Test Lenovo Smart Display im Test: Lenovo macht alles richtig, Google noch nicht

Danke für die ausführlichen Test.

(Ich frage mich aber wieso da ständig auf den Fotos der Karton einer ASUS RTX 2080 zu sehen ist. Schelm wer Böses dabei denkt :D. Abgesehen davon, dass eine weitere GraKa, die offensichtlich keine RTX 2080 ist und ein Memo-Gerät auf dem Tisch liegen. Irgendwie ist mir das immer wieder ins Auge gesprungen :rolleyes:)
 
Numrollen schrieb:
OT: Ich suche sowas für die Küche sowas mit guten Sound für Musik und Hörspiele. Ich brauche aber keine Sprachsteuerung noch sonstigen überflüssigen Müll. Hat da jemand einen Tipp? ;)

Hört sich an, als würdest du einen Bluetooth-Lautsprecher suchen? Wenn ich koche, hole ich einfach die UE Boom 2 aus dem Bad. Das Smartphone ist zuhause als Zuspieler sowieso immer in Reichweite.
 
Für 240 Euro bekommt man ein 10" Android Tablet und zusätzlich einen Bluetooth Lautsprecher.
Damit hat man dann doch ähnliche Möglichkeiten, + man kann das Tablet auch mal aufm Sofa in der Hand halten und mit Chrome im Internet surfen.

Auf dem Schreibtisch hab ich eh nen PC/Laptop, wozu dann noch so ein Gerät? Zum Youtube Videos schauen sicher nicht :D
 
pintness schrieb:
Hört sich an, als würdest du einen Bluetooth-Lautsprecher suchen? Wenn ich koche, hole ich einfach die UE Boom 2 aus dem Bad. Das Smartphone ist zuhause als Zuspieler sowieso immer in Reichweite.
Winder schrieb:
Warum nicht einfach ein normales Tablet mit einem Smarten Lautsprecher kombinieren?
Ich verstehe es nicht?

Ich will 1 Gerät das in der Luft montiert ist und am Strom hängt. Ich will kein Handy und noch weniger Boxen und noch weniger Geräte die ich dauernd rumladen muss. Meine Küche ist klein und voll.
 
Numrollen schrieb:
Ich will 1 Gerät das in der Luft montiert ist und am Strom hängt. Ich will kein Handy und noch weniger Boxen und noch weniger Geräte die ich dauernd rumladen muss. Meine Küche ist klein und voll.
Dann stellst du das Ding auf einen Tabletständer, schließt es halt dauerhaft ans Netzteil an und fertig. Und sollte mal Bedarf bestehen kannst du es auch mitnehmen.
 
Numrollen schrieb:
Ich will 1 Gerät das in der Luft montiert ist und am Strom hängt. Ich will kein Handy und noch weniger Boxen und noch weniger Geräte die ich dauernd rumladen muss. Meine Küche ist klein und voll.
Dunkel Deiner Worte Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und AlextK
RYZ3N schrieb:
Ich persönlich kann zudem rein gar nichts mit „smarten“ Displays anfangen, aber da tickt ja jeder anders.

Da ticken wir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Numrollen schrieb:
OT: Ich suche sowas für die Küche sowas mit guten Sound für Musik und Hörspiele. Ich brauche aber keine Sprachsteuerung noch sonstigen überflüssigen Müll. Hat da jemand einen Tipp? ;)

Tablet + Micro Anlage. Habe ich seit 2013 so in der Küche laufen. Angefangen mit einem 60 Euro billig Android Tablet, werkelt jetzt ein gebrauchtes iPad.
 
Ich dachte erst ich bin zu alt für so ein Zeug, aber den Sinn von solchen Geräten suchen hier ja offenbar einige.
 
Zu alt... Glaubt ihr Spaßpiraten wirklich, dass ein fix installiertes "Tablet" im Holzlook junge Leute begeistern kann, oder ist das einfach nur euer Standardspruch? Auf dem Ding liest Oma Hilde begeistert ihre Kuchenrezepte, sieht man doch sofort...
 
CPU2000 schrieb:
Dann stellst du das Ding auf einen Tabletständer, schließt es halt dauerhaft ans Netzteil an und fertig. Und sollte mal Bedarf bestehen kannst du es auch mitnehmen.

Ja und welches Tablet hat einen guten Sound um die Küche zu beschallen? Ich bräuchte das Lenovoteil nur mit einer Hardware. Ich suche ja nach einem Gerät, keine Webcam, kein Mic, kein Gschnickschnack.
 
Leute das ist was für Casual User und keine PC Geeks.

Ich stelle mir das so vor, das Teil steht in der Küche... das Google Nest Max Display erkennt dich morgens per Kamera und sagt hallo und zeigt dir deine Termine für den Tag.
Wenn es an der Tür klingelt schaltet das Gerät auf die Nest Türkamera und mann kann per Display oder Sprache die Tür aufmachen oder sagen dass man gleich kommt.
Dazu eine einfache Übersicht über alle Smarthome Produkte wie Lampen, Temperaturregler\Sensoren etc, zur einfachen Haussteuerung.

Was ich mir aber auch wünsche sind Funktionen wie Browser und Song-Playlisten.

Mal schauen wie sich die Software entwickelt. Google ist ja schon das schlauere System im Vergleich zu Amazon wenn man mal was fragt daher stelle ich gerade auf google um aber hier und da ist Usability noch nicht durchdacht.

Wenn der Nest Max erhältlich ist werde ich wohl zuschlagen und Mutti gleich einen mit kaufen dann kann sie mich beim telefonieren auch sehen. Für Tablets etc. ist sie leider zu alt oder es ist in dem Moment zu umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Artikel schrieb:
Die Farbtemperatur des 10-Zoll-Bildschirms des Testgeräts liegt bei sehr kühlen 8.000 Kelvin. Den für diese Farbtemperatur typischen Blaustich weist das Display allerdings nicht auf.

Schließt sich das nicht irgendwie aus? Meinem Laien-Verständnis nach kann der Bildschirm schlecht eine Farbtemperatur von 8000 Kelvin haben und trotzdem neutral sein.

koech schrieb:
Kann mir jemand den Sinn eines solchen Gerätes erklären?
Welche Vorteile bietet es gegenüber einem Tablet?

Bessere Lautsprecher und vor allem bessere Mikrofone. Ich kann mit den Dingern auch nichts anfangen, schon gar nicht zu dem Preis, aber für den gedachten Einsatzzweck ist ein Tablet eher keine Alternative. Die meisten Tablets reagieren ja nicht mal auf Zuruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Slurpee schrieb:
Auf dem Ding liest Oma Hilde begeistert ihre Kuchenrezepte, sieht man doch sofort...
Ohne Browser wird das eher schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
hollalen schrieb:
Leute das ist was für Casual User und keine PC Geeks.

Ich stelle mir das so vor, das Teil steht in der Küche... das Google Nest Max Display erkennt dich morgens per Kamera und sagt hallo und [...]
Dazu eine einfache Übersicht über alle Smarthome Produkte wie Lampen, Temperaturregler\Sensoren etc, zur einfachen Haussteuerung. [...]
Wenn der Nest Max erhältlich ist werde ich wohl zuschlagen und Mutti gleich einen mit kaufen dann kann sie mich beim telefonieren auch sehen.
Mir läuft es kalt den Rücken runter... 😱
 
was ist der usecase von dem ding?

edit: ah da bin ich wohl nicht der einzige hier :D
 
Zurück
Oben