Lern CD Führerschein

McBash

Lieutenant
Hi,

Ich habe nun nach 10 Jahren endlich meine Frau dazu motivieren können den Autoführerschein zu machen.

Als ich meinen vor rund 13 Jahren gemacht habe, habe ich eigentlich nie mit den Bögen gelernt, da mir dies zu Aufwendig war.

Damals gab es eine Offizielle Lern CD, mit der man ganz Easy am PC sämtlich fragen durchmachen konnte.

Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen? Sind die Prüfungsfragen deutschlandweit gleich? Wir kommen aus Baden Württemberg.

Gruß

Frag doch mal da nach wo deine Frau den Führerschein machen will nach. Ich weis es von freunden und Arbeitskollegen die haben so eine CD bekommen als sie danach fragten. War zwar hier in NRW dürfte aber überall gleich sein.

Mach grad auch den Führerschein. Meine heißt "LPS Lern und Prüfsystem" (hat glaub 40 € gekostet). Nach aktivierung 1 Jahr gültig. Ist auf einem USB Stick.

Ich kann dir die Plattform www.fahrschulcard.de empfehlen. Da kann man in allen verschiedenen Modi und gut strukturiert die Fragen durchgehen. Z.B. Fragen, die nohc nicht richtig beantwortet wurden, technische Fragen, etc. Alles separat oder gemischt "prüfungsnah" abfragbar. Der Zugang hat damals bei mir glaube ich nur 10€ in der Fahrschule gekostet.

Du solltest dir in eurer Fahrschule gegen ein kleines Entgeld die Cd mit dem Programm der Amtlichen Prüfungsfragen geben lassen. Das Geld ist es Definitiv wert.
So ist sicher gestellt das du nicht nur die Amtlichen Fragen hast sondern das diese auch Zeitlich auf dem korrekten Stand sind. Ausserdem ist das Programm das selbe was ihr beim Tüv finden werdet und das hat schon was wenn man mit genau dem Programm übt mit dem man die Prüfung ab legt.
Von Gratis Programmen rate ich euch eher ab, da der Fragenkatalog manchmal nicht Vollständig ist und auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit sein muss.
Die 30 Euro sind es wert da würde ich nicht sparen !
(Bin vom Fach)
:D

Zurück
Oben