Lenkräder, die auf der ps5 funktionieren bis 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ookamix

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
12
Hey,

will mir ein Lenkrad für meine ps4 kaufen, später aber auf die ps5 upgraden. Hab hier gelesen dass nur Thrustmaster oder fanatec Lenkräder funktionieren werden https://gaming-lenkrad-experten.de/wird-ein-ps4-lenkrad-auch-mit-der-ps5-kompatibel-sein/ aber diese Lenkräder sind viel zu teuer.
Mein höchstes Budget ist nämlich 100 €.
Das T80 RS hat leider kein Force Feedback oder Vibrationen, deswegen kommt das leider nicht in Frage.

Wie sieht es mit diesem Lenkrad aus: https://www.amazon.de/Speedlink-Gaming-Lenkrad-Xbox-Gangschaltung/dp/B01MSFIFC5/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=speedlink+ps4&qid=1594088186&s=computers&sr=1-3
Wie hoch sind die Chancen, dass es mit der PS5 funktionieren wird?
Wir war das denn bei alten Speedlink Lenkrädern? Haben alte Speedlink Lenkräder, die vor dem Release der PS4 rauskamen, auch mit der PS4 funktioniert? Habe dazu nicht so viel im Internet gefunden, sondern nur zu Thrustmaster, Logitech und Fanatec :/

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Lenkrad)
Also unterstützt werden sicherlich die meisten auch bei der PS5. An der Technik wird sich ja kaum was ändern. Aber garantieren kann dir das keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ookamix
Hier wird es kniffelig.
Es kollidieren Anspruch und Budget heftig gegeneinander, zusätzlich wir der Einsatz einer Glaskugel gefordert.

Scherzmodus aus.
Eine genau Aussage aus einer Community wirst Du exakt in dem Moment erwarten können, in dem die PS5 auf dem Markt ist.
Alternativ wirst Du vielleicht so eine Antwort beim Hersteller auch bekommen können, ehe die PS5 offiziell erschienen ist.

Tipp am Rande: arbeite am Budget, dann ist sogar das Logitech G920 drin (Faktor 2,5 gegenüber dem jetzigen Budget)
Und mal ehrlich, was erwartest Du von einem Lenkrad um die 100 Euro? :freak:
Das von Dir verlinkte Lenkrad hat - wie es aussieht - nur Saugnäpfe statt einer Halterung mit Klammer um die Tischplatte. Die Pedalierie wird sich schneller verschieben als Du denkst wenn Du da drauftrittst.
Ob Du damit glücklich wirst .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grud0n und Ookamix
@Ookamix

mit dem teil macht´s nur halb so viel spaß
 
Das Lenkrad würde ich nicht nutzen.
Das genannte G920 bekommt man öfters günstig via Ebay Kleinanzeigen angeboten und darunter sollte man nicht wirklich beginnen.
Lege noch etwas Geld drauf und gönne dir dazu ordentliche Pedale denn die von Logitech sind durch die Bank sehr bescheiden.
 
1. Erst kaufen wenn PS5 da ist, sonst zahlst du u.U nur drauf. (Und du weißt dann was geht).

2. Gebrauchtkauf ja/nein? Die G920 G29 bekommt man für um die 100, die G35 auch teils für um die 70€, da könntest du noch ein wenig Geld für ein Paar Pedale sparen.
 
Man sollte dazu erwähnen dass das G920 für die XBox/PC gebaut wurde und NICHT mit der PS4 kompatibel ist, für die PS4 gibt es das G29.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben