News Letzter Netburst-Pentium kommt Anfang 2006

@17:
Klar, die bösen Spieleentwickler haben Schuld, dass Intel bei den Games so lahmt. Die riskieren gerne mal miese Benches, nur um Intel eins auszuwischen... ne, is klar :
Oh ja, ich bin beeindruckt, ich sag nur soviel zum konjunktiv und richtig interpretieren:rolleyes: Dem muss sich natürlich niemand beugen und noch weniger künstlich aufregen:D

Und was das jetzt in der Zukunft bringt oder nicht, ist ja noch weniger interessant:rolleyes:

Also bleibt locker!
 
Die Frage ist doch IMO eher, wie lange es CPUs (zumindest die heutzutage traditionelle CPU) überhaupt noch geben wird.
CPUs sind so langsam und stromfressend (siehe Socket M2), dass eine GPU in allen Hinsichten weitaus besser geeignet wäre, auch die normale Rechenarbeit zu übernehmen. Was aktuell die X1800 XT leistet, ist einfach nur krank, da kann man fast schon den Vergleich mit nem Itanium² ziehen.
 
Du lässt aber deutlich was außer acht!

Die CPU ist universal und wird die an bestimmte Aufgaben speziell angepasst, sondern ist ein Alleskönner. Eine GPU ist derart spezialisiert, dass doch klar ist, dass sie ihre spezielle Arbeit 100x schneller machen kann als sonst alles andere.

Sieh dir den Cell-Prozessor an. Der ist sehr schnell und auch die Xbox und PS2 sind sehr schnell, aber woran liegt das? An Spezialisierung und Optimierung auf bestimmte und für bestimmte Hardware.

Es kann gar nicht anders sein, als dass die GPU super schnell ist, aber das wäre für eine CPU, die nur eine Sache tun muss auch kein Problem. Da schlägt sie dann jeden Pentium 4 10 GHz, wenn sie beispielsweise speziell auf Prime getrimmt wurde und nur das kann und Prime auf der anderen Seiten ebenfalls optimiert ist. :freak:
 
also ich denk schon, dass der letzte Netburst Extreme Dual Core den X2 4800+ so richtig vom Hocker pustet. Aber wir werden ja sehen...
 
Zurück
Oben