Leistung von Netzteil herausfinden?

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo,

wie kann ich mit everest die Leitung des Netzteils auslesen, da ich eine neue GraKa einbauen möchte

Danke schon mal für Antworten
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Meinst du Leistung?
Wenn ja, dann verrat mit mal ein bisschen was über dein System, und über die Grafikkarte die du einbaun willst.
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Was dein Netzteil leistet kannst Du auf dem Aufkleber des Netzteiles ablesen. ;)
Mit Everest kannst du nur die Spannungen auslesen, nicht aber die Ampere Leistung.
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

ok danke schonmal

Ich überlege mir mein System aufzurüsten.

Ich möchte eine X800 GTO von Sapphire reinmachen.. und 2x 512 MB Ram einbauen.

Was für ein Netzteil brauche ich dazu mind.? Reichen 480 Watt?

Ist die Graka mit allen Mainboards kompatibel oder gibt es da was worauf man achten muss, da ich das eigentlich behalten wollte
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Schreib doch einfach mal auf wie dein momentanes System aussieht, also Mainboard, Speicher, CPU, Netzteil u.s.w.

Sonst kann dir keiner helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

aber das system wo keine 480w reichen muss erst mal gefunden werden
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Kannst Dir ja mal ausrechnen:

Leistungsaufnahme PC-Komponenten
Dual-Core-Proz max. 140 Watt
Single-Core-Proz (Midrange) max. 90 Watt
Highend GraKa max. 100 Watt
Midrange GraKA max. 70 Watt
Mainboard & Onboard Kompo. 25 Watt
512 MB Arbeitsspeicher max. 5 Watt
Festplatte max. 30 Watt
DVD- Laufwerk max. 15 Watt
Lüfter max 5 Watt
+ 100 Watt Reserve ist sinnvoll

Wichtigste, glaube ich, ist auch der Wirkungsgrad des Netzteils (effizient & wenig Abwärme-->leise)
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

e-Laurin schrieb:
@besen:
A64 4800+, 2x 7800 GTX 512 @ grafiklastiges Spiel und schon schmilzt ein 480 Watt Netzteil ;-)
Das wage ich bei einem Markennetzteil mit entsprechenden Werten zu bezweifeln.
Hatte bei mir zwecks Konfiguration für einen Nachbarn schon ein SLI-System (2x7800GT) mit 420 Watt laufen. Dabei waren noch 2 HDDs verbaut, 2 DVD/RW Laufwerke, ein AMD 64 3700+, 4 Lüfter, usw. Und das System lief keineswegs instabil.

mfg
an.ONE
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Danke für die Hilfe


--------[ EVEREST Ultimate Edition 2006 (c) 2003-2006 Lavalys, Inc. ]---------------------------------------------------

Version EVEREST v2.50.480/de
Benchmark Modul 1.3.117.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
Computer PEGASUS
Ersteller Karli
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2006-02-12
Zeit 09:09


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Benutzername Karli
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Computername PEGASUS
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Datum / Uhrzeit 2006-02-12 / 09:09
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]

Motherboard:
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (08/13/03)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Anzeige:
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 TX (R300)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX (Omega 3.8.205) (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (Omega 3.8.205) (128 MB)
Monitor Medion MD1998LM [19" CRT] (306740526)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC650 @ SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-105 (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 67303 MB (16486 MB frei)
E: (FAT32) 8988 MB (5661 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Maus HID-konforme Maus
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Netzwerk:
Netzwerkkarte MAC-Brückenminiport - Paketplaner-Miniport (192. [ TRIAL VERSION ])
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 02-00-00-00-00-00

Peripheriegeräte:
Drucker \\DACHS\Canon i865
Drucker Automatisch HP DeskJet 722C auf KEKS
Drucker Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf BIENE
Drucker Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf DACHS
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
FireWire Controller SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI Gehäuseversion
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 1
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-6701
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardversion
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Systemprodukt
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Systemversion

Ich habe einen Aldi-PC von 04 (mein letzter KomplettPC :freaky: )

Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich net einfach auch Mainboard, CPU austauschen soll.

Kann ich dann die Laufwerke (sind ja extra Aldi-brenner) weiterhin benutzen oder müsste dann da auch ein neuer rein?
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Müssen keine neuen rein,werden woll keine anderen Anschlüsse haben. Oder? Brauchst halt ein Board mit internen USB-Anschlüssen. (haben in der Regel alle..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

@leerzeichen
ist das ein medion-pc?
wenn ja, dann würde ich vorher schauen, ob da alle Stromanschlüsse normal sind, weil die sind da eigen.
Ausserdem würde ich auf alle Fälle ein neues NT kaufen, weil die OEM-Teile sind meistens hart an der Grenze.
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

bei neuen netzteilen mit hohe leistung ist es wichtig eines mit aktivem pfc zu nehmen.
denn diese kompensiert die blindleistun des netzteils auf ein minimum und kommt so auch deiner stromrechnung ende de jahres entgegn denn meine oder fst alle stromzähler zählen die blindleistung mit!und die blindleistung kommt dem stromversorger auch net engegen da durch blindstrom hohe leitungsverluste entesthen welche sich summieren(deshalb haben grosabnehmer meistens eine kompensationstation im netz eingebaut)
also bei deinem vorhaben dein ys nachzurüsten sollte ein tagan 480 watt(combinied 240) normalerweise reichen und ist absolut leise
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

Dankeschön schon mal

Ich würde gerne ein neues Netzteil, Mainboard, Ram, CPU, GraKa und Festplatte einbauen.

Geht das dann auch mit der restlichen Medion-Hardware (DVD Brenner, Kartenleser)

Auch hab ich gelesen, dass ich bei ner S-Ata festplatte ein Diskettenlaufwerk brauche um Windows draufzuspielen. Stimmt das?
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

@e-laurin
das war topic bezogen
bei seiner graka und desktop komponenten ist es so gut wie nicht möglich ein 480w nt auszulasten)
klar kann ich jedes beliebige netzteil dahinraffen
brauch nur ein multi cpu board

@leerzeichen
klar den dvd-brenner kannst du da einfach einbauen
zu sata: kommt auf den chipsatz an
hat der nativ sata brauchste keinen(nur bei raid) ist zum bsp beim nforce4 der fall
ist es ein externer controller benötigst du treiber, entweder von diskette oder in die windoesxp cd integriert
 
AW: Leitung von Netzteil herausfinden?

So nen "ALDI-Rechner" hatte ich letztens erst bei mir in der Werkstatt.
(Tip: Wenns die original HDD ist, macht sies bestimmt nicht mehr lange)
Der Hardware von so nem Medion Rechner ist schon sehr eigen, ist alles irgendwie passend gemacht. Vorallem an der Grafikkarte, da sind meist Anschlüsse für SCART (etc.) dran, die normal nicht vorhanden sind. Also schau vorher nochmal ganz genau rein ;-)

...Türlich reichen 480W...

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben