leistungsindex schlechter geworden bei i7 920

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
hallo,

habe heute mein windows 7 neu installiert und musste danach feststellen das sich beim leistungsindex was geändert hat. bei meinem prozessor i7 920 hatte ich vorher 7,4 oder 7,3 bin mir nicht ganz sicher. aufjeden fall hat sich dort was verschlechtert und ich weiß nicht woran das liegt. der leistungsindex bei meinem prozessor liegt grade bei 6,8. also schlechter als vorher. hat jemand eine idee woran das liegen könnte???

ich hoffe ich bekomme das wieder hin mit eurer hilfe. danke schonmal.

gruß
marcus

ich denk mal das liegt daran, das es mit der Zeit immer neuere und bessere Hardware gibt, und somit dein System schlechter bewertet wird.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Mfg

Wobei ein i7-920 auf jedenfall über 7,4 haben müsste, weil ich mit meinem i5-750 habe 7,4. Ein i7-920 ist aber besser. Komisch. Führe halt nochmal ne Messung durch.

Zuletzt bearbeitet:
ja daran wirds nicht liegen weil ich gestern noch 7,4 oder was auch immer hatte. und wenn du ein schlechteren prozessor mit 7,4 hast dann kann man davon ausgehn das da was nicht stimmt. heute hatte ich auch anfangs probleme mit der grafikkarte gtx 470. die hat aufeinmal 6,0 angezeigt. jetzt läuft er wieder mit 7,6 so wie es sein sollte.

ich probier erstmal das was airbag vorgeschlagen hat. danke
Ergänzung ()

hmm leider hat das nicht geklappt, unter win7 kann man das auch somachen wie du das beschrieben hast aber er zeigt weiterhin 6,8 an. versteh das nicht ??? :(

Ich habe mit einem I7 860 (1156 er Sockel) auch einen 7,4 (der sollte ja schneller als der I5 750 sein.).

Auf den Leistungsindex muss man echt nichts geben (z.B.: ein Q9300 erreicht 7,2, ein jedoch Q8300 7,4).

MfG

tmkoeln

doch sollte man schon weil mein Prozessor wieder mit 7,4 angezeigt wird und nicht mit 6,8 wie vor paar tagen. da hat irgendwas nicht gestimmt. ich hab mir das doch nicht eingebildet.

hab hier 7,4 mit nem q6600 @3,5ghz.
mit weniger takt hab ich da auch weniger, weiß aber die werte davon nich mehr^^

der leistungsindex is aber eh wayne :p

Und: ein AMD Turion II X2 M500 erreicht 5,9.

Ein Core 2 Duo E6400 nur 5,4

Der niedrige Leistungsindex kann mit den Stromsparfunktionen der CPU zusammenhängen (EIST / C'n'Q).

Eigentlich ist es doch gänzlich unwichtig auch das Ergebnis mit Praxisrelevanz zu rechtfertigen ist unrealistisch, wer bencht sich denn auch schon gerne durchs leben.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben