Leisester Lüfter

Hmm wenn du Antivibes etc. schon hast ist es uU wirklich besser einen günstigeren zu nehmen, wenn die Leistung nicht so wichtig ist.

Silenx IXP-76-14 (38mm Rahmendicke) --> vier Samples bisher.

cYa

@y33H
Hast du auch LED 120er getestet?
Ich finde die Öschis von Noctua sollten mal welche entwickeln :D

• Blacknoise XL1 Rev.2
  • Nanoxia FX12-1250
  • Noctua NF-P12
  • Noctua NF-S12-1200
  • Papst F/2GLL
  • Scythe Minebea "Mid"
  • Scythe S-Flex SFF21F
  • Scythe Slip Stream 800
  • Sharkoon Silent Eagle 1000 (LED)
  • Silenx IXP-74-11
  • Silenx IXP-74-14B (LED)
  • Silenx IXP-76-14 (38mm Rahmendicke)
  • Yate Loon D12SL-12

cYa

Ich kann den 1200er ja auf 800rpm drosseln ... zudem halte ich nix von 800er Lüftern.

cYa

Was willst du mit 80mm Lüftern auf einmal? :lol: Ich sagte "800er", also 120mm Lüfter, die von Haus aus mit 800rpm drehen.

cYa

Hört man einen starken unterschied zwischen dem Scythe Slip Stream 500rpm und dem Scythe Slip Stream 800rpm ?!

Klar hört man einen Unterschied, zumindest bei mir (CPU und GPU passiv, HDD im Quiet Drive, die beiden 80er im NT bei 700rpm). Allerdings ist der 800er eingebaut aus 1m Entfernung wirklich extrem leise, da muss ich die Luft anhalten um ihn zu hören, bei 500rpm ist Ruhe - allerdings schleift einer.

cYa

@y33H@

In deiner Liste steht der Blacknoise Xl1 Rev. 2, was ist mit Rev. 3? Den habe ich gerade bei www.blacknoise.de gesehen, weißt Du was da der Unterschied ist?
Interessieren würde mich auch was der Unterchied zum XL2 ist, ist das nur eine andere Drehzahl oder auch sonst was anderes?

Rev. 2:
Lieferumfang: Lüfter
Anschlüsse: Mainboard: 3-pin
Lautheit: 16 dB(A)
Drehzahl: 1000 U/min
Lüfterlagerung: Gleitlager (2fach)
Luftstrom: 58 m³/h
Spannung: 6-13V

Rev. 3:
Lieferumfang: Lüfter, Gummislicks
Anschlüsse: Mainboard: 3-pin
Lautheit: 13 dB(A)
Drehzahl: 1000 U/min
Lüfterlagerung: Gleitlager (2fach)
Luftstrom: 69 m³/h
Spannung: 6-12 V

Quelle: http://www.fragware.de/

OK, so wei bin ich auch schon gekommen...scheint so als hätten sie was optimiert...naja, dann werde ich mir im Zweifelsfall die Rev. 3 besorgen, leider hat aquatuning die nicht (weder Rev.2 noch 3... :D ), da gibts aber den Radiator den ich will...so ein Mist... ;)

Da ich sowieso ein neues Case erst im Spätsommer kaufe, warte ich solange mit dem Wechsel zu den Blacknoise-Lüfter. Derzeitig sind sie meine absolute Favoriten! Angeblich sollen aber einige nach einer gewissen Zeit schleifen. Das kann ich von meinen beiden S-Flex keinesfalls behaupt. Notfalls müssen die wieder herhalten!

Ich warte erstmal hier die Langzeitberichte einiger Leute ab, bevor die gekauft werden.

Ich habe nur die Rev.2, auf Anfrage hat man mir aber versichert, dass der Unterschied akustisch minimalst sei ;)

@ Lotusbloom

Einer von drei XL1 schleift bei mir ... die beiden anderen sind göttlich. Punkt.

cYa

@ y33H@

Schreib nicht so viel ... geh testen! :p wie weit bist du denn? Ich bin nämlich sehr gespannt, wie die einzelnen Lüfter abschneiden. Es macht nämlich monetär einen großen unterscheid, ob man sich drei BlackSilent á 7 oder drei Noctua á 17 € leistet. Ich würde gerne das Geld sparen bzw. ins Gehäuse+Lüftersteuerung stecken!

EDIT

Brav :) freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben