derin
Commander
Seid gegrüßt wertes CB Team,
erstmal Danke für eure Seite, bin jetzt schon treuer Leser und Teilnehmer seit mehreren Jahren.
Am meißten treiben mich sämtliche Hardware Tests auf eure Seite da euer Layout mitunter doch zu den besten gehört was man im Netz findet, übersichtlich, gut strukturiert und gut zu lesen.
Aktuell hätte ich eine Frage zur Testmechanik bezüglich euren GPU Tests, speziell geht es mir hier um die Leistungsaufnahme in 3d Anwendungen, ihr testet dies in "Alan Wake"
Schaut ihr dabei auf Spitzenleistungen/Peak-Werte oder Durchschnittswerte?
Ich bin deshalb so neugierig da sich eure Werte besonders mit denen von Techpowerup und Tomshardware nicht decken bzw evtl nur nicht entsprechend genau bezeichnet sind.
Als kleines Beispiel:
Als Peak Wert liegt die HD7870 im Verbrauch ca. 10W über der 660Ti
Im Durchschnittswert liegt die HD7870 jedoch knapp 20-30W unter der 660Ti
(Werte von TH und TPU)
Dieses "Phänomen" wird von beiden Seiten auch gesondert hervorgehoben
Ich freue mich über eure Antwort
mfg
erstmal Danke für eure Seite, bin jetzt schon treuer Leser und Teilnehmer seit mehreren Jahren.
Am meißten treiben mich sämtliche Hardware Tests auf eure Seite da euer Layout mitunter doch zu den besten gehört was man im Netz findet, übersichtlich, gut strukturiert und gut zu lesen.
Aktuell hätte ich eine Frage zur Testmechanik bezüglich euren GPU Tests, speziell geht es mir hier um die Leistungsaufnahme in 3d Anwendungen, ihr testet dies in "Alan Wake"
Schaut ihr dabei auf Spitzenleistungen/Peak-Werte oder Durchschnittswerte?
Ich bin deshalb so neugierig da sich eure Werte besonders mit denen von Techpowerup und Tomshardware nicht decken bzw evtl nur nicht entsprechend genau bezeichnet sind.
Als kleines Beispiel:
Als Peak Wert liegt die HD7870 im Verbrauch ca. 10W über der 660Ti
Im Durchschnittswert liegt die HD7870 jedoch knapp 20-30W unter der 660Ti
(Werte von TH und TPU)
Dieses "Phänomen" wird von beiden Seiten auch gesondert hervorgehoben
Ich freue mich über eure Antwort
mfg