Lenovo Laptop black screen

BaranCal

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Also ich habe ein Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 und gestern habe ich irgendeine Fehlermeldung bekommen, dass ich irgendeine Lenovo Software installieren soll (ich weiß nicht mehr was das für ein Programm war). Dann wurde mein Laptop neugestartet und kam in ein Bildschirm mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Nach ein paar Zeilen weißer Schrift folgten nur noch "*****". Der Lüfter war währenddessen extrem Laut und ich dachte er wird jeden Moment kaputt gehen, weswegen ich den Laptop heruntergefahren habe. Jetzt wenn ich den Laptop hochfahre ist nichts zu sehen, außer ein schwarzer Bildschirm. Nicht mal das Lenovo Logo ist zu sehen. Der Lüfter läuft trotzdem sowie die Leuchten. Ich hab auch den Laptop an einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber da gibt es keinen Signal. Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen.

LG Baran
 
Hast du die Daten gesichert? Wenn nein - Böses erwachen.

Wer oder wo kam die Aufforderung, eine Lenovo Software zu installieren? Kam die vom Lenovo Tool oder war das auf einer Website?
 
Das wird ein Bios update gewesen sein...
Das hast du abgebrochen und schwups war es das.
Noch Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Darklordx schrieb:
Hast du die Daten gesichert? Wenn nein - Böses erwachen.

Wer oder wo kam die Aufforderung, eine Lenovo Software zu installieren? Kam die vom Lenovo Tool oder war das auf einer Website?
Die kam vom Lenovo tool.
Ergänzung ()

trekkerfahrer89 schrieb:
Das wird ein Bios update gewesen sein...
Das hast du abgebrochen und schwups war es das.
Noch Garantie?
Ja ich hab noch Garantie. Kann man das nicht mehr retten?
 
wenn das so aus sah wie hier
und du das abgebrochen hast, dann siehts leider schlecht aus.

Alles folgende unter der Annahme dass das ^^^^ passiert ist.

Wenn dem so sein sollte, dann wäre dieser hier beschriebene Weg:
https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Y540-BIOS-Recovery-Mode-Flash-BIOS-from-USB/m-p/5026109
der einzig mögliche Weg möglicherweise noch was retten zu können.
Aber obacht: Der Punkt 2. Bios Download, muss dann natürlich das zu deinem Laptop passende Bios sein.
Dazu gehst du vorher auf
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/4-series?linkTrack=Homepage:Body_Browse Products&searchType=0&keyWordSearch=
und gibst da links voher deine Seriennummer ein und bekommst dann die zu deinem Laptop passenden Treiber und eben auch das passende Bios runter geladen.

Wenn dir die Anleitung zu kompliziert erscheint --> jemanden machen lassen der sich damit auskennt.

Wenn dieser Weg nicht klappt ist er leider tot.

Garantie würde in diesem Fall leider nichts bringen. Da du leider den Laptop selbst getötet hast, würde Lenovo nur ein Angebot über den Austausch des Mainboards = das komplette Innenleben machen. Was finanziell leider quasi dem Gerätepreis entspricht.

Tut mir leid. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Zurück
Oben