Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die konsole ist wohl wirklich nur für china gedacht.
denke nicht, dass lenovo hierzulande damit erfolg haben wird.
allein der name ist ja schon mies. die hätten die konsole Levo oder so nennen sollen.
Lenovo hat damals nur die Thinkpadreihe von IBM übernommen mehr nicht oder?
Und selbst wenn IBM dahinterstehen würde was hat das ausliefern von Prozzis mit der Software, dem Handling und anderem zutun? Also wie gesagt null Erfahrung
Wenn Lenovo gezielt den chinesischen Markt in Angriff nimmt, dann hätte die Ebox vielleicht eine Chance. Bei uns in Europa und in den USA? Eher nicht, denn dort ist der Markt ziemlich aufgeteilt.
Wird sofort untergehen, denn selbst die Wii, welche als reine casual Konsole berühmt ist, hat Titel wie Metroid usw, die zumindest etwas Brutalität austrahlen und nicht für jeden geeignet sind.
Die Konsole wird in China sicherlich Erfolg haben. Weil erstens gibt es dort nichts anderes und zweitens reicht auch schon eine Mittelschicht von geschätzten 200Mio Einwohnern die sich das leisten könnten um ordentlich Umsatz zu machen. Das ist ein Markt von Kaufkräftigen mit einem riesen Potential. Und mit der Zukunft werden da noch mehr Kaufkräftige dazukommen die bis jetzt noch nichts in der Art haben. Da kommt ein noch unverbrauchter Markt in der Grössenordnung der USA.
Ich denke Lenovo ist es egal ob das Teil in den USA oder Europa floppt. Fragt sich ob es überhaupt hier auf den Markt kommt.
Wie kocht man eine Konsole?
Rezept:
Man nehmen Kinect, mische die mit der Wii. Um es nicht zu übertreiben schraube man die Grafik runter.
Doch es fehlt noch etwas. Genau man packt mehr Spiele als die Konkurrenz rein.
Um Erfolg zu haben koche man das in China und schon hat man die "perfekte" Konsole
Klingt zwar erstmal interessant, aber ich denke wird sich nicht gut verkaufen. Allein die Tatsache, dass es beim Preis zwischen XBOX und Wii liegen soll wirds schwer machen. Dabei soll es weder Fisch noch Fleisch werden. Hinzu kommt, dass in China kaum einer hohen Preis für eine Konsole ausgeben würde.
PS: Find ich krass, dass man in China keine Konsolen kaufen kann O.o
Lenovo ist der größte Hersteller im chinesischen Markt, mit über 50% Marktanteil. Das ist keine kleine Firma.
Der allgemeine Chinese wird wohl nur günstige Technik kaufen können, da deren Einkommen eher niedrig einzustufen ist. Deshalb wird erstmal wohl auch kein Interesse an dem Europäischen Markt bestehen, da diese Konsolo dem Bericht nach sehr einfach gehalten ist. Aber sie ist auf jeden Fall ein Anfang und ich denke ein kluger.
Bei dieser Konsole kann man aus Fehlern lernen und später dann eine auf den Markt bringen, welche der PS3 und XBox gewachsen ist. Ich trau Lenovo das auf jeden Fall zu !
Na gut das ich mir keine Spielekonsole mehr kauf, dieser Hampelkram wird ja echt immer schlimmer, mit der Wii hats angefangen und es wird immer schlimmer...
Da werf ich doch lieber meine gute alte Xbox 1 nochmal an...
Na für den chinesischen Markt sollten sie auf jeden Fall einen sehr sehr guten Kopierschutz bringen! Vielleicht so Module wie bei den alten Nintendos, die auf keinen Fall irgendwie an den PC anzuschließen gehen.
Hab neulich mal in der GEO einen Artikel über Chinas Wissenschaft gelesen (die bedienen sich schamlos am Westen geben aber keine einzige ihrer Erfindungen raus z.B. perfekte Laserkristalle für violette Laser).
Laut dem Artikel gibt es in China 0 Empfinden für geistiges Eigentum. Ideen klauen ist für Chinesen moralisch absolut kein Problem und stört dort kiene Sau. Es gibt sogar ein Sprichwort, dass in anderen Worten sagt "Gut geklaut ist besser als schlecht selbst entwickelt".
Aber die Sache mit den Konsolen da ist mir sehr schleierhaft! Ich glaube die Regierung will da Protektionismus betreiben, da hinter Spielekonsolen ausnahmsweise ja keine chinesische Fertigung steht (Taiwan und Japan) und die verhindern wollen, dass solche Geldmassen ins Ausland an die USA und ganz besonders Japan wandern. Ginge es nur um Gewaltspiele, könnte man sie auch einfach verbieten. Ein Großteil des Umsatzes läuft doch mit Zeug ala NfS und Sims.
Hampelonsolen sind eh absolut lächerlich! In der Gruppe macht das ja meinetwegen unheimlich Spaß aber wer hampelt denn bitte allein vorm Fernseher rum? Zumal eben diese Gruppen nur selten finden (auf ner Party hat keiner Lust und an normalen Tagen kommen nur so 2-3 zusammen). Ich glaube die Wii ist so ein typisches Produkt, dass am Anfang riesig Spaß macht und beinahe täglich genutzt wird, nur um dann als verstaubter Elektroschrott um Schrank zu enden.
Matze, es ist off-topic, aber gerade unsere Mods würden das verstehen :
Danke !
Endlich jemand der sich die Mühe macht selbst nachzuschauen und zu googlen, anstatt nach einer Quelle zu fragen
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob die Leute einfach (fast) alle zu faul dafür sind oder zu dumm ...