Leises Netzteil

Dorian94

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Da mein PC schon seit längerem sehr laut ist (eigentlich seit ich ihn habe), habe ich mich mal auf die Suche gemacht,
welche Komponente in meinem PC das störende "blasen/rauschen" verursacht.
Nachdem ich den Grafikkartenkühler manuell auf 20% runtergeregelt habe und den CPU kühler auch, bin ich auf den Entschluss gekommen, dass es das Netzteil sein muss.
(Wenn man das Ohr nahe zum Netzteil hält, merkt man auch dass das Laute direkt vom Netzteil kommt).

So jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Netzteil. Ich habe meinen PC mal durchgecheckt mit dem Programm aus der FAQ: hier
und bin dort mit meinen Komponenten auf 512Watt gekommen.

Heißt das, dass mein PC unter Last 512 Watt verbraucht, oder ist das der durchschnittliche Verbrauch?
Reicht es wenn ich ein 600W Netzteil kaufe?
Könnt ihr mir ein leises Netzteil um die 100 Euro empfehlen?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

mfg Dorian

jo sry, hab ich vergessen dazu zu schreiben mein PC is der, der im Sysprofile beschrieben ist.
@Fishermans96
hättest du nen vorschlag für ein leises 500 Watt Netzteil?

Ja, die da oben gepostet sind leise, für mich ist auch schon be quiet sau leise, allerdings ist das wohl zu laut für dich.
http://gh.de/a497472.html Das ist wahrscheinlich auch leise, aber ich kann es dir nicht genau sagen weil ich es nicht besitze.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen und zahlreichen antworten

das be quiet E8 550W gefällt mir am besten bezüglich des Preis Leistungs Verhältnis also ich glaube ich werde mir das zulegen

danke nochmal für die antworten

mfg Dorian

kurzes update falls es wen interessiert:

hab mir jetzt das be quiet netzteil geholt und muss sagen es ist flüsterleise und man nimmt den pc kaum mehr wahr

danke an alle

Zurück
Oben