Lenovo bootet nicht mehr

Edel Weiß

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo, besitze ein Lenovo Miix, wollte auf neueste Windows 10 Version updaten, ging lange nicht auch nicht mit USB Stick als Speichererweiterung. Ging zunächst immer wieder auf die vorherige Version zurück, obwohl Festplatte C genug Platz hatte. Dann plötzlich ging nichts mehr. Die angezeigte automatische Reparatur führte nur zu der Anzeige „.... konnte Ihren PC nicht reparieren“, weitere Optionen versagten, auch „Updates deinstallieren“ und sogar der mühevoll gefundene Wiederherstellungsschlüssel brachte nichts.
Ist jetzt alles verloren?
 
Dann gilt folgender Ablauf:

Dann schnapp dir einen ungenutzten (nicht defekten) 8GB USB Stick, installier dir auf einem anderen PC das Media Creation Toolkit und nutz das Tool, um den USB Stick zu einem Windows Install Stick zu machen.

Dann boote deinen defekten Laptop von diesem USB Install Stick, lösch die vorhandenen Partitionen, leg sie neu an und installier Windows dann von USB komplett neu.
Gib beim Installieren an, dass du keinen License Key hast (den erkennt Windows dann anhand der Hardware etwas später automatisch, weil Win 10 schon mal drauf war.

Danach ggf. noch fehlende Treiber herunterladen und installieren.
 
Hallo alxa, vielen Dank für die Hilfe, es hat nach deinem Vorschlag wunderbar geklappt, das Tablet läuft wieder!
Nochmals danke!
 
Hoff ich darf ich mal dran hängen habe ein Miix 310, wollte ins bios/(u)efi rein um Windows neu Installieren, nur das problem, ich komme auch rein, aber der startet so schnell neu, das ich nichts anschauen oder ändern kann, wie bekomme ich das eingestellt?
 
Zurück
Oben