Lenovo Komplettsystem?

gbock

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware und frage mich nun, ob dieser PC sein Geld wert ist.

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Lenovo/ThinkCentre_A70/796392/?

Mein "aktueller" PC ist ca. 7 Jahre alt und gibt anscheinend seinen Geist auf...
Immer wieder wird z.B. das Dateisystem geprüft, der Start wird trotz Defragmentierung immer langsamer etc.

Nun, um vorbereitet zu sein wollte ich nun einen neuen PC kaufen.
Er wird überwiegend für Office benutzt, jedoch werden die Kinder bald immer öfter auch mal daran spielen wollen...PES 2010 läuft z.B. auf der alten Möhre nicht...das sollte auf dem neuen dann natürlich funktionieren

Was meint ihr?

Zusammenstellen möchte ich eher nicht und win7 sollte mgl. direkt mit drauf sein.
Gern darf er auch ein bissel leiser als der alte Rechenr sein, ist aber nicht so entscheidend.

Vielen Dank, vorab!

Nö, der ist überhaupt nicht sein Geld wert, da kannst du dir mit dem Geld gleich den Hintern abwischen ;)

Gibt es jemanden in deinen Bekanntenkreis, der einen Pc zusammenbauen kann? Traust du dich es selbst zu? So schwer ist das nicht.

Der ist wirklich nur für Office zu gebrauchen. Und dafür einfach zu teuer.

- veraltete Platform
- schlechte GPU

Dir ist bewusst, dass man selber zusammengestellte PCs auch für 20€ zusammenbauen lassen kann?

Sollte der Preis für den PC so um 350€ liegen? Oder wie teuer darfs werden?
So könnte man dir vllt bessere empfehlen :)

ups...mit so einem vernichtenden Urteil hatte ich jetzt nicht gerechnet...gut, dass ich gefragt habe :-)

@Riou ja 350 sollte so das Limit sein (inkl win7)

beim Zusammenstellen habe ich einfach die Befürchtung, dass wenn etwas nicht funktioniert oder später Probleme macht, dass es dann auf andere Bauteile oder die Zusammenstellung abgewälzt wird...

also prinzipiell schließe ich mich meinen Vorrednern an, selbst (mit unserer Hilfe) zusammen stellen und zusammen bauen lassen ergibt fast immer ein besseres P/L Verhältnis.
also ruhig mut haben

der Lenovo ist eben ein reiner, Low End Office PC. bisschen Word/Excel/Internet schafft der natürlich locker. aber spielen kannst du damit völlig vergessen.

Wenn man in Richtung ansatzweise spielefähig Komplett PCs geht, kommt man z.B. bei sowas:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1137-01E&APID=14
raus.
(Der ist jetzt aber relativ wahllos raus gesucht, ob der qualitativ in Ordnung ist, weiß ich nicht, soll also keine explizite Empfehlung sein, sondern nur ein Bsp. ;) )

deswegen:
1. Budget überdenken
2. Anforderungen wenns geht noch ein bisschen kontretisieren (z.B. was ist alles vorhanden und soll ggf. weiter benutzt werden (Monitor?)
3. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ sich daran orientieren und was in deinem Preisrahmen aussuchen
4. gerne weitere Fragen stellen ;)

Der Lenovo ist unter anderem deshalb vergleichsweise teuer, weil sich das Gerät an professionelle Kunden richtet. Der Hersteller garantiert dabei z.b. eine sehr lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen, etc.. Wenn du selbständig bist und auf den PC angewiesen, dann kommt Selbstbau eh nicht in Frage und der Lenovo-PC wäre gut. Wenn du zocken willst - Finger weg ;) .

du kannst deinen Pc dann auch über hardwareversand kaufen. Die bauen dir den für (glaube) 20e zusammen. Im Zusammenstellen von einem PC bin ich leider auch nicht der beste, aber geh über Preissuchmaschinen auf hardwareversand, da du noch billigere Preise bekommst.

@gbock: Also wenn du keine Zusammenstellung bei Hardwareversand bestellen willst, dann würd ich dir raten dich nach einem guten Fachhändler bei dir in der Nähe umzusehen.
Am besten hier was zusammenstellen lassen und dann die Teile beim Fachhändler bestellen und dort den passenden Service bekommen.

Alle aktuellen CPUs und Boards sind 64bit-kompatibel. Generell, ist ab 3GB RAM eine 64bit-Version quasi Pflicht, da sonst jeglicher weiterer Speicher brach liegt.
64bit nehmen und gut.

Achja, tu deinen Nerven einen Gefallen und nimm das MSI 870-G45 Board. Die anderen Boards haben uralte nForce-Chipsätze, mit denen hatte ich nur schlechte Erfahrungen.

Zurück
Oben