• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leisure Suit Larry: Schlüpfrige Adventure-Klassiker müssen Steam verlassen

Zum Glück gibt es GOG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Aslo schrieb:
Die sollen einfach eine Altersnachweisfunktion mit dem e-Perso in Steam patchen anstatt mündige Bürger zu gängeln..
Wow, mehr Deutsch und mehr Knechtschaft geht ja gar nicht mehr.

Ich muss niemandem mein Alter beweisen , ich kaufe das einfach auf guten Plattformen wie GOG oder im Ausland.
DRM nein danke!

Robert. schrieb:
ich kaufe das einfach auf guten Plattformen wie GOG
Bei GoG bekommst du aus Deutschland entsprechende Spiele genauso wenig ohne Umgehung der Filter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot
Haha, der Artikel erinnerte mich daran, dass ich noch Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded tief in meiner Steam-Bibliothek am schlummern hatte. Lang nicht mehr gezockt :) Die ersten Larrys damals hab ich gar nicht gespielt, war eher auf der LucasArts-Schiene. Irgendwann aber hab ich einen original Larry gezockt, ich glaub es war der vierte oder fünfte Teil. Ich erinner mich daran, dass das recht schwierige Games waren. Das Remaster vom ersten Larry hab ich damals ein paar Stunden gezockt, aber dann liegen lassen. Ich zock das nochmal. Ein bisschen Humor von damals, den man heute teils nicht mehr bringen kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx4ever
Letztens erst im Humble Bundle zugeschlagen. War ne gute Entscheidung nicht zu warten.

scryed schrieb:
Mal ne bescheidene frage da wir bei was wäre wenn sind...... Es wird ja bei der steam Version über DRm spekiert.... Haben die Spiele das überhaupt und wenn nein reicht es gegebenfals wie früher mit vielen Spielen einfach die Ordner zu sichern und die laufen trotzdem

Ich bin jetzt mal ganz dreist und stelle die Behauptung auf: Alles was du auf GOG bekommst und auf Steam ebenfalls erhältlich ist, lässt sich mit einer simplen .dll (zu der auch der Source-Code zur Verfügung steht), die man in den Ordner des jeweiligen Spieles schiebt von der Accountbindung lösen.

Spiele bei denen das nicht geht, dürften auf GOG gar nicht erst erschienen sein, weil sie dementsprechende Kopierschutzmaßnahmen ergriffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot, prayhe und daivdon
Diese verlogene Hypermoral ist einfach nur noch zum kotzen!

Aus sentimentalen Gründen alle noch geshoppt…

MaverickM schrieb:
Ich kann bei GoG jederzeit einen Standalone-Installer runterladen und für immer behalten. Ganz ohne DRM, ganz ohne alles. Das Ding gehört wirklich mir und ich muss mir nichts vorschreiben lassen durch Lizenzgeber oder sonstwem.
Sei erwähnt das sehr viele Spiele auf Steam ebenfalls kein DRM nutzen, gerade alte Spiele kannst du einfach kopieren und auf ner anderen Maschine ohne Steam & Account starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot, prayhe und daivdon
Es ist durchaus amüsant, wie hier alle irgendwelche Schlüsse ziehen. In der News steht, es ginge wahrscheinlich um Lizenzprobleme, was dazu führt, dass die Spiele nicht mehr verkauft würden. Spielbar seien sie aber dennoch weiterhin.

Trotzdem kommen Leute aus ihren Kellern, wo man offenbar nicht lesen kann, um irgendwas von DRM oder Jugendschutz zu labern.
Andere erzählen was von GoG, als wäre es irgendwie relevant. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn die Spiele dort aus dem selben Grund auch bald nicht mehr verkauft würden. Noch sind sie ja auch auf Steam noch zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot, daivdon, Villinger77 und 2 andere
Jetzt wäre doch die Gelegenheit die nochmal schnell mit 95% rabatt im set anzubieten?

MaverickM schrieb:
Das Ding gehört wirklich mir und ich muss mir nichts vorschreiben lassen durch Lizenzgeber oder sonstwem.
Nein, auch GOG verkauft dir nur eine Nutzungslizenz. Allerdings, und das ist der große Vorteil bei GOG, ohne jegliche DRM Gängelungen. Solange der Installer mit dem Spiel vorhanden ist, sei es nun auf einem physikalischen Medium oder auf Festplatte, kann man die gekaufte Lizenz uneingeschränkt nutzen. Selbst dann, sollte es GOG nicht mehr geben.. Also genauso, wie es damals zu Zeiten gewesen ist, als die Spiele noch auf physikalischen Datenträger erschienen sind.

Genau deswegen kommt mir so ein Dreck mit DRM Gängelungen wie Steam, Uplay und wie die ganzen elendigen Launcher alle heißen, nicht auf den Rechner. Denn bei genau diesen ganzen Halsabschneidern ist es ja gang und gäbe, zwingend benötigte Server für die Spiele immer früher abzuschalten und so die gekaufte Nutzungslizenz des Spieles komplett zu entwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot
Sehr schade, habe damals Teil 6 und 7 sehr gerne gespielt.
Zum Glück gibt es GOG, wenn man mal wieder Lust auf solche Adventures hat.

Ranayna schrieb:
Bei GoG bekommst du aus Deutschland entsprechende Spiele genauso wenig ohne Umgehung der Filter.
Es geht um larry und larry 1-letzter Teil ist in gog erhältlich auch ohne filter, auch die neuen Wolfenstein Teile sind de und englisch zu laden.
Ergänzung ()

Ich habe die gekauft als sie mal nur 4. 90 gekostet haben die Sierra Spiele wo sonst 9.90 kostet pro teil im gog.
Also ich hab alles von der geilsten Adventure firma, ich mochte lukasart nicht also indi 3-4 gekauft aber monkey Island war länger nicht auf meiner hd hab den wo alles billiger war bei gog alles gekauft und monkey Island 1 und 2 spezial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal geschaut, auf Steam sind alle Teile nur in Englisch.

@aluis Macht nix von teil 3-7 gibt's de patches. Die neueren Teile haben die Sprach im spiel einfach umstellen.
Die Gog versionen sind auch englisch
Bei larry Teil 3 ist den aber das Problem das man auch deutsch eingeben muss. also keine Hilfe im Netz, weil da nur immer die englische Version sieht

Das war in spacquest 3 besser einfach umschalten auf englisch und weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben