Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man schrieb das Jahr 2000, als Intel den ersten Pentium-4-Prozessor auf den Markt brachte. Gleichzeitig mit diesem neuen Prozessor brachte man eine Architektur auf den Markt, die Intels Portfolio noch bis in das Jahr 2006 prägen sollte. Diese hört auf den Namen „Netburst“ und wird aller Voraussicht nach demnächst ihre letzte Inkarnation feiern.
Menschen, die auf Video-De/Encoding angewiesen, sollten den ja dringend noch kaufen, denn der Pentium M und Derivate hat ja auch als DualCore hier ein deutliches Manko laut anandtech.com Test!
Der Yonah hat einfach Schwächen bei der Anbindung zum RAM, genau wie die normalen Single-Core Pentium Ms.
Mit nem richtigen Untersatz geht der auch besser als in den ersten Tests auf Anandtech.
Conroe wird den Netburst Pentium 4 in allen Bereichen wohl deutlich überlegen sein.
Er ist mehr als nur ein Pentium M Ableger.
Dual-Core mit 4 GHz so dass Intel den verkaufen würde? Das glaube ich nicht. Mit Übertaktung kann man das sicher erzielen. Das steht ja auch außer Frage.
Edit:
Über 5 GHz? Respekt... Ich bau morgen mal meinen Smithfield-EE ein. Mal gucken wie weit ich den mit Luftkühler übertakten kann.
ich bin auch schon auf den neuen conroe gespannt. Der wird mit sicherheit in spielen schneller laufen als der jetzige P4. Dann wird AMD nicht mehr mit so einem riesígen Abstand an der Spitze stehen, zumal die max. leistungsaufnahme ja deutlich sinken soll.
Vielleicht wird der neue Pentium für Gamer eine neue Alternative, weil momentan amd 64 Cpus in sachen preis leistung Stromverbrauch denen von Intel deutlich im desktopbereich überlegen sind
Eine Besonderheit des Pentium M ist, dass er keine energiesparende Version des Pentium 4, sondern ein stark modifizierter Pentium III ist, welcher wiederum ursprünglich auf den Pentium Pro zurückgeht.
4 GHz sind mit allen EEs möglich...
Hoffentlich wird Intel als NetBurst Abschied eine P4 EE 4.00 GHz bringen (Multiplikator um 1 hochsetzen, fertig). Dat wär wirklich der uber SC^^
Oder alle NetBurst zu lächerlichen Preisen verscherbeln yay
Allerdings freue ich mich hauptsächlich auf Merom, da wird aber mein NB rischtisch abgehen!