Leistung des PC´s lässt nach

CPU.PNG

Hilft euch das weiter?

Hm. Zusaetzlich zu Den CPU Temps machen sicher Screenshots aus GPU-Z Sinn.
Es kann auch gut sein das du zusaetlich zur 3000HD eine Richtige Grafikkarte verbaut hast, aber ihre Treiber nicht installiert hast.
Hast du ein Foto von der Rueckseite deines PCs ?

Deathangel008 schrieb:
das ist ne onboard-GPU.
"ATI RADION 3000 Graphics" sagt eigentlich nur aus, das es eine Karte mit einem 3xxx Chip ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilladolic
madmax2010 schrieb:
Hm. Zusaetzlich zu Den CPU Temps machen sicher Screenshots aus GPU-Z Sinn.
Es kann auch gut sein das du zusaetlich zur 3000HD eine Richtige Grafikkarte verbaut hast, aber ihre Treiber nicht installiert hast.
Hast du ein Foto von der Rueckseite deines PCs ?
Leider nein

Deathangel008 schrieb:
@Tramizu:
wäre dann aber auch asbachuralt.

@jonassteinert7:
1333er-RAM hilft auch nicht gerade.

die kiste an sich ist ne krücke. irgendwas am system und/oder an der software geändert bevor die leistung nachließ?
Habe mit einem Programm die Festplatte komplett gelöscht und danach einfach Windows 10 per Boot stick installiert.
Seitdem ist die FPS Ingame schlechter als vorher....

Was für eine Festplatte genau hast Du denn und wie sind die Zustandswerte der Platte?

CrystalDiskInfo wäre aussagekräftiger. Die CPU-Temps unter Last (also beim Zocken) wären wie schon gesagt auch interessant. Lässt sich z.B. mit Core Temp oder HWInfo64 auslesen.

Gsonz schrieb:
CrystalDiskInfo wäre aussagekräftiger. Die CPU-Temps unter Last (also beim Zocken) wären wie schon gesagt auch interessant. Lässt sich z.B. mit Core Temp oder HWInfo64 auslesen.
Wovon genau soll ich dir bei HWinfo64 ein screenshot schicken?

Deathangel008 schrieb:
@Tramizu: und? wie gesagt, uralt: die HD3xxx gabs 2007/2008.
Von Alt war ja hier nicht die Rede.
@jonassteinert7
Also angesichts des Alters, sollte man da wirklich keine Wunder mehr erwarten. Und irgendwann will man ja vielleicht auch mal was spielen, das ein wenig mehr Leistung braucht, oder nicht?
Mit kleiner 500 Euro sollte man schon einiges machen können, sofern das Geld natürlich vorhanden dafür ist.

Nochmal als Anmerkung dazu. Ein paar Kumpels und ich haben in LOL in letzter Zeit auch öfters mal Drops, welche vorher nicht aufgetreten sind trotz aktueller Hardware. Kann also auch an einem der letzten Patches von LOL liegen und nicht nur am System.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilladolic
@jonassteinert7 Der Abschnitt mit den Temperaturen (Core 0, Core 1, ...) oder auch die CPU Package Temperatur wäre interessant.

Derrish schrieb:
Nochmal als Anmerkung dazu. Ein paar Kumpels und ich haben in LOL in letzter Zeit auch öfters mal Drops, welche vorher nicht aufgetreten sind trotz aktueller Hardware. Kann also auch an einem der letzten Patches von LOL liegen und nicht nur am System.
Das liegt vermutlich an aktuell leicht überlastetem Internet. Schau mal mit Fraps wie viele frames du hast

Zurück
Oben