• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

Coole sache mit dem Gras, das werde ich heute Abend mal testen. Das 6GB Vram schnell voll sind habe ich auch bemerkt. Da die fps bei mir trotz der vielen Mods mit der 1060 noch bei 32+ sind ist das Ok. Es sieht einfach viel besser aus. Der Enb gefällt mir auch sehr gut, bei den meisten hatte ich die eine oder andere Sache die mir nicht gefiel.
Zu dunkel, zu blass, Sonnenuntergänge die alles rosa färben, Sterne die beim raus zoomen wie ein. LSD Trip leuchten und vieles mehr.

Edit: Verdammte Axt, eigentlich wollte ich eine Modliste und eine Fps Übersicht anhängen. Aber irgend ein Modell macht mir in der Startsequenze Probleme. Der Karren holpert und springt, der Charakter schaut dauernd im Kreis. Das testen wird jetzt dauern. Mods aktivieren, deaktivieren, ordnen, Patch erstellen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Hab III xLODGen und DynDoLOD noch detaillierter beschrieben. Nicht nur wie es ausgeführt wird, sondern auch wie es installiert wird und was mit den generierten Daten zu machen ist. Das schafft nun auch jeder, der seinen Mod Manager bedienen kann.

Hier noch ein paar Shots, leider noch mit Verdant Grasses. Eine "best of" Sammlung wird vllt. ende des Jahres hochgeladen und verlinkt. Have fun mit dem Guide!

Edit: Ladet doch auch mal die schönsten eurer Shots hier hoch. Die verlinke ich dann auch im Guide! Das soll auch nicht zeitlich begrenzt sein. Der Guide muss dafür nicht zu 100% Prozent bei euch installiert sein. Weniger, mehr und/oder andere Mods können es ruhig sein. Aber die grafische Basis sollte identisch sein:
  • Obsidian Weathers
  • NVT ENB
  • ELFX
  • SMIM
  • NSM
  • Majestic Mountains
  • Lightweight Grass Overhaul
  • HQ Tree Barks mit Lush Option (+ weiteres, was nicht mehr im Guide ist, z.B. SFO, SBT, 3D Landscapes... ist kein Prob.)
Wenn davon sehr abgewischen wird, sollte das erwähnt werden. Ich stelle mir vor, dass man sich hier Inspiration für andere Grafik Mods holt und sich gegenseitig über Pro und Contra diverser Mods berät.
 

Anhänge

  • SkyrimSE_2019_04_01_10_12_21_803.jpg
    SkyrimSE_2019_04_01_10_12_21_803.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 399
  • SkyrimSE_2019_04_01_10_21_58_491.jpg
    SkyrimSE_2019_04_01_10_21_58_491.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 411
  • SkyrimSE_2019_04_02_11_35_54_303.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_11_35_54_303.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 399
  • SkyrimSE_2019_04_02_11_40_01_083.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_11_40_01_083.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 409
  • SkyrimSE_2019_04_02_12_26_37_162.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_12_26_37_162.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 387
  • SkyrimSE_2019_04_02_11_33_42_606.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_11_33_42_606.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 407
  • SkyrimSE_2019_04_02_11_39_16_688.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_11_39_16_688.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 398
  • SkyrimSE_2019_04_02_12_25_21_382.jpg
    SkyrimSE_2019_04_02_12_25_21_382.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hallo combatfun,
Ich muss sagen du bist ja wirklich mit Herz und Seele da dabei!
Will nochmal danke sagen bei dir für die tolle Hilfe und die riesen Arbeit die hinter so einem Projekt steckt.Ich weis einige sagen mal soll sich da alleine reinfuchsen und selber alles machen,aber wenn man normal nur Spiele spielt ohne zu modden und maximal an den vorgegebenen Grafikeinstellungen rumstellt, ist es nicht zu machen!
Zudem hab ich es ja bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe, alleine probiert das Skyrim schick zu bekommen, ohne Erfolg.
Meine Intension war einfach nach Jahren das Spiel mal wieder drauf zu machen in der Special Edition die sehr günstig war zu dem Zeitpunkt(14.00 Euro).Da es selbst mit 2 K Auflösung auch nicht schön war wie ich finde,bin ich dann aufs modden gekommen.
Ich habe übrigens dein Rat befolgt mit der Deutschen Übersetzung, auch bin ich jede Mod auf der Liste nochmal durchgangen und habe die Sprache und alle Gegenstände auf Deutsch bekommen.
Jezze hab ich ein superschönes Skyrim und kann loslegen! :)
Habe noch ne Frage:
1.)
Hast du noch ein Tipp wie ich die jezzigen Eistellungen inkl. aller Mods usw. sichern kann?
Am besten so als ob es offline wäre,was ja quasi nicht klappen wird.Wäre nämlich sehr schade wenn von irgendwas ein Update kommt und das Spiel nicht mehr läuft.
2.)
Ich habe meiner Frau vom Skyrim im neuen Gewand vorgschwärmt und habe erfahren das ne Multiplayermod kommt,oder schon verfügbar sei.Hast du da schon Erfahrung sammeln können?
 
Hi, danke. Ja, mit den Bäumen kommt vllt. noch was :) Teste gerade RC4 von Enhanced Vanilla Trees...

zu 1)
Klar. Einfach die komplette Skyrim Installation kopieren: steamapps\common\Skyrim Special Edition
Deswegen am Besten alle Tools und Mods in diesen Ordner Installieren. Wenn auch Wrye Bash installiert wurde, wird noch ein Ordner namens Skyrim Special Edition Mods angelegt. Den auch mit kopieren.

Ich hab mein Skyrim Backup auf ner externen USB3 Platte mit 7200 RPM. So kann ich auch nem Kumpel meine Version relativ schnell aufspielen. Dann müssen nur BethINI, dessen INI Pfade und ein paar Pfade im MO2 angepasst werden. Alles in unter 1h zu machen, bis das Spiel startet.

zu 2)
Da bin ich auch nicht im Thema und kann dir nur google oder youtube empfehlen, sorry. Aber vielleicht weiß ein anderer mehr hierzu?
 
Ich habe nun den 2ten abend in Folge getestet welcher mod dafür sorgt das die Anfangssequenz nicht richtig läuft aber leider noch nicht fündig geworden.

Ein Multiplayer Mod wäre mir neu. Es gab mal einen aber so richtig lief das damals wohl nicht.
 
Das mit der Anfangssequenz ist bekannt. Da laufen so viele Scripts ab, dass wenn noch Mods dazu kommen, Dinge schief laufen.

Am einfachsten:
Alle Mods im Mod Manager deaktivieren. Skyrim starten und mit der Kutsche nach Helgen fahren. Wenn man mit der Kutsche in Helgen angekommen ist und sich in der Höhle befindet, kann man speichern, schließen, alle Mods aktivieren, Loot laufen lassen, und ab jetzt sein Mod Skyrim genießen. Den Hinweis hab ich vorhin dann auch noch im Guide eingefügt.

Ansonsten kann man die Mod Alternate Start installieren, welche aber wieder Compatiblity Patches benötigt. Welche? Da muss man sich selbst dran geben...

Es kann auch helfen in der Skyrim.ini unter [Papyrus] den Wert bei fPostLoadUpdateTimeMS=2000 so zu ändern.
 
Was mir jetzt nur noch fehlt ist das Inventar Mod,glaube du hast geschrieben man brauche dafür SKSE.
Könntes du mir mal noch das richtige SKSE und das SkyUI verlinken,dann kann ich mein neues Spiel starten :)
 
Die SKSE Basis aus dem Guide. SKSE64 wird manuell installiert, der Rest einfach über Mod Manager.

SKSE64 by SKSE Team
http://skse.silverlock.org
Die aktuelle SE build verwenden! Im Browser downloaden und alle Dateien in den Skyrim SE Hauptordner extrahieren. Damit SKSE aktiv ist, muss das Spiel ab jetzt über die Datei skse64_loader gestartet werden! Nutzer von MO2 müssen den SKSE64_loader im Mod Manager einfügen.

SKSE64 ini by Sagittarius22
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1651
Es wird nur der INI Predownload benötigt. Normale Installation über Mod Manager.

Papyrus Util SE by exiledviper meh321
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13048

SkyUI by SkyUI Team
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604

SkyUI SE-Flashing Savegames Fix by SkyUI Team and ousnius
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20406

PS: Ahhh... das Trees Addon ist wieder draußen. Es bleibt (erstmal) bei HQ Tree Barks, EVT ist auch nicht so meins, zumindest noch nicht. Aber: Trees Addon passt gut mit SBT! Wer das hat, sollte es mal versuchen.

PPS: Ok für Alternate Start braucht man in der aktualisierten u. gekürzten Guide Version keine Comp. Patches. Nur der ELFX Comp. Patch ist zu empfehlen, aber keine Pflicht. Daher Alternate Start im Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zuviel rumprobiert gestern,dann war wieder das Problem mit der Sprache (also 2 verschiedene Sprachen bei den Antwortmöglichkeiten der NPC) und Gegenstände waren zum Teil wieder englisch.
Ich hatte mich ja eigendlich strikt an den Guide gehalten :Schritt für Schritt aber irgendwann haben sich dann doch Konflikte zwischen verschiedenen Mods eingeschlichen.Das Problem bei mir ist momentan noch, das wenn so ein Problem im Vortex Downloader auftritt,ich wirklich keine Ahnung habe wie ich welcher Mod sagen soll ,wann sie zu laden hatt(befor,after,any Version usw.)
Weis es ja nicht genau wie es jetzt klappen wird.Habe alles wieder auf Anfang gestellt,also alles gelöscht alles!
Dann werde ich nach dem Guide (Noob Tuning: Einfach, schnell, tiefgreifend ) wieder eins nach dem anderen drauf istallieren und hoffen das kein Konflikt auftritt.
Glaube als ich es damals das erste mal gemacht hatte , war der erste Konflikt mit (NobleSkyrimMod HD-2K by Shutt3r).
Ich starte ja das frisch aufgespielte Spiel nur kurz um die Grafik und alles auf den höchsten Wert zu stellen also 2560x1440.Vielleicht stört sich da ne Mod dran?
Na ja is ja nicht so wild, jetzt weis ich schon ein paar mehr Dinge die beachtet werden müssen.
Z.B werde ich nach jeder istallierten Mod auf der Page schauen, ob etwas in Deutscher Übersetztung verfügbar ist.
Und du hast ja auch was neues hinzugefügt,oder besser ausgetauscht das Grad Mod meine ich.
Was meinst du wann ich SKSE drauf spielen soll gaznz am Anfang?

Ach und könntest du mir mal wirklich Schritt für Schritt erklären wie ich,wenn es mal alles wieder richtig funktionert,ich eine Sicherung speichern kann.Wenn es dann mal niicht mehr richtig läuft kann ich es neu rüberkopieren.
Geht das so einfach wie du meintest gestern einfach den kompletten Order von Skyrim kopeiren?
Und wie stell ich es in Steam aus das Skyrim aktualisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann du wie etwas überschreiben sollst steht im Guide. Halte dich an die Reihenfolge und lass nur Loot Änderungen durchführen. Mit Nr. 14 nicht Mod Nr. 15 überschreiben, sondern nur umgekehrt: Mit Mod 15, 14 überschreiben. Einfachher: Wer sich an die Reihenfolge des Guide hält, überschreibt immer alles.

Das Problem mit Vortex war (ist?), das man einmal installierte Mods nicht per drag&drop in der Reihenfolge verschieben kann. Deswegen empfehle ich Wrye Bash für Noobs. Der sieht sehr wild/umfangreich/erschlagend aus, aber keine Angst: Nur wenig ist wichtig, um ihn elementar zu bedienen.

Du kannst jetzt direkt mit Mods starten, wenn die Mod Alternate Start installiert wurde. Diese Mod liste ich in beiden Guides. So kann man an verschiedenen Orten starten und den vllt. nervigen Abspann überspringen. Mit der Mod kann auch Vanilla starten! Der Knackpunkt: Erstmal ist man in einer kleinen Zelle wo nichts los ist zum Start. So können alle Mods in Ruhe geladen werden. Wenn das durch ist, sucht man sich aus, wie man starten möchte und auf geht's.

Das du das Spiel Vanilla startest und dann in Helgen die Mod aktivierst - da stört sich keine Mod dran, nein. Ja das Backup ist so einfach möglich: Einfach den Ordner wo alles rein installiert wurde, wo anders hin kopieren und fertig. Wenn mal wieder was im Argen liegt, löschst du den/die Ordner der original Installation und kopierst dann das Backup rüber und zack: Alles funzt wieder.

PS: Hier ist ein Guide Wazalang. Ich schaus mir mal an und führe ihn so durch, dass die Aspen Trees von RAT kommen. Dann muss ich mal schauen, welche Trees ich evtl. zusätzlich nehme, oder andere nehme, oder ganz weglasse. Für manche Leute, die gerne ihr eigenes Süppchen kochen, könnte das Video schon jetzt interessant sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, also das mit den selbst zusammen gestellten Bäumen krieg ich nicht fehlerfrei mit eigener Auswahl zum Laufen. Einige SFO Bäume funzen nicht, andere schon. Wahrscheinlich hab ich nicht überall die richtigen Texturen kopiert. Nichtmal bei den King Trees klappts bei mir. Dort fehlen dann die Texturen für die Baumkronen.

Najo selbst wenn ich die "custom Bäume" irgendwann mal hinkriege, falls ich mich nochmal dran setzen sollte, wäre das schwer oder gar nicht Guide tauglich. Sieht aber auch so gut aus.
 
Guten Morgen combatfun,
Jetzt hab ich es richtig hin bekommen mit Hilfe des Mod Organizer 2.Es sieht richtig klasse aus.Was ich noch so an kleinen Problemen habe ist das mit dem Denglish.Also bekomme wenn ich ein Dialog mit nem NpC habe 4 Antworten zur Auswahl 2 davon sind in deutscher Sprache und 2 in englisch.Ich weis an was es liegt, dem
Inoffizieller Skyrim Special Edition Patch. Hab ihn gestern deinstaliiert und nun ist das Problem weg.
Jetzt mal die Frage zu dem Inoffizieller Skyrim Special Edition ,einfach weglassen wird nicht ratsam sein oder?

Und welchen deutschen Patch soll ich den drüber hauen schick mir mal da ein Link wenn du Zeit hast.Glaube es gibt 3 Stück.In Englisch umstellen das ganze Spiel mag ich nicht.
 
Moin pichje,

als erstes geh mal in die Skyrim.ini über MO: [IMG]https://abload.de/img/asdqwae70k75.jpg[/IMG]
In der Mitte unter [General] findest du sLanguage=ENGLISH. Da sollte German oder Deutsch bei dir stehen.

Dann brauchst du vom USSEP nur die deutsche Version, nicht das englische Original. Du installierst 2 Dateien der Deutschen Version. Als erstes Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version (Englische Sprachausgabe) oder Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version (Englische Sprachausgabe), und danach! Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe).

Die ersten zwei Dateien unterschieden sich nur insofern, dass Zwerge Zwerge, oder Dwemer heißen.

Die letzten Tage habe ich doch wieder einige Mods die auch in der alten Guide Version drinnen waren wieder eingefügt. Wonders of Weather, Skyrim Skill uncapper, Wet and Cold, Underground, Birds of Skyrim, Ducks and Swans und glaub noch 1-2 Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Underground empfehle ich vor Noble Skyrim zu installieren, der Rest ist egal wann sie installiert werden, sofern Loot verwendet wird.

PS:
Skyrim ohne Mods in 16k auf einer Titan RTX OC mit 13 GB VRAM usage:

Passend dazu 2 4k DSR Shots meines Skyrims (nach diesem Guide):
http://abload.de/image.php?img=skyrimse_2019_04_07_05lk3s.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse_2019_04_07_0kok99.jpg

Läuft in den Außenarealen mit ~15-21 FPS FPS auf einer 1080 OC und ~8 GB VRAM usage. Wer den Guide hier in 16k genießen möchte, bräuchte nur eine RTX 9080 Ti OC :D

PS: Kennt jemand hier den Grund, warum die Mod Diversity "under moderation view" seit 2 Wochen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoolisoutfan
Klappt, ich danke dir
ich wäre verzeifelt hier :)
 
Moin,

ich bin etwas verzweifelt.
Immer wenn ich Immersive Armors aktiviere dreht sich auf der Kutsch beim start das ganze Bild und die Kutsche wackelt wie verrückt. Ich habe bereits mehrfach durch getestet welches andere Plugin Problem macht und immer wenn ich dachte ich habe es gefunden gab es einen Rückschlag.
Kennt jemand anderes das von mir beschreiben Verhalten? Im Spiel selber läuft alles gut.

#Mod_Priority,#Mod_Name
"0013","(Part 1) Engine Fixes 4.2 for SSE 1.5.73 - skse64 plugin"
"0157","----------------------------_separator"
"0010","1. Ultimate HD Fire Effects SSE - Ultra Version"
"0158","360 Walk and Run Plus"
"0206","A Quality World Map - Classic with All Roads"
"0052","A. Noble Skyrim - FULL PACK 2K"
"0015","AchievementsModsEnablerSSE"
"0100","ApachiiSkyHair v 1 6 Full optimized"
"0101","ApachiiSkyHairFemale v 1 5 Optimized"
"0102","ApachiiSkyHairMale v 1 2 Optimized"
"0025","Apocalypse"
"0028","Apocalypse - MoS - 9-45-FINAL - German-3666-9-45SSE-FINAL"
"0027","Apocalypse - MoS - Ordinator Patch - German - BETA"
"0026","Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch WHY DO I HAVE TO CHANGE THE NAME"
"0162","Archery Gameplay Overhaul"
"0163","Archery Gameplay Overhaul - German Translation"
"0159","Ars Metallica - Smithing Enhancement"
"0160","Ars Metallica - Smithing Enhancement - German Translation - Fix"
"0161","Art Imports"
"0172","BCS - SE - German Edition - Original"
"0126","Bellyaches Animal and Creature Pack"
"0021","Better Dialogue Controls"
"0020","Better MessageBox Controls"
"0060","Better Vampire NPCs 1.6 SE"
"0061","Better Vampire NPCs 1.6 SE Deutsch"
"0058","Better Vampires 8.2SE"
"0059","Better Vampires SE - without scripts - German Translation"
"0169","Beyond Bruma 1.3.3 SSE GE"
"0167","Beyond Skyrim - Bruma - Tweaks Enhancements and Patches SSE"
"0170","Beyond Skyrim Bruma SE 1.3.3"
"0168","Beyond Skyrim DLC Integration Patch"
"0075","Bijin AIO 2018 - Serana Valerica"
"0076","Bijin All in One-SSE - German Translation - Serana-Valerica - Dwemer"
"0077","Bijin NPCs SE 1.2.1"
"0083","Bijin Skin - UNP"
"0079","Bijin Warmaidens SE - German"
"0078","Bijin Warmaidens SE v3.1.3"
"0080","Bijin Wives SE 1.1.2"
"0165","Blacksmith Forge Water Fix SE - German Translation"
"0164","Blacksmith Forge Water Fix SE - USSEP"
"0114","Blowing in the Wind"
"0115","Blowing in the Wind - German Translation - Main File only"
"0171","Book Covers Skyrim SE - Original.7z"
"0044","Bring Out Your Dead"
"0045","Bring Out Your Dead - Deutsch"
"0166","BS - Bruma"
"0197","BSHeartlandFRF"
"0173","Carriage and Ferry Travel Overhaul"
"0174","Carriage and Ferry Travel Overhaul SE - German - 2-0a"
"0177","Celtic Music In Skyrim SE"
"0175","Celtic Music In Skyrim SE - Combat"
"0176","Celtic Music In Skyrim SE - Dungeon"
"0179","Clockwork (SSE) - German Translation 1.0"
"0178","Clockwork SSE v1"
"0241","College of Winterhold HD"
"0037","Cutting Room Floor"
"0039","Cutting Room Floor - Deutsch"
"0125","Cutting Room Floor - No Snow Under the Roof"
"0038","Cutting Room Floor Locations"
"0221","Darkwater Crossing"
"0222","Darkwater Crossing - Deutsch"
"0243","Dawnguard Landscape Overhaul HD"
"0231","Dawnstar"
"0232","Dawnstar - Deutsch"
"0181","Disable Map-based Fast Travel"
"0182","Disable Map-based Fast Travel German"
"0004","DLC -Cleaned"
"0003","DLC: Dawnguard"
"0002","DLC: Dragonborn"
"0001","DLC: HearthFires"
"0234","Dolmen Ruins - ESO Dark Anchors"
"0214","Dragon Bridge"
"0215","Dragon Bridge - Deutsch"
"0205","Elder Scrolls 6 Theme - Main Menu"
"0145","Embers HD"
"0146","Embers HD - German - Deutsch"
"0199","ENB Light"
"0183","Enchanting Adjustments and Price Bug Fix"
"0117","Enhanced Blood Textures"
"0118","Enhanced Blood Textures SE - German"
"0138","Enhanced Lights and FX"
"0139","Enhanced Lights and FX - German Translation - Main File (ELFX.esp) only"
"0140","Enhanced Lights and FX - German Translation - Nur ELFXEnhancer esp"
"0141","Enhanced Lights and FX - German Translation - Nur Exteriors esp"
"0202","Enhanced Waterfall Sounds - EWS"
"0227","Falkreath"
"0230","Fall of Granite Hill"
"0064","Falmer Temple Chandelier"
"0035","Falskaar"
"0036","Falskaar SE Deutsch 2.2b"
"0019","Flora Respawn Fix Deutsch"
"0018","Flora Respawn Fix SSE - 2.1.3.zip"
"0088","FNIS Behavior SE"
"0134","Footprints 1.5.3"
"0116","Forgotten Retex Project"
"0216","Gildergreen Regrown"
"0184","Hanging Moss HD"
"0012","HavokFix64"
"0185","HD-LODs-Textures-SE V7.0 1k (1k near - 512 far)"
"0186","HD-LODs-Textures-SE V7.0 1k SSELODGen - DynDOLOD"
"0073","HDT Physics Extensions"
"0228","Helarchen Creek"
"0229","Helarchen Creek - Deutsch"
"0240","High Hrothgar HD 4k"
"0119","High Poly Project"
"0187","High Quality Food and Ingredients SE"
"0084","High-Res skin for UNP"
"0057","HQ Tree Bark"
"0094","Immersive Armors - deutsch v8.1"
"0093","Immersive Armors 8.1 SSE Test"
"0195","Immersive HUD - iHUD"
"0196","Immersive HUD - iHUD Special Edition - German"
"0062","Immersive Patrols SE"
"0063","Immersive Patrols SE - GERMAN TRANSLATION"
"0089","Immersive Weapons"
"0091","Immersive Weapons - Deutsch"
"0090","Immersive Weapons Patches SE"
"0190","Improved Fish SE"
"0191","Improved Horse Step Sounds - Special Edition"
"0217","Ivarstead"
"0218","Ivarstead - Deutsch"
"0111","JK's Skyrim - Arthmoor's Patch Pack"
"0112","JK's Skyrim - Blowing in the Wind Patch - Deutsch"
"0113","JK's Skyrim - RWT Patch - Deutsch 1.4"
"0109","JK's Skyrim - Towns"
"0110","JK's Skyrim all in one"
"0122","JK's Skyrim No Snow Under The Roof Patch"
"0180","JK's Skyrim SE Clockwork Patch"
"0086","Joy of Perspective - German"
"0092","Joy of Perspective - Immersive Armors Patch"
"0225","Karthwasten"
"0226","Karthwasten - Deutsch"
"0233","Keld-Nar"
"0219","Kynesgrove"
"0220","Kynesgrove - Deutsch"
"0105","Landscape Fixes For Grass Mods"
"0108","Landscape For Grass Mods patches for Arthmoor's towns"
"0106","Lightweight Grass Overhaul - Landscapes - Terrain LOD - Cathedral Concept"
"0188","Lockpicking Interface 2.0"
"0068","Majestic Mountains"
"0201","NightEyeENBFix"
"0123","No snow under the roof - Bug fixes v1.4"
"0121","No Snow under the roof - German Translation"
"0120","No Snow Under The Roof 3.2"
"0053","NSM - SMIM Patch"
"0124","NSUTR Bug fixes-static objects hotfixes"
"0097","OBIS SE - German Translation v2.3"
"0096","OBIS SE - Immersive Weapons Patch"
"0098","OBIS SE Patrols Addon"
"0099","OBIS SE Patrols Addon - German Translation V2.3"
"0095","OBIS Special Edition"
"0137","Obsidian Weathers - 1.07"
"0022","Ordinator"
"0023","Ordinator Beyond Skryim Bruma Patch"
"0024","Ordinator v926 - German"
"0014","PapyrusUtil SE - Scripting Utility Functions"
"0136","PELTAPALOOZA Special Edition - FULL"
"0046","Provincial Courier Service"
"0047","Provincial Courier Service - Deutsch"
"0203","QUASIPC - Qwinn's Unified Automated Self Installing Patch Compendium"
"0204","QUASIPC - Qwinn's Unified Automated Self Installing Patch Compendium - German Translation"
"0087","RaceMenu Special Edition"
"0155","RAO - ELFX patch"
"0066","Ratway Wood Fix SE"
"0193","Realistic AI Detection 2 SE - Medium Interior Medium Exterior"
"0034","Realistic Ragdolls and Force"
"0147","Realistic Water Two"
"0148","Realistic Water Two - GERMAN TRANSLATION"
"0107","Really Blended Roads Patch 1.2"
"0189","Ren's HD Shrines by Rengel"
"0153","Reverb and Ambiance Overhaul"
"0154","Reverb and Ambiance Overhaul - German Translation"
"0235","Rorikstead"
"0236","Rorikstead - Deutsch"
"0135","RUGNAROK - Special Edition - 2K"
"0065","Ruins Clutter Improved SE"
"0067","Ruins Linen Normal Map Fix SE"
"0042","Run For Your Lives"
"0043","Run For Your Lives - with scripts and translated config menu - German Translation"
"0127","RUSTIC CLOTHING - Special Edition - 4K"
"0128","RUSTIC DAEDRA SSE - 4K"
"0129","RUSTIC DEATH HOUND AND GARGOYLE SSE - 4K"
"0133","RUSTIC DRAGON CORPSE SSE - 4K"
"0156","RUSTIC ELDERSCROLL - Special Edition - 4K"
"0131","RUSTIC FROSTBITE SPIDER SSE - 4K"
"0132","RUSTIC SPRIGGAN - Special Edition - 2K"
"0130","RUSTIC WINDOWS - Special Edition - 2K"
"0192","Septim a coin retexture"
"0081","Seranaholic SSE 1.8.2"
"0223","Shor's Stone"
"0224","Shor's Stone - Deutsch"
"0056","Simply Bigger Trees SE"
"0006","SKSE"
"0011","SKSE64 Ini No Warpaint tweak"
"0194","SkyHUD"
"0151","Skyrim High Quality German Voices DLC Addon"
"0149","Skyrim High Quality German Voices Main Game Part 1-91654-1-0"
"0150","Skyrim High Quality German Voices Main Game Part 2-91654-1-0"
"0007","Skyrim Particle Patch for ENB"
"0016","SkyUI 5 2 SE"
"0017","SkyUI SE - Flashing Savegames Fix"
"0051","SMIM-SE-Merged-All - German Translation"
"0200","Smooth Sky Mesh"
"0143","Snazzy Furniture and Clutter Overhaul"
"0144","Snazzy Furniture and Clutter Overhaul SE-German"
"0239","Snow Elf Ruins HD"
"0070","Sofia Follower v.2.51 (BSA)"
"0071","Sofia SE V 2.51 German"
"0210","Soljund's Sinkhole"
"0211","Soljund's Sinkhole - Deutsch"
"0244","Solstheim Landscape Overhaul HD"
"0245","Soul Cairn HD 2k"
"0242","Sovngarde HD 2k"
"0152","SSE High Quality Music"
"0050","Static Mesh Improvement Mod"
"0029","Summermyst"
"0031","Summermyst - Enchantments of Skyrim 3.07SSE - Deutsch"
"0030","Summermyst Patch"
"0237","Telengard"
"0238","Telengard - German Translation"
"0085","The Joy of Perspective"
"0040","The Paarthurnax Dilemma"
"0041","The Paarthurnax Dilemma - German Translation - Erster Fix"
"0069","Underground - a dungeon texture overhaul"
"0000","Unmanaged: Bijin_AIO-SV 2018"
"0142","Unofficial ELFX SMIM fps performance patch"
"0009","Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)"
"0008","Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version (Englische Sprachausgabe)"
"0074","UNP Female Body Renewal"
"0082","Valerica SSE v1.7.2"
"0049","VioLens - A Killmove Mod - German Translation"
"0048","VioLens - A Killmove Mod SE"
"0054","Visual Animated Enchants"
"0055","Visual Animated Enchants - German Translation"
"0198","VolcanicHeatHaze-by-fadingsignal.rar"
"0212","Whistling Mine"
"0213","Whistling Mine - Deutsch"
"0104","WICO - Windsong Immersive Character Overhaul - German"
"0103","WICO - Windsong Immersive Chracter Overhaul"
"0033","Wintersun - Faiths of Skyrim - Deutsch"
"0032","Wintersun 1.3.0"
"0072","XP32 Maximum Skeleton Special Extended"

Benchmarks der Anfangssequenz bis zum abstieg von der Kutsche
Frames: 8554 - Time: 242578ms - Avg: 35.263 - Min: 19 - Max: 56
Frames: 8216 - Time: 231860ms - Avg: 35.435 - Min: 24 - Max: 48

Ram verbrauch von Skyrim 2650MB, 4600MB VRam - > 6000+ mit Skyrim Realistic Overhault
I5-8500 3Ghz, 16GB DDR4, Palit NV GTX1060 GB, Samsung 850 Evo
 

Anhänge

  • ScreenShot1.jpg
    ScreenShot1.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 377
  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    896,8 KB · Aufrufe: 407
  • ScreenShot4.jpg
    ScreenShot4.jpg
    988,5 KB · Aufrufe: 373
  • ScreenShot6.jpg
    ScreenShot6.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 387
  • ScreenShot7.jpg
    ScreenShot7.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 373
  • ScreenShot8.jpg
    ScreenShot8.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 381
  • ScreenShot9.jpg
    ScreenShot9.jpg
    609 KB · Aufrufe: 391
  • ScreenShot10.jpg
    ScreenShot10.jpg
    526 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Hatte auch mal wieder Lust auf Skyrim SE, aber ich bekomme die Majestic Mountains nicht zum laufen, d.h. einige Steine bleiben weiß/flimmern.

Mit dem "Better Dynamic Snow" + "MM Patch" bekomme ich sie sichtbar, sind dann aber violett gefärbt.

Jemand eine Idee? Den SE-Snow Shader habe ich bereits deaktiviert.
 
@schoolisoutfan
Ist ein sehr bekannter Bug. Mods deaktivieren, nach Helgen fahren, im Sc hloss/Höhle speichern, schließen, Mods aktivieren, Loot laufen lassen, weiter spielen. Alternativ Altertnate Start installieren und darüber ein neues Spiel starten.

PS: Nice Shots!

@TNM
Hab auch manchmal weiße Flächen in den Bergen. War mit der alten Majestic nicht so. Ist entweder ein Bug in der neuen Majestic Version, oder lass mal die älteren Majestic LOD's für Dyndolod weg. Wenn du die gar nicht installiert hast, ist es ein Bug. Kam selber noch net zum testen...
 
Das hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich bin so wenn das alle nutzen ohne zu meckern dann hast du irgendetwas falsch gemacht 😆

Wie du siehst ist meine Modliste bereits etwas länger. Da hätte ich mir die 5 Abende testen sparen können 😣
 
@combatfun

habs befürchtet. Hab ihn jetzt deaktiviert.

Noch etwas ist mir aufgefallen:

HD embers funktioniert standalone gut und fügt gute Beleuchtung und nette Ember-Texturen hinzu. Wenn ich anschließend ENB-Light installiere, cancelt das alles wieder aus, also die Texturen sind weg, und die Beleuchtung deutlich zu dunkel.
Ohne ENB-Light sieht es deutlich besser aus? Ich arbeite mit Wrye, habe nicht verstanden welche "Zusatzoptionen" ich in ENB-Light sehen sollte für HD-Embers?
Hab nur die Standard Liste. Irgend was übersehe ich hier, habe aber auch keine Erfahrung mit Wrye.

Zudem hatte ich einen "Rauch" Bug bei Fackeln (sprites sind violette quadrate), die ich erst mit dem "smoking torches and candles" mod gefixt kriege, der ist aber nicht auf deiner Liste.
 
Zurück
Oben