Leuchtende wasserfeste Tastatur

Hu3bl

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler

Ich suche eine Spritzwassergeschützte, bzw wasserdichte Tastatur mit Tastenbeleuchtung.
Die Tastatur sollte mal das ein oder andere Bier aushalten können^^ Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Für die Beleuchtung wäre mir am liebsten die Farbe blau, aber anderes ist auch in Ordnung.

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß Roenoe

KeySonic ACK-109EL Blue Illuminated Rubber wasserdichte silikon tastertur ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ok

Ich möchte mich der Suche anschließen. :)

Im Idealfall sollte die Tastatur nicht nur gegen Spritzwasser geschützt sein, sondern richtig problemlos abwaschbar (unter fließendem Wasser z.B. in der Dusche) oder sogar spülmaschinentauglich sein.

Momentan nutze ich den Vorgänger der genannten Cherry eVolution STREAM XT, die nicht gegen Flüssigkeiten resistent ist. Ich habe neben den Flüssigkeiten das Problem, dass sich durch häufiges Essen am PC (:D) hier und da ein Krümel unter eine Taste setzt und sich diese dann nicht mehr drücken lässt. Weil die Tasten nur sehr schlecht herauslösbar sind lässt sich die Tastatur kaum reinigen.

Natürlich sollte sich der Komfort nicht von einer normalen Tastatur (am liebsten flache Tasten im Laptop-Stil wie eben die eVolution Stream) unterscheiden, irgendwelche aufrollbaren Silikontastaturen kommen also nicht in Frage. Sonst habe ich keine Anforderungen, eine Mindestausstattung mit Multimediatasten (Lautstärke, Mute, Play/Pause, Trackwechsel) wäre aber schön, ebenfalls eine Beleuchtung wäre sehr nett, aber kein Killer-Feature für mich.

Preis spielt erstmal keine Rolle, denn bevor ich mir im Jahr 2-3 Billigtastaturen kaufe, weil ich sie nicht reinigen kann, hätte ichl lieber endlich ein richtig robustes Teil, das viele Jahre hlt.

Gibt es sowas?

Lubber schrieb:
http://www.google.de/search?q=abwasc...ient=firefox-a

Wie suchfaul die Menschen geworden sind.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wie lesefaul manche Menschen doch geworden sind... ;) Ich suche eben keine 08/15 Tastatur, die abwaschbar ist. Dann könnte ich mir ja auch die eVolution STREAM XT holen. Das Teil sollte schon etwas mehr aushalten.

Jesterfox schrieb:
Hier gibts beleuchtete Tastaturen für den medizinischen Bereich: http://www.activekey.es/tastaturen/b...ete-tastaturen

Nicht uninteressant, danke.

Aber da fällt mir auf, dass ich offensichtlich ein weiteres Kriterium vergessen habe zu nennen, das mir sehr wichtig ist: Standardlayout! Ganz besonders der Bereich um die Cursor- und F-Tasten soll dem IBM Standard entsprechen, der Nummernblock ist weniger wichtig.

Jo, Standardlayout is bei denen eher selten... die einzige ist die AK-B8000 und die ist nicht Wasserfest. Ich hoff mal, das ich nie mein Bier drüber schütte, wenn ich sie denn mal habe...

Ansonsten fällt mir nur die zusammenrollbare ein, die Nightfire80 schon gepostet hat. Aber die ist nicht beleuchtet.

Man nehme eine Tastatur seiner Wahl und umhüllt es mit einer Folie bzw. Silikon.
Fertig ist die wahrlich wasserdichte Tastatur, nebenbei auch noch unempfindlich gegen Staub, Körner, Sand, etc... eben alles was zwischen die Tasten gelangen könnte.

In unserer Firma haben wir eine Menge solcher Tastaturen in der Werkstatt stehen.
Perfekt für die Monteure, um auch mit öligen und sehr dreckigen Händen am Werkstatt-PC was zu schreiben oder ihre Maschinen zu steuern ;)

Bei sonem speziellen Wunsch würd ich bei Herstellern wie ActiveKey mal persönlich anrufen, obs sowas gibt oder ob man sowas realisieren kann. Dann zahlst zwar paar tausend Euro dafür, aber dann hast deinen speziellen Wunsch erfüllt.

Die Mutter-Firma von Deck macht das auf jeden Fall. :D

Nah dann ist die hoffentlich auch gegen Moët & Chandon geschützt, denn wer trinkt schon Bier der eine Tastatur für mehrere Tausend Euro anfertigen lässt.

Sich damit abfinden, dass es so etwas nicht gibt wäre eine Alternative. :evillol:

Dass es meine "Traumtastatur" nicht gibt, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Aber wenn man die Beleuchtung und die Tasten mit niedrigem Hub mal außen vorlässt, habe ich einen Hersteller gefunden, der Tastaturen mit normalem Layout herstellt, die wasserdicht und sogar offiziell Spülmaschinentauglich sind: Seal Shield. Vertrieben werden die in Deutschland u.A. von Pro Idee. Bin noch nicht 100% überzeugt, aber wahrscheinlich werde ich die mal ausprobieren.

Habe doch noch eine Tastatur entdeckt, die (bis auf die Beleuchtung) meine Anforderungen wahrscheinlich erfüllt, die ist laut Hersteller nicht nur waschbar, sondern wirklich spülmaschinentauglich. Geil. :D

Waterproof Officeboard von in-innovation.

Leider gibt es offenbar noch keine Tests/Reviews von dem Teil, besonders das Tippgefühl würde mich interessieren. Und der Preis ist auch recht happig, dafür habe ich momentan leider kein Geld. Aber falls ich mir die Tastatur irgendwann zulege, werde ich hier noch ein paar Worte dazu verlieren.

Kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! Eigentlich sehr interessant das Ding, vor allem für den verhältnismäßig niedrigen Preis.

Allerdings komm ich mit dem Design überhaupt gar nicht klar, ist deshalb leider nichts für mich. :(

Musst ja nicht das spezielle G800 Design wählen, die Tastaturen gibts ja mit Standard Layout auch, z.B. die G600. Zu den gummierten Gaming-Tasten werden noch normale Tasten mitgeliefert + Tool um diese einfach auszuwechseln.

Ich bin immer noch ein großer Fan meiner logitech G11. Ein Freund von mir hatte ausversehen ein Glas Limonade darüber geschüttet. Ich dachte schon das wars dann. Aber nachdem ich sie unter dem Wasserhahn abgespühlt hatte und einzelne Tasten gereinigt hatte, funktionierte sie noch einwandfrei :) da sie auch leuchtet kann ich sie nur empfehlen :P

Ich bin immer noch ein großer Fan meiner logitech G11. Ein Freund von mir hatte ausversehen ein Glas Limonade darüber geschüttet. Ich dachte schon das wars dann. Aber nachdem ich sie unter dem Wasserhahn abgespühlt hatte und einzelne Tasten gereinigt hatte, funktionierte sie noch einwandfrei da sie auch leuchtet kann ich sie nur empfehlen :P

Einfach so unterm Wasserhahn? oder hast du die schon vorher zerlegt gehabt?
Also mir gings so, mir ist nichtmal n Schluck Cola auf die Tasta (G15 blue) -> kaputt.

Zurück
Oben