Leistungsfähiger Spielerechner

F!o

Admiral
Hi,

Ich will meinen Imac 27" verkaufen und mir einen Leistungsfähigen und vor allem Upgradefähigen Rechner holen.
Mich nervt einfach das man nach ein paar Jahren einen Rechner hat, den man nur noch verkaufen kann wenn man mehr Leistung braucht.

Ich hätte so maximal 1200€ zur Verfügung.
Ich habe bei Mindfactory schonmal eine Zusammenstellung gemacht, und würd mich freuen wenn mal jemand drüber schauen könnte.

Ich würde nicht mehr noch teurer werden. Einsparpotential wäre gut zu wissen :D

​Gruß Flo Bildschirmfoto 2013-10-08 um 10.43.58.png

Wieso legst du die 20€ zu einer 7970 nicht noch drauf? Was hast du soundtechnisch vor? Zum Spielen ist Audio meiner Meinung mindesten ebenso wichtig, wie die Grafikkarte.

aufn ersten Blick kannst bei der Graka noch was sparen ... zb die hier (ist in etwa gleich schnell)

CPU -> Boxed Version nehmen (keine Garantie bei Tray-Versionen)
Evtl wär noch n separater CPU-Kühler überlegenswert.

sonst eigentlich recht solide.

Onboard Sound hat mir schon IMMER ausgereicht Da hatte ich nie was dran auszusetzen.
Bin da vielleicht auch einfach Anspruchslos.
Was hast du denn für Kopfhörer/Lautsprecher? Aussagen wie deine kenne ich von vielen Beratungen und wenn die Leute hinterher auf meine Vorschläge eingangen sind, offenbarte sich ihnen meistens eine völlig neue Welt, Spiele, Filme und Musik bzw. deren Ton bekam auf einmal einen völlig neuen Stellenwert. ;)

Sonst siehts gut aus. Kann man auf jeden Fall so kaufen.

Danke.
Ich habe noch ein "älteres" Teufel Concept E Magnum.
Nix besonderes.... auch "nur" einen Noname 5.1 Headset.
Wie gesagt, bisher hat mir das immer ausgereicht.

Wenn mehr Geld da wäre würde ich sogar darüber nachdenken, aber ich muss halt mit dem Budget hinkommen.

Dann fang doch "klein" an und kauf dir dieses Kopfhörer:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Aber Vorsicht! Dieses Produkt ist so etwas wie eine "Einstiegsdroge". :D Darüber geht noch viel, viel mehr, nicht nur preislich. Dazu würde ich aber noch eine Esi Prodigy oder Xonar DGX stecken.

Ich würde für 10€ einen Xeon e3-1220v3 nehmen aber der kostet bei mindfactory 190 statt 172 , dann hättest du einen i7

Zuletzt bearbeitet:
eine kurze Zwischenfrage von mir:
Würde sich die Esi Prodigy auch bei mir rentieren?
Ich benutze bisher den onboard Sound für mein Edifier S330 und Sennheisser PC 161

Was gibts da eigentlich für Brillenträger?
Mit einem geschlossenen Kopfhörer bekomm ich nach ner halben Std schon Druckstellen.

Gibts eigentlich gut midrange kabellose kopfhörer die empfehlenswert sind? Sterbe momentan an einem Kabelsalat

MMn ist die SSD viel zu klein. lieber bei der cpu noch etwas sparen.

Beim Netzteil könntest du auch noch paar Groschen einsparen, dein System braucht kein 550W NT , ein 480W reicht...

Wenn er die Steam Spiele auf HDD installiert, dann reicht die SSD.

Ne F!o, iwie sind die neuen Haswell Xeons je nach Taktfrequenz mit i5/i7 Vergleichbar nur eben dass sie keien iGPU haben. Aber das sollte dir jemand nochmal genauer erklären :P ^^

Der Xeon ist ein i7 (ab 1230, der 1220 ist ein i5), nur die Grafikeinheit ist abgeschaltet. Aber du hast ja eh eine Grafikkarte.
Freischalten musst du da nichts.

Zurück
Oben