LG 27850GP-B

cologne2203

Cadet 1st Year
BeitrÀge
12
Hi leute. Heute kam endlich mein neuer Monitor an. Bin auch mega Happy. Ich hatte davor ein 27 Zoll Curved von Samsung. Ist es normal das das Bild so aussieht das es Optisch nach Hinten weg geht also quasi andersrum gecurvedđŸ€Ł
Ist auf dem Bildschirm noch ne Folie drauf die man abziehen sollte? Sehe zumindest keine.
Sorry fĂŒr die dummen Fragen bin halt auch neu im PC bereich.
Die USB auf der RĂŒckseite funktionieren auch irgendwie nicht🙈

Wenn es nicht eine Einbildung ist, weil du an einen Curved-Monitor gewohnt bist, liegt es wahrscheinlich an der Position der Hintergrundbeleuchtung. Du meinst an den RÀndern? In dem Sinne wÀre es normal.
FĂŒr den USB-Hub muss der Monitor auch mit USB an den Rechner angeschlossen werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cologne2203
Ich selber hatte noch keinen Curved-Monitor, aber der ein oder andere Beitrag hier existiert, wo bisherige Nutzer ĂŒber das gleiche PhĂ€nomen berichteten. Also warte mal ein bisschen ab, bis sich Dein Gehirn an die verĂ€nderte Darstellung gewöhnt hat.
cologne2203 schrieb:
Die USB auf der RĂŒckseite funktionieren auch irgendwie nicht
Hast Du denn ein USB-Kabel zum Eingang des Monitors verbunden?

• GefĂ€llt mir
Dann muss wohl mein Hirn sich erstmal dran gewöhnen đŸ€Ł ne das Kabel hab ich noch nicht angeschlossen

cologne2203 schrieb:
Hi leute. Heute kam endlich mein neuer Monitor an. Bin auch mega Happy. Ich hatte davor ein 27 Zoll Curved von Samsung. Ist es normal das das Bild so aussieht das es Optisch nach Hinten weg geht also quasi andersrum gecurvedđŸ€Ł
Das ist ganz normal, wenn du gekrĂŒmmtes Bild gewohnt bist. Vergeht nach einen Tagen.

• GefĂ€llt mir
Habe ich auch so festgestellt, nach Kick gewölbter Bildschirme zurĂŒck zu flachen und sie fĂŒhlten sich wie CRT an. 27GP850-B ist sonst eine gute Wahl und hoffentlich hast du mehr GlĂŒck als ich. Bei mir ging die B-Ware nach 10 Stunden Betrieb kaputt.

• GefĂ€llt mir
Vom Monitor ansich bin ich auch bis jetzt mega begeistert. nur der knick in der optik ist noch gewöhnungsbedĂŒrftigt đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
cologne2203 schrieb:
Vom Monitor ansich bin ich auch bis jetzt mega begeistert. nur der knick in der optik ist noch gewöhnungsbedĂŒrftigt đŸ€Ł
Das liegt auch daran, daß curved mit 27" absolut sinnlos ist, erst ab 32-34" ist es sinnvoll, da der Blickwinkel sich hier erst entscheidend verĂ€ndert.

PHuV schrieb:
Das liegt auch daran, daß curved mit 27" absolut sinnlos ist ...

Wölbung mit einem geringen Radius fand ich in Ordnung, da ich MAG271CQR getestet habe. Ich habe die Glotze auch auf ca. 50cm. Beim Samsung G7 mit 1m Radius hÀtte ich auch Bedenken, dass dies Overkill ist.

Banger schrieb:
Wölbung mit einem geringen Radius fand ich in Ordnung, da ich MAG271CQR getestet habe. Ich habe die Glotze auch auf ca. 50cm. Beim Samsung G7 mit 1m Radius hÀtte ich auch Bedenken, dass dies Overkill ist.
😩😩😩 Das ist doch viel zu nahe und nicht ergonomisch. Aber ok, wers braucht. Ich habe einen Abstand von ca. 70-100 cm. 70 bei 27" und ca. 80-100 cm vor einem 38" curved.

ZurĂŒck
Oben