sehr interessant an, sind die Kabel ausreichend lang?

Dort ist ein Seasonic X-400FL Netzteil 80+ Gold, passiv, voll modular für 83,-Euro Neu und in OVP !

Das wäre genau die Richtung die du suchst.Aber leider hast du ja bestätigt,das du noch nicht auf den Marktplatz zugreifen kannst. Ist ein schönes Angebot und ich wollte nur Helfen;).Dafür sind wir ja hier da.

an alle: Verlinkung/Verweise auf spezifische Angebote am Marktplatz sind verboten (Forenregeln)!

@Topic:
400W reichen problemlos. Das E9-450W ist sehr empfehlenswert was die Lautstärke angeht, unter den passiven würde ich zum X-460 greifen.

Du hast uns nicht gesagt, welches Case du hast, woher sollen wir wissen ob die Kabel lang genug sind?
Für Midi-Tower reichen die Kabellängen. Wenn das Netzteil unten verbaut ist, musst du warscheinlich für den CPU-Anschluss (4 oder 8 pin) den direkten Weg wählen oder eine Verlängerung kaufen, aber das gilt für alle Netzteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben