News Microsoft-Browser: Finaler Edge auf Chromium-Basis kommt Anfang 2020

Gerry18 schrieb:
Das war ein Link direkt zu Microsoft.

Finde den Fehler! :evillol:

1573058754484.png


@SV3N
CB macht allerdings den gleichen Fehler und verweist ebenfalls auf die US Seite im Text.
1573058924304.png


https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Gerry18
Ah danke, ja jetzt spricht er Deutsch mit mir.

Muss sagen das ich mir da jetzt weniger Gedacht habe das alles im e ist. Ist ja noch eine Beta.
Ergänzung ()

PS: Aber alles ist noch nicht da an Sprachen. Deutsch Österreich lässt sich noch nicht einstellen.
 
Fand den alten Edge mit Transparenz-Effekt und eckigen Tabs optisch ansprechender. Schätze, da wird hier nichts mehr geändert?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Termy schrieb:
Und warum genau glaubst du ist es heute anders? Genau, weil das IE-Monopol gebrochen wurde ;)
Mit der Dominanz der Chromium-Browser steuern wir wieder auf (im Prinzip) genau die gleiche Scheiße zu...
Wir steuern nicht darauf zu, wir sind schon in der !"§$%%!! Chromium Hölle ... Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Webseiten, Services und Dienste (unter anderem web.skype.com) nicht mehr mit Firefox laufen. Seit Microsoft mit Chromium schmust, funktionieren deren Dienste entweder gar nicht mehr mit Firefox, oder nur extrem schlecht. Öffne mal outlook.com mit FF auf Android als Beispiel. So lange IE/UWP EDGE Microsoft heiliger Gral war, gab es keinerlei PRobleme mit FF auf MS Seiten - Seit alles auf Chromium optimiert wird, ist Firefox die Hölle.

Aber ein Grund mehr für mich Firefox zu unterstützten und nur noch diesen zu nutzen. Seit auch Microsoft zu Chromium gewechselt ist, ist diese Plattform für mich endgültig gestorben. Aber gut, Firefox läuft unter Linux ohnehin performanter als z.b Google Chrome oder Opera / Vivaldi. Und der "neue" Edge kommt ja auch für Linux, aber auch der kann mir auf Manjaro gerne gestohlen bleiben ggg. Mir reicht es schon, dass ich Sykpe als Anwendung unter Linux installieren muss, weil die Web Version eben mit Firefox nicht mehr läuft. (Man wird dezent gebeten doch bitte einen Chromium Browser zu nutzen)

Mit Firefox fühlt man sich aktuell, wie anno 1999 mit Netscape Navigator oder der Mozilla Browser Suite. Nichts rendert oder funktioniert so, wie es soll ... Also das Monopol ist schon vorhanden und hat das Web wie es noch vor ein paar Jahren war "frei", zerstört. Google sei dank. Oder eher den "deppen", die Google zu dem gemacht haben, was sie heute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und xexex
JimPanse1984 schrieb:
Mit Firefox fühlt man sich aktuell, wie anno 1999 mit Netscape Navigator oder der Mozilla Browser Suite. Nichts rendert oder funktioniert so, wie es soll ...
Schon ein bisschen übertrieben oder? Ich benutze auch FF und der rendert alles soweit wie er soll. Wenn er Skype nicht rendern soll weil MS das so will, dann macht ers halt auch nicht. Geh zu MS und sags denen, aber was genau ausserhalb der MS Welt rendert der Firefox denn nicht wie es soll, klär mal auf bitte.
Dann benutz halt die web.skype.com Firefox Extension die den User Agent für diese Seiten ändert.
Das Chromium Monopol kann man überhaupt nicht mit früher zu IE Zeiten vergleichen, da dort nur eine Firma das sagen hatte, hier aber viele mit im Boot sitzen und die Engine Open Source ist, was beim IE niemals der Fall war.
Also mal locker bleiben, um den Edge HTML ist es nicht Schade, guter Schritt von MS, man wird sehen ob der Edge wieder Marktanteile gewinnen kann dadurch, ist aufjedenfall ein guter Browser(Aufsatz) geworden bisher.
 
Beneee schrieb:
Das Chromium Monopol kann man überhaupt nicht mit früher zu IE Zeiten vergleichen, da dort nur eine Firma das sagen hatte, hier aber viele mit im Boot sitzen und die Engine Open Source ist, was beim IE niemals der Fall war.
Wer hat denn bei Chromium zu sagen was reinkommt?

Beneee schrieb:
Also mal locker bleiben, um den Edge HTML ist es nicht Schade, guter Schritt von MS, man wird sehen ob der Edge wieder Marktanteile gewinnen kann dadurch, ist aufjedenfall ein guter Browser(Aufsatz) geworden bisher.
Ich glaube das hat den geringsten Einfluss auf den Marktanteil.

Eher sowas wie, dass man Chrome-Addons direkt ohne Konvertierungstool verwenden kann.
Oder Crossplatform
Oder bessere Synchronisierung
Oder bessere/andere(noch fehlen manche aus dem alten Edge) Recherchefeatures

Jedenfalls ist die Engine für die User der geringste Pluspunkt.
 
Werden dann auch die Chrome-Sicherheitsfeatures enthalten sein? Ich halte Chrome für den momentan sichersten Browser.
Gibts auch die PDF-Viewer-Funktion von Chrome?
 
Crowbar schrieb:
Werden dann auch die Chrome-Sicherheitsfeatures enthalten sein? Ich halte Chrome für den momentan sichersten Browser.
Was für Features meinst du?
Edge hat z.B. den Defender integriert (Smart Screen) und tracking prevention integriert (beides abschaltbar).

Crowbar schrieb:
Gibts auch die PDF-Viewer-Funktion von Chrome?
Edge hat eine eigene Funktion dafür - mit mehr Features, z.B. Zeichnen.
 
@Crowbar
Und ich halte Firefox als sichersen Browser.
Wie kommst du eigentlich zu deiner Überzeugung? Gefühl? Wissen?

Ich meine das ernst,
denn wenn ich mir ansehe was die neuesten Chrome Browser nur für 1 leeren Tab an Speicher fressen
und wie lange die Platte dafür für den Start rattert, dann gute Nacht wenn Edge der selbe Mist sein sollte.

Ramverbrauchsvergleich (32bit Versionen)

1500 MB Chrome/Iron
500 MB Firefox
300 MB Palemoon

Von fehlenden Einstellmöglichkeiten will ich gar nicht sprechen.
Das ganze ist nur ein weiterer unanpassbarer, schlecht bedienbarer Clone des Chrome Browsers.
Sie sparen sich nur auf Kosten der User die Weiterentwicklung ihrer Engine.

@JimPanse1984
Besser FF weiterverwenden und Google und MS meiden wo es nur geht.
Die Meldung "Browser wird nicht unterstützt" ist doch ein Witz.
Dass selbe gilt übrigens für Skype selbst, seit es MS verschlimmbessert und so gut wie alles wegrationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Und ich halte Firefox als sichersen Browser.
Grund?

cbtestarossa schrieb:
Ich meine das ernst,
denn wenn ich mir ansehe was die neuesten Chrome Browser nur für 1 leeren Tab an Speicher fressen
und wie lange die Platte dafür für den Start rattert, dann gute Nacht wenn Edge der selbe Mist ist.
Was hat das mit Sicherheit zu tun?

32Bit und HDD btw.....
 
Ich kann alles anpassen und einstellen.

Und? wieviele Notebooks gibts noch mit lahmen 2.5" Platten und nur 4 GB RAM.

Aber das weisst du eh selber.
Und mit 64bit machts genau welchen Unterschied?
Wahrscheinlich frisst er dann gleich noch mehr RAM.

Aber mit dir diskutiere ich sowieso nicht mehr,
denn die Postings waren sowieso nicht an dich gerichtet.
Tschü
 
@cbtestarossa mit wem du diskutierst ist natürlich dir überlassen.
Das ist und bleibt im Thread jedoch OT.
 
Zurück
Oben